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Autor: Betreff: Brabus Heckblende Mittelauspuff

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
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erstellt am: 19.1.2018 um 08:56 Uhr:
Kann mir wer sagen warum die Original Brabus Heckblende mit Mittelauspuff und deren Aufnahme also das Hinterteil den Auspuff komplett abschirmen ? Ich finde es ist zur Kühlung ein Nachteil wenn das Komplett abgeschirmt ist und dann noch die schwarzen Kunstoffeinsätze dazu die auch komplett dicht machen. Warum soll das so sein?
Hat die Belnde schon wer ausgeschnitten im Bereich der Gitter?
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 18:26 Uhr:
Leute,lacht mal wieder,es geht auf den Frühling zu...

Gruß
 
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Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
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erstellt am: 9.2.2018 um 18:19 Uhr:
Die Arbeit ist zweifelsfrei cool, da gibt es nix zu mäkeln. Aber wie immer ist Dein Geschmack sehr speziell. Ist aber auch ok, denn es ist ja Dein Projekt. Auf jeden Fall bist Du der Erste (mir bekannte) der die Brabusgitter sauber aufbekommen hat.
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 17:28 Uhr:
Autsch, beissen die nicht in die Rute?

Mein Fall ist dein Roadster auch nicht, aber toll wenn Jemand so viel Herzblut reinsteckt
Wäre ja auch blöd wenn die alle gleich aussehen würden
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 16:10 Uhr:
@Siggi
Warum beißt sich der Hund in den Schwanz?...

Gruß
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 15:14 Uhr:
Ich find's gut. Also, nicht den Schriftzug, sondern die Blende. Mir fehlt allerdings der Brabusauspuff dazu.



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erstellt am: 9.2.2018 um 13:51 Uhr:
@ SRC kuckst du

http://www.ebay.de/itm/4-stuck-Nummernschildklemme-aus-Metall-Kennzeichenha
lter-Kennzeichenklemme/302316003907?hash=item4663702243:g:2FYAAOSwNnRYg7r1


oder

https://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-RAHMENLOS-Nummernschildhalter-kur
ze-Kennzeichen-KFZ-PKW-Simple/401472805818?_trkparms=aid%3D555019%26algo%3D
PL.BANDIT%26ao%3D1%26asc%3D20161121134654%26meid%3D8a076715659d4272b9803676
0a41ce38%26pid%3D100506%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D401472805818&_trk
sid=p2045573.c100506.m3226
 
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Gruß Holger
´

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erstellt am: 9.2.2018 um 13:23 Uhr:
Ich frage mich allerdings warum man sowas in seinen Roadster fräst
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 12:59 Uhr:
Danke für die Aufklärung
Wo hast Du den Kennzeichenhalter her?
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 11:44 Uhr:
@Olli
Die Saxonia ist die weibliche SchutzPatronin Sachsens,und Son aus dem englischen , ich bin quasi ein Sohn Sachsens . Außerdem steht Saxonia für die erste deutsche Dampflok , bin seit meiner Lehre Eisenbahner .
Ich denke das ist nen passendes WortGeflecht .
Viva ist im GegenSatz rein zufällig entstanden . Hätte ich nur ein Dreieck mehr ausgefräst käme jetzt keine Frage dahingehend auf . Aber sieh doch mal im Google Übersetzer spanisch/deutsch nach , da wirst Du sehen dass auch der Begriff passend ist .
Und eigentlich sind es nur KühlungsÖffnungen .

Gruß
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 10:50 Uhr:
VIVA liebt dich

Sauber Arbeit mit der Blende.
 
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erstellt am: 9.2.2018 um 08:22 Uhr:
Wer/was ist Saxson und wieso das Zeichen des Senders VIVA?
Tolle Arbei!
 
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  erstellt am: 9.2.2018 um 08:06 Uhr:
gut gemacht Thomas

Hut ab
 
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  erstellt am: 9.2.2018 um 06:45 Uhr:
Rein von den Farben her nicht mein Fall, aber großen Respekt vor der ganzen arbeit.
Vor allem sehe ich zum ersten mal geöffnete BRABUS Heckgitter. Sieht sehr sauber aus auf den Bildern. Top!

Gruß Zapfe
 
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erstellt am: 8.2.2018 um 22:57 Uhr:
Hab mal was gebastelt:
,
Die geöffneten Gitter,oben Brabus,unten Standart
,
Die Edelstahlkennzeichenhalter lassen etwas Luft durch,
,
wenn man die Serviceöffnungen drin hat
,
Die Hinterbauplatte geöffnet
,
Sieht dann ungefähr so aus

Gruß
 
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erstellt am: 2.2.2018 um 08:08 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Oli, wir lagen falsch. Das Sondermodell hieß "Blackline".
Jetzt wo du es sagst
 
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erstellt am: 2.2.2018 um 07:41 Uhr:
Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: @Hecki
Wenn Du sinnvollerweise oben aufmachen willst,musste konsequenterweise unterhalb der Leuchten direkt auch das Blech aufmachen.Wenn man das nicht will sondern nur Kunststoff bearbeiten mag,wäre es noch am besten hinterm Kennzeichen zu öffnen und das Kennzeichen was vorzuziehen.

Gruß
ganz genau. entweder die original entlüftung vergrößern oder das kennzeichen vorstellen.
bevor ich das mache messe ich aber erstmal die temperatur im jetzigen zustand.
durch den höheren luftdurchsatz erhöht sich bei gleichen querschnitt die strömungsgeschwindigkeit
und der wärmeübergang nimmt ab, aber evtl. hab ich trotzdem einen positiven effekt.
aber als basis brauch ich immer erst eine ausgangsmessung.

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erstellt am: 2.2.2018 um 06:43 Uhr:
Oli, wir lagen falsch. Das Sondermodell hieß "Blackline".
Die letzte Auflage des schwarzen Roadsters hieß "Blackstar".
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 23:47 Uhr:
@Hecki
Wenn Du sinnvollerweise oben aufmachen willst,musste konsequenterweise unterhalb der Leuchten direkt auch das Blech aufmachen.Wenn man das nicht will sondern nur Kunststoff bearbeiten mag,wäre es noch am besten hinterm Kennzeichen zu öffnen und das Kennzeichen was vorzuziehen.

Gruß
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 23:24 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben:
Zitat:
smartandre hat geschrieben: Kann mir wer sagen warum die Original Brabus Heckblende mit Mittelauspuff und deren Aufnahme also das Hinterteil den Auspuff komplett abschirmen ? Ich finde es ist zur Kühlung ein Nachteil wenn das Komplett abgeschirmt ist und dann noch die schwarzen Kunstoffeinsätze dazu die auch komplett dicht machen. Warum soll das so sein?
Hat die Belnde schon wer ausgeschnitten im Bereich der Gitter?


Genau deswegen hab ich es so gemacht.



und ich sage das es genau an der falschen stelle ist. mnm viel zu weit unten.
der diffusor ragt unten weit bis fast zum motor rein. dadurch wird viel luft in den motorraum geströmt.
jetzt öffnest du ihn in halber höhe. was passiert? er strömt fast sofort wieder aus.
was ist mit der stauwärme über deinem gitter? die bleibt drinnen. weil schon der größte teil durch dein gitter ist.
warum nicht zu lassen? dann muss die ganze luft durch den kompletten motorraum und durch den difussor sogar noch viel mehr.
dazu brauch ich kein thermodynamiker sein. dazu reicht der gesunde Menschenverstand.



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erstellt am: 1.2.2018 um 22:28 Uhr:
Es dürfte klar sein das jede veränderung seine vor und nachteile mitbringt.

Ich denke auch das jeder einen anderen ansatz hat und es angeht wie man was umsetzt.



Ist der Tinker auch noch da ??



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  erstellt am: 1.2.2018 um 21:39 Uhr:
geil, bei mir in der Garage steht ein Blackstar mit SB2 und Spinline Felgen....

http://www.auto-news.de/sondermodelle/anzeige_Smart-Roadster-Vier-Sondermod
elle-zum-Schluss_id_16550


irgendwas stimmt bei eurem Blackstar nicht, oder ich habe was total wertvolles ;-)

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erstellt am: 1.2.2018 um 21:17 Uhr:
Blackstar, 10Stück gab es.
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 20:12 Uhr:
Der Ferdi hatte die vorne unten am Kotflügel drin an seinem schwarzen OP mit den Brabus 18Zöllern.
Blackstar oder wie hiess das Sondermodell noch gleich? Edith sagt das Ferdi einen Blackline hatte


Hier sieht man die Bassreflexrohre vorne und am Kotflügel auch die Blacklinetypischen Radabdeckungen
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 18:36 Uhr:
Zitat:
Den mit den Bassreflexrohren kenne ich noch in schwarz, oder haben das noch mehr Leute gemacht?

@Dude,
ich meine das wäre ein schwarzes QP gewesen mit einigem anderen an "blingbling" wie MB-Sterne und so Kleinkram...
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 18:18 Uhr:
@rick, schau da mal rein in bezug zum Verkauf.

https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=37019&pid=428544

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erstellt am: 1.2.2018 um 17:52 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Natürlich sehe ich die Gitter und ich frage trotzdem, weswegen sind die da?

Meine Frage was man eigentlich zusätzlich kühlen will bzw. woran man Bedarf an mehr Kühlung hat bleibt hier mehrmalig unbeantwortet.

Der Ofen steht gerade zum Verkauf im Netz....

Ist der fertig?


Nun ich habe lange nicht alles hier gesagt was ich gemacht habe und meist gab ich was belangloses an. ( Hat seine gründe und wird auch so bleiben ). Thema Wärmemessungen !!

Ich Kühle in der Fahrt die wäre vom Auspuff und ein Teil des Krümmers. Durch den Heckansatz mit der leichten rundungen leite ich die unterhitze nach draußen und der Luftstrom zirkuliert nach oben zum Motor und hinter dem Auspuff zum Krümmer und lader. Dadurch entsteht diese kühlung verstärkt. Smart macht es nicht anders nur in einer spar Version eben.
Wenn ich z.B. parke und nach 8 sec. den Motor ausmachen, kann die Wärme leichter entweichen und sammelt sich nicht an bzw. so extrem an. Die öffnungen helfen dabei die Wärme sich besser zu verteilen auch am Parken durch den leichten Wind. Wenn man da zusätzlich noch die Luftführungen seitlich vorne links und rechts öffnet, ist es sogar noch besser. Siehe z.B. Thema Ölkühler.

Thema Reifenhitze ( siehe Ferrari 458 oder 488 ) hab ich in einer anderen Art.



Thema Benzindruckregler ( siehe auch hier in einem anderen Thema ) bremst Smart mit dem 3 bzw. 3,5 Bar regler aus und liegen am Arbeitsdruck an der unteren Grenze der deutschen Hersteller !! Darum auch der Verbau vom 4 Bar regler z.B. VR6 3,2 L


usw.usw.usw. Mich hat man früher damit aufgezogen und Heute sagt man ( nicht schlecht ), wobei viele sich damit nicht beschäftigen. Grundsätzlich ist mir das egal was andere davon halten, ich mach mein Ding. Würde man alles im Forum aufzeigen mit Datenblätter, Messungen usw. wo wäre da noch der Spas ganz zu schweigen der Kosten die man bezahlt hat für umme zu zeigen !!

Wie auch immer, hat manches seinen Sinn ( nicht alles ) aber einiges.
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 17:43 Uhr:
Popcorn und Couch. Echt großes Kino hier...

Meine Kiste wurde von Jahren im Stau (Hochsommer) auffällig heiss. Die Ursache
war die Wasserpumpe und hatte nix mit "Thermik", Ober- oder Unterhitze zu tun.

Echt klasse, wieviele Aerodynamiker und Thermodynamiker sich hier im Forum herumtreiben.
Kann man was lernen...
 
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erstellt am: 1.2.2018 um 17:33 Uhr:
Vergiß es Olli, es geht nicht ums kühlen sondern ums basteln. Ist doch egal ob das was bringt oder nicht oder verschlimmbessert. Reifenkühlung, ganzsehrwichtig.

Den mit den Bassreflexrohren kenne ich noch in schwarz, oder haben das noch mehr Leute gemacht?
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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Zitat:
jj66 hat geschrieben:
das Fazit ist eben - probieren geht über studieren
Eben, aber ich beziehe mich immer noch auf den Eingangspost und frage was will man warum kühlen?
 
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