deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2398 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Audiosignal abgrei...
 Beitritt in den SRC
 Softtop auf manuel...
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kupplung



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2018 um 09:54 Uhr:
Meine Kupplung ist nun fällig.
1. Was bezahlt man für den Wechsel in dere Werkstatt?
Erste Anfrage Smart HH ca. 1k inkl. Material.
freie Smartwerkstatt (ex Mitarbeiter von Smart) 800 inkl. Material
Wer kann mir im Raum HL-HH jemanden empfehlen der das gut macht?
2. WELCHE Kupplung soll man denn mit Tuning nun nehmen? Es heisst es gibt nur noch Brabus auf dem MArkt, dann hörte ich wieder von einem bekannten Onlineshop hier im Forum, dass er spezielle Brabus Kupplungen bekommt, mit anderen selektierten Federn...
Bitte helft mir hier weiter, hab das rutschen satt.
Gruß
Splash



Beiträge: 2732
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2018 um 11:29 Uhr:
Soweit ich weiss gibt es standardmässig nur noch die hier, das ist die ursprüngliche "Brabus-Kupplung": https://www.daparto.de/Kupplungssatz/Smart-Roadster-452/2-1892-1073?kbaType
Id=19077


Es gab Bemühungen bei dieser Kupplung den Reibbelag zu tauschen (kann man mWn nur mit Spezialwerkzeug bei SAC-Kupplungen), oder Kupplungen anderer Kleinsportwagen zu adaptieren. Viele die sowas mal im Programm hatten haben das inzwischen nicht mehr, war wohl nicht so einfach und haltbar.

Was ich so gehört habe ist das Problem wenn man diese "Brabus-Kupplung" korrekt einbaut nur der Simmerring Richtung Getriebe, der inzwischen minimale Ölmengen in die Kupplung suppt wodurch diese irgendwann durchdreht und verglast. Bei mir passiert als ich mehrere Stunden schnell Richtung Norddeutschland gefahren bin. 2 Stunden hielt alles prima, nach 2.5 Stunden häufigerer Beschleunigung mit 2 Bar dann Schlag, Ruckeln und das war's. Verglast. Konnte man aber durch mehrere Monate sehr vorsichtig (warm) mit hohen Drehzahlen fahren wieder gängig bekommen, aber so wie neu ist es natürlich nicht mehr.

Den Tipp von Leuten hier, erstens diesen Simmerring gegen das inzwischen veränderte Modell zu tauschen, und zweitens einmal im Jahr die Kupplung mit Druckluft (Atemschutz!) durchzupusten, unbedingt umsetzen.

Wenn du einen Betrieb findest der eine SAC-Kupplung per anderem Reibbelag tunt, und dafür keine 1500 Euro nimmt, sag bescheid.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2018 um 11:42 Uhr:
Im ebay gibt es die "Brabuskupplung" und das Ausrücklager für um die 230,- (falls man die mitbringen darf in der Werkstatt). Der Arbeitslohn sollte um die 150-200¤ liegen...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2018 um 23:04 Uhr:
Hey Falk,
hast du einen Kontakt, der es für 150-200 macht oder war das eher so ins Blaue geschätzt?
Hab bislang nirgends so einen Preis genannt bekommen 70km um Lübeck.
Fahr dafür aber auch gerne weiter ;-)
Gruß



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2018 um 23:27 Uhr:
naja, bisschen Arbeit ist das ja schon. Gibt dazu ja auch youtube Videos, kann man sehen was dazu alles raus mus - und wieder rein.
Ich wüd mal auf 4h tippen. Was nimmt ne freie in der Stunde? 70, 80 EUR? + 19%...liegt dann so bei 400 + ~250 Kupplung mit Ausrückgabel. Dann anlernen.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 1276
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2018 um 01:36 Uhr:
Moin splash, bei den Smart-Piraten in der Posenerstr. HL warst du ??
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 10:18 Uhr:
jupp da war ich, machen ja sonst alles eigentlich ganz gut.
Aber kupplung wollte 800 mit Material Netto



Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2018 um 22:55 Uhr:
moin Splash, ich war letzen in Altona die Steuerkette tauschen. Der meinte zu mir das die Kuplung bei mir etwas ruckelt. Das war mir auch schon aufgefallen, meist im Stop and go, wenn er viel schleifen musste im 2. Gang.
Der hat sie neu angelernt, danach hat er bei jedem Gangwechsel brutal geruckelt. Zwei Tage gefahren und was soll ich sagen. Er hat sich wieder eingekrigt und fährt jetzt super.
Als ich ihn damals gefragt habe was eine Neu mit einbau kostet meinte er ca 1000 brutto mit Rechnung und Garantie.

Wird bei mir bestimmt bald soweit sein.



Beiträge: 2732
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2018 um 01:34 Uhr:
Was will der denn für 1000 Euro da einbauen ? Oder braucht er 6 Stunden zum Wechseln ? Ich meine beim letzten Mal hat es mich 480 Euro gekostet, auch mit Rechnung.



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2018 um 13:09 Uhr:
smart Hamburg Altona macht das für 480 mit Rechnung?
Ist das Fakt?



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2018 um 13:15 Uhr:
Zitat:
splash hat geschrieben: smart Hamburg Altona macht das für 480 mit Rechnung?
Ist das Fakt?
Wenn du eine genaue Antwort möchstest der du auch glauben schenken kannst, würde ich da anrufen und nachfragen
 
____________________



Beiträge: 1276
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2018 um 16:26 Uhr:
Moin, manchmal hilft wenn man genau liest, 480 ¤ in HH-Altona steht da nix, da steht was von 1000 ¤.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2018 um 13:32 Uhr:
Ich habe meine vor 1-2 Monaten in HL tauschen lassen bei den Piraten.
800 Euro geht voll in Ordnung, wenn man bedenkt, das sie mir einen Leihwagen für 4 Tage gegeben haben, der dazu noch Spaß gemacht hat.
Konkret wurde folgendes gemacht:
Kupplung, getauscht, Seitenspiegel wieder gangbar gemacht, Bremsleitung repariert, Airbagsystem repariert und aufwendig mit einer zweiten Sam geprüft, große Wartung durchgeführt, Querlenker getauscht. für 1600 Euro... Da fing Smart erst an mit Kupplung und Airbag und ohne Mietwagen.
Und wir müssen auch fair bleiben... Gute Mitarbeiter kosten auch Geld. Und die Jungs waren echt gut... sie haben auch gleich mitgeteilt, das die neuen Motorlager original bei smart eingebaut schon vermurkst waren. So etwas sieht der Fahrer ja nicht. So konnte ich die Motorlager auf Kulanz tauschen lassen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1819592 - 20 queries