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Autor: Betreff: SR V6 BiTurbo



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erstellt am: 19.1.2011 um 22:51 Uhr:
Hey Leute,

Ich hab im Netz einen SR V6 BiTurbo gefunden, wo von aber nur 10 Stück hergestellt wurden und würde gerne auch einen haben.

Weis wer wie viel so einer Kostet und woher man den bekommt ?

Oder wenigstens der umbau, was der ca kosten wird und wer sowas macht.

Das ist mein Traum einen SR V6 Biturbo, das kleine monster auf der Straße

MFG

SRBrabus
 
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erstellt am: 22.1.2011 um 21:11 Uhr:
Naja, ich würde die komplette Elektril übernehmen, macht ja auch Sinn.
Ist aber ja nicht Thema hier!

Nen anderer Motor im Roady muß bezahlbar sein! Das man für Geld alles hinbekommt ist klar, es muß aber auch ne bezahlbare Lösung geben. Ich beszeifel bei so einem Motorradmotor ja die Haltbarkeit. Ist ja nen Unterschied ob der Motor für nen Betrieb von 400Kilo ausgelegt ist und auf einmal mehr als das doppelte Gewicht bewegen muss. Auch ist die Kilometerleistung eines Autos in der Regel höher als beim Motorrad
 
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Beiträge: 411
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erstellt am: 22.1.2011 um 20:59 Uhr:
SRC: haben nicht alle n r32 Steuergerät drin
 
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"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de



Beiträge: 411
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erstellt am: 22.1.2011 um 20:59 Uhr:
SRC: haben nicht alle n r32 Steuergerät drin
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 22.1.2011 um 19:49 Uhr:
Wo ist das Problem wenn Du die komplette Technik aus nem anderen Auto in die Karosse eines Golf 3 pflanzt? Bekommst sogar durch den TÜV

Wenn ich natürlich in einen Roadster einen Motorradmotor einbaue, welches kein ABS und ESP kennt, wird es schwer
 
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Beiträge: 4358
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erstellt am: 22.1.2011 um 19:34 Uhr:
ESP im Golf 3? Hab ich was verpasst?



Beiträge: 9193
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erstellt am: 22.1.2011 um 19:16 Uhr:
Zitat:
Oder was glaubt ihr wie 3er Golf R32 Turbo umbauten ESP und ABS bekommen?
Indem das Steuergerät vom R32 das schon mitbringt
 
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Beiträge: 332
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erstellt am: 22.1.2011 um 19:13 Uhr:
Wird dann eigentlich auch ein größerer Tank verbaut?
 
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It's not the destination, it's the journey!



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erstellt am: 22.1.2011 um 16:26 Uhr:
:-) Hi Jungs,

sagen wir mal so: Der Kawa-Motor wurde doch auch schon in Deutschland in den 42 gesetzt - und das ganz ohne TÜV für den Dragstrip.

Unbedarft wie ich bin halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass ESP und ABS anpassbar sind.

Wie auch immer - ich habe sowieso nicht die Kohle dafür, dafür aber wilde Träume von einem wie Irre beschleunigenden Smart Roadster mit Handschaltung und Kupplung und Motorradgetriebe mit änderbarer Endübersetzung (so wie ich es von meinen Mopeds gewohnt bin).

Und mit dem Smartuki kann man sowas sogar für die Rennstrecke kaufen - die Welt ist doch sooooooooo geil! Btw. Die Scheibenbremsen hinten (ohne TÜV) für den Smartuki sind doch wohl das Supersonderangebot.

:-)) DocNob
 
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Born to be Pudel


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erstellt am: 22.1.2011 um 13:42 Uhr:
Moin,

na Klasse . Kannst du mir mal so kurz skizzieren, wie du den BMW-Motor verbauen möchtest.......irgendwie muss ja noch das kettengetriebene Differenzial dahinter.....
und das mit den Belastungsspitzen...vielleicht sprichst du da mal mit einem Maschinenbaueroder direkt mit einem Motorenbauer darüber....wie ne Überstzungsänderung da was ändern soll ist mir nicht ganz klar.
Mein Vorschlag wäre eine Quarkkupplung.......das passt dann auch zum Rechnungswesen.

Ein einfacher Gliedermaßstab...auch Zollstock genannt...und ein Besuch in diversen Motorradgeschäften....öffnet vielleicht eher den Blick für mögliche Umbaukandidaten als Prospektphantasien.

Und bevor man mit vorhandenen Steuergeräten arbeitet.....die beim langsamen Hochdrehen mit 900kg anstelle von 300kg Fahrzeuggewicht sowieso sofort in den Störlaufgehen, kann man vielleicht eher die frei programierbaren Lösungen einiger Anbieter nutzen....Anreichern beim Beschleinigen und ähnliches aus dem Motorradbereich kann man sowieso vergessen........die darauf abgestimmten NW-Steuerzeiten wohl direkt auch.

Gruß Kalle


[Editiert am 22/1/2011 von KalleR]

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erstellt am: 22.1.2011 um 13:39 Uhr:
das mopped esp/abs soll dann 4 räder kontrollieren und bremsen ?
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 22.1.2011 um 13:27 Uhr:
Hi,

die BMW hat ein Race-fähiges ESP - da dreht gar nichts durch, das wird vorher abgeriegelt. Die Belastungsspitzen kann (und wird) man durch eine andere Übersetzung klein kriegen.

Für mich hat das durchaus was realistisches - einen Spendermotor mit Pheripherie kriegt man auf jeden Fall.

:-) DocNob
 
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Born to be Pudel


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erstellt am: 22.1.2011 um 13:19 Uhr:
Sorry,

Jungs, das Ganze ist doch eher alles eine Milchmädchenrechnung.
Viele eurer genannten Motoren passen wegen ihres "V"s oder wegen der starken Neigung der Zylinderbank gar nicht in den vorhandenen Motorraum.
Dann sind fast alle Motorradmotoren den Belastungen gar nicht gewachsen. Sie sind in den entstehenden Belastungsspitzen an das durchdrehende und um Haftung ringende Hinterrad eines Motorrades ausgelegt. Wenn hinten, wie im Roady, dieser Schlupf nicht vorhanden ist gehen Kupplung, Getriebe, Kurbelwellenlager und Motor-Getriebe-gehäuse im Zeitraffer zu Bruch.
Redet doch nur einfach einmal mit einem Gespannfahrer mit nur "einem" PKW-Hinterradreifen und diesen Haltbarkeitsproblemen.
"Spinnen" ist ja ganz nett und mir auch nicht ganz fremd .
Doch eure Erfahrungen der Lego-Technik müßte euch doch auch zeigen, wie schnell son filigraner Spielkram unter last auseinanderfliegt.
Wie, ihr habt nich mit Legotechnik gespielt...
dann wird mir manches klar

Gruß Kalle



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  erstellt am: 22.1.2011 um 13:08 Uhr:
Hi all,

ich vermute, dass die Smartukis nur deswegen den GSXR1000R (Kilogixxer) Motor nehmen, weil er der günstigste aller Superbikemotoren ist und wie Sand am Meer zu haben ist.
Wenn noch ESP und ABS dazu kommen sollen, dann braucht es eben einen Spender, der das schon hat:

* ESP haben u.a. Ducati 1198S Motoren (V2-Zylinder, 1200 ccm, 170 PS) und Honda CBR1000RR (4Zylinder, 1000 ccm, 175 PS)
* ESP+ABS hat u.a. die BMW S1000R (4Zylinder Reihe, 1000 ccm, 200 PS)
* ESP+ABS+Automatikschaltung+Doppelkupplungsgetriebe hat die Honda VFR1200 (V4-Zylinder, 1200 ccm, 172 PS)

Der BMW-Motor ist sehr filigran und klein. Den Hilfsrahmen entsprechend zu ändern ist sicher kein großes Problem für jemanden mit etwas Schweißer-Erfahrung.

:-)) DocNob
 
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Born to be Pudel




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erstellt am: 22.1.2011 um 12:23 Uhr:
Euro5? wir haben doch 4 oder nicht?

ABS zu realisieren wäre möglich... ESP auch. Man müsste eben ein komplett neues Steuergerät schreiben lassen. Ich sag ja 40.000¤ ist ne Hausnummer die definitiv verbraucht werden würde + Spenderfahrzeug! Man müsste das Smart Steuergerät komplett umschreiben. Oder was glaubt ihr wie 3er Golf R32 Turbo umbauten ESP und ABS bekommen? ABS hatten se schon aber kein ESP.

Wenn geld keine Rolle spielt ist alles möglich!
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 23:54 Uhr:
Zitat:
Bliebe noch das man selber als Fahrzeughersteller eingetragen wird. In wiefern sowas umgesetzt wird, weiss ich aber nicht

Damit wäre zumindestens das Problem mit dem fehlenden ESP geklärt, da bei Neufahrzeugen afaik weder ESP noch ABS nötig sind.
Dürfte nur äußerst schwierig sein den Motor auf die dafür nötige Abgasnorm Euro 5 zu bekommen, um eine Neuzulassung als "Hersteller" des Fahrzeugs zu ermöglichen

[Editiert am 21/1/2011 von Raistlin]



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erstellt am: 21.1.2011 um 22:30 Uhr:
Zitat:
In Richtung Zulassung steht meines Wissens immer noch das Problem mit dem ESP an: Ist das in einem Fahrzeug Serie, muss es auch drin sein. Das wird dann also wohl nix.
Bliebe noch das man selber als Fahrzeughersteller eingetragen wird. In wiefern sowas umgesetzt wird, weiss ich aber nicht
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 21:10 Uhr:
In Richtung Zulassung steht meines Wissens immer noch das Problem mit dem ESP an: Ist das in einem Fahrzeug Serie, muss es auch drin sein. Das wird dann also wohl nix.

Bleibt nur der Wohnsitz und Zulassung in UK, dann kannst Du hier im "Urlaub" fahren...

Ich träume ja auch gerne mal, aber warum dann nicht gleich eine Elise oder 'nen Seven?!?

Gruß Jens
 
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smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



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erstellt am: 21.1.2011 um 20:51 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich allerdings, ob man das zwingend durch den TÜV bekommt.

Und wie die Haltbarkeit ist



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erstellt am: 21.1.2011 um 18:19 Uhr:
mhmm wie man von nem V6 zu so nem spielzeugmotor kommt


Interessanter wäre es einen Motor zu finden der evtl reinpassen könnte ...
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 17:22 Uhr:
http://www.smartuki.com/

Die haben auch Kits für den Roadster. Wobei ich 2500 Pfund nur für den Rahmen etwas überteuert finde. 13500 Euro komplett mit Montage geht eigentlich.

Ich frage mich allerdings, ob man das zwingend durch den TÜV bekommt.



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  erstellt am: 21.1.2011 um 17:20 Uhr:
Den brauche ich gar nicht zu Googeln, den habe ich in den Lesezeichen.
http://www.smartuki.com/partslist.php in der Partliste kann man tatsächlich sehen, dass die Jungs auf Handschaltung umbauen - I GO CRAZY !!!!

Wenn man jetzt noch die Rechtslage wüßte - d.h. ob ein in England zugelassenes Fahrzeug auch in DE eine Zuslassung bekommt... .

Allerbeste wärmste Grüße,

DocNob
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 15:17 Uhr:
Zitat:
Wie wird denn dann eigentlich geschaltet? Bauen die eine Kupplung und eine Schaltung ein?
Gib doch einfach mal den Firmennamen in Google ein
Smatuki

Die verbauen einen Motorradmotor und die sind fast imemr mit Getriebe wenn es nicht gerade Harley und Konsorten sind

[Editiert am 21/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 15:14 Uhr:
Wie sieht das denn mit der Haltbarkeit aus von diesen Motoren?



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erstellt am: 21.1.2011 um 14:51 Uhr:
Oh - verzeiht mein technisch unbedarftes Auge, ich sehe jetzt was SmartRoadsterCoupe meint.

Wie wird denn dann eigentlich geschaltet? Bauen die eine Kupplung und eine Schaltung ein?
Da würde ich ja gerne mal ein Bild davon sehen, wie das im Innenraum aussieht.

Das wäre aber auch zu geil: Ein Smart Roadster mit der Leistung einer Elise zum Preis einer gebrauchten Elise.

DocNob
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 13:29 Uhr:
Zitat:
Mit Suzuki-Getriebe und Handschaltung inklusive wäre das ein richtig guter Preis: Für ¤ 13.780,23 bekommt man dann ein richtig geiles Geschoß, dass auch noch richtig gut Schaltet. Mit einem Schaltautomaten dran - ohhhhhhhh - - jetzt ist meine Hose nass.

:-) DocNob

Wenn man den dann auch noch zugelassen bekommt... wieso nicht

[Editiert am 21/1/2011 von Basi87]



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Zitat:
Wieviel Sekunden brauch der eigentlich auf 100 km/h?


Kommt darauf an, von 90Km/h sicher nur 2 Sekunden, es muss ja nicht geschaltet werden
 
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Zitat:
Der Würfel hatte ca. 170 PS und stand eine ganze Zeit lang bei mobile und war zu verkaufen.

Wieviel Sekunden brauch der eigentlich auf 100 km/h?



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erstellt am: 21.1.2011 um 13:12 Uhr:
Siehst Du auf dem Bild irgendwo ein Original Smart-Getriebe?


Nein, das Getriebe fliegt auch raus, somit auch das Steuergerät und somit auch das ESP/ABS was zulassungstechnisch das ganze irgendwie nicht verbessert
 
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erstellt am: 21.1.2011 um 12:49 Uhr:
Hi all,

der Suzuki-Motor ist ja eigentlich OffTopic, aber anbei folgende Frage:

Verbauen die das Original-Smart-Getriebe, oder das Suzuki-Getriebe?

Mit Suzuki-Getriebe und Handschaltung inklusive wäre das ein richtig guter Preis: Für ¤ 13.780,23 bekommt man dann ein richtig geiles Geschoß, dass auch noch richtig gut Schaltet. Mit einem Schaltautomaten dran - ohhhhhhhh - - jetzt ist meine Hose nass.

:-) DocNob
 
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