deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1033 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Sicheres" Parken



Beiträge: 64
Registriert: 31.5.2007
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2007 um 08:00 Uhr:
Wie stellt Ihr Euren Roadster ab?

lt. Handbuch soll der Rückwärtsgang eingelegt UND die Handbremse angezogen werden. #

Handbremse verstehe ich ja, ABER der Rückwärtsgang?

Denn mit Rückwärtsgang allein konnte ich keinen Effekt feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

Globebee

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2007 um 08:08 Uhr:
Ja, da die Handbremse sich auch gerne mal löst (vermutlich ein Problem mit der Zugverlegung), kann man nur dringend raten, immer auch den Rückwärtsgang einzulegen!
Okay, die Bremswirkung des 700 cm³ Motörchens hält sich auch in Grenzen, aber "besser als Nix"!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2007 um 09:23 Uhr:
Der Eingelegte Rückwärtsgang ist gleichzeitig die vorgeschriebene mechanische Wegfahrsperre.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2007 um 09:26 Uhr:
Wieso?
In "N" ist der Wählhebel doch genauso gesperrt?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2007 um 09:30 Uhr:
Nein, in "N" kannste den Hebel nach links stellen.

 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2007 um 09:41 Uhr:
Nö, kannst Du nicht, bin gerade extra noch mal zum Auto gelatscht!
Zumindest bei mir (aber warum sollte Smart das geändert haben?) gibt es sowohl zwischen "R" und "N", als auch zwischen "N" und der Fahrtstellung eine Sperre, wenn der Schlüssel rumgedreht ist...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2007 um 09:55 Uhr:
Also ich lege auch den R-Gang zusätzlich zur Handbremse ein. Sicher ist sicher!
Aber noch wichtiger ist mir, dass kein Auto drumherum steht .... DAS verstehe ich unter "sicheres" Parken!
Die lieben Mitmenschen nutzen nämlich nur allzugern ihre Stoßleisten ... beim Öfnnen ihrer Türen
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2007 um 10:38 Uhr:
Zitat:
Nö, kannst Du nicht, bin gerade extra noch mal zum Auto gelatscht!
Zumindest bei mir (aber warum sollte Smart das geändert haben?) gibt es sowohl zwischen "R" und "N", als auch zwischen "N" und der Fahrtstellung eine Sperre, wenn der Schlüssel rumgedreht ist...

Hast Recht, aus "Fahren" kommt man nicht auf "N".
 
____________________



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2007 um 15:31 Uhr:
du kannst dich ja mal rückwärts gegen eine wand stellen und 5 meter abstand halten

dann gibst du mal kräftig gas bei N
und dann noch bei R mal schauen was passiert....

N ist leerlauf.......

ich parke meinen nur auf R wegen verschleiß ohne ahndbremse

[Editiert am 13/6/2007 von mikesch]
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2007 um 16:41 Uhr:
Zitat:
...

N ist leerlauf.......

ich parke meinen nur auf R wegen verschleiß ohne ahndbremse

Mach Sachen! Ich dachte, N wär sowas nie "Nicht fahren"

Und der Handbremsverschleiß beim Parken ist immer extrem hoch, besonders am Berg (wegenm der unheimlichen Last)

Ich park am Berg immer rückwärts an ner Wand (oder an anderen, die die Handbremse angezogen haben)

 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 3.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2007 um 16:44 Uhr:
Thema Verfehlt...

es geht nicht ums Fahren sonder Parken Mikesch. Aber als Fahranfänger können solche Fehler mal passieren. Ich habe schon angst, dass bald wieder ein roady kaputt ist. Und um das richtig zu stellen.... nur angst ums auto.....

Aber gut, war auch nicht der erste dumme kommentar. Sorry, ich musste auch mal!

[Editiert am 13/6/2007 von JFS]



Beiträge: 123
Registriert: 20.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 13.6.2007 um 21:42 Uhr:
@ nafnevruK
Kauf dir doch so nichtwegroll teile was laster haben... oder klau dir welche im bus... da sind die auch immer


ja mein roady ist grade kaputt hat nen motorschaden...

jetzt weiß ich nur nicht was besser ist ein neuer motor.. oder motor aufbauen...
habe gehört wnen motoren 200 tk haben und die neuaufbaut das man viel mehr ps rausholt und sie dnan nie wieder kaputt gehen

[Editiert am 13/6/2007 von mikesch]
 
____________________
ich gehe das geblendet werden ein!



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.6.2007 um 20:45 Uhr:
back to topic!

sicheres Parken
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2007 um 23:24 Uhr:
Also ich empfehle nur auf R zu schalten, da ich das schon bei ein paar Autos im Winter gesehen habe das die Handbremse festgefrostet ist zählt erst wieder in 4-6 Monaten
Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 476
Registriert: 5.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 09:58 Uhr:
Zitat:
back to topic!

sicheres Parken

Gut Ding will Weile haben! Witzig!!!!
 
____________________
The Only Way To Keep Me, Is To Treat Me Like A Queen

..



Beiträge: 3
Registriert: 14.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2010 um 21:44 Uhr:
Also ich weis zwar das die Beiträge schon fast 3 Jahre alt sind doch ich kann es auch nur empfehlen den Roadie beim Parken die Handbresse und auf R zu stellen.
Bis heute habe ich immer nur die Handbremse gezogen bis ich heute hinter meinem Auto hinter her gerannt bin und kurz vor dme Haus meines Nachbarn zu stehen gekommen bin. Ist euch schon ähnliches passiert?

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 00:28 Uhr:
Den Roadie beim Parken immer auf R stellen, wie schon geschrieben wird dann die Wegfahrsperre & Getriebesperre aktiviert und der Roadie kann nicht "weggerollt" oder gestartet werden!
Versucht mal den Hebel von R auf N zu stellen oder zu starten wenn die Sperre aktiviert ist

Bei N (Leerlauf) läßt sich logischerweise der Roadie bewegen! Deswegen niemals auf N stehen lassen!!! Die elektronische Sperre funktioniert zwar da auch, aber bewegen könnte man den Roadie dann schon oder wie in dem Fall, falls die Handbremse nicht richtig greift, kann er mal wegrollen!

lg Babymann



Beiträge: 3
Registriert: 28.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 08:55 Uhr:
gerade wenn der roadie oben ohne geparkt ist kann sich bei R auch niemand mit langen Armen nen bösen Scherz erlauben und die Handbremse lösen um den Wagen zu bewegen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 10:18 Uhr:
Der Handbremse darf man auf keinen Fall trauen. Daher immer in R abstellen. Es gibt nun wirklich keinen guten Grund, das nicht zu tun.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2010 um 11:04 Uhr:
Nur im Rückwärtsgang abstellen, reicht aber auch nicht in jeder Abstellsituation.

Wer, was das Wegrollen angeht, sicher gehen will, dass er den Kleinen immer an der Stelle wieder vorfindet, wo er ihn vorher geparkt hat, der halte sich an die Kombi-Vorgabe aus eingelegtem Rückwärtsgang und angezogener Handbremse.

Die Fähigkeit der drei kleinen Töpfe, das Wegrollen des Roadys bei Gefälle zu verhindern, sollte bei den 698 cm³ nicht zu hoch eingeschätzt werden.
Während ich die Handbremse anziehe, drücke ich den Auslöseknopf. So bekomme ich ganz schnell raus, ab wann sie wirklich greift.

Nordische Grüße
SRCinSE



Beiträge: 21
Registriert: 23.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2010 um 11:01 Uhr:
Oh ja da kann ich ein liedchen von singen...
Ich habe vorher auch immer N geparkt und wir wohnen an einer abfallenden Straße...
Freundin geht schonmal runter setzt sich rein.
Auto fängt an zu rollen inner Parklücke zum glück war ich kurz nach ihr runter gekommen. Ich hab ne recht zierliche Freundin und hat die Handbremse nicht geschafft richtig anzuziehen...zum Glück kann man den Roady gut "festhalten" von aussen und alles ging mit einem schreck vorbei, seid dem R Position pflicht...
 
____________________

<-US Kölle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2010 um 12:03 Uhr:
Freu dich schonmal auf die Zeit wenn dein "Turbo- Timer" eingebaut ist, dann parkste nämlich IMMER in "N", auch wenn der Schalthebel auf "R" steht.
Beim Öffnen der Tür im Stand nimmt mein Roadster den Gang raus, egal wo der Schalthebel steht.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2413900 - 22 queries