deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2324 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: TUNING??? VO-Tech Powerbox - Fake???



Beiträge: 44
Registriert: 29.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2021 um 14:43 Uhr:
Hallo Forum,

als ich heute auf eBay nach einem Rücklicht für meine Kleine gesucht habe, wurde mir eine Tuningbox angezeigt: "VO-Tech Powerbox":
https://www.ebay.at/str/emphaser002?_bkw=smart+roadster

Ich bin mir ja nicht sicher, aber das ist doch ein Witz, oder? Die schreiben da, dass man bis zu 30 PS mehr aus dem Auto rausholen kann... Hat sich hier schon mal jemand so einen Zauberwürfel gekauft?
Noch dazu, da die Teile zwischen 25 Euro und 60 Euro kosten...

Ich wäre da vorsichtig, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass dieses Spielzeug was bringen kann.

Gibt es im Forum einen Bereich, in dem man wirklich hilfreiche Tipps für Motortuning bekommt, oder noch besser, in dem man genau solche Fakes aufdeckt und jemanden, der weniger Ahnung hat davor warnt?

In diesem Sinne, schönen Tag
Daniel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.8.2021 um 10:05 Uhr:
@Merlin0374:
Jop, das Zeug ist und bleibt... MIST.

Jo, etwas alles verstreut, aber zu 12873698726341x schon diskutiert und abgehakt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 10
Registriert: 25.5.2018
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2021 um 19:47 Uhr:
Hi,
also da die Box nur 2 Kabel hat und auch noch in beide Richtungen angeschlossen werden darf bin ich mir relativ sicher was da drin ist:

Kabel --- Potentiometer --- Schalter --- Kabel

Kostenpunkt: 3¤ ?

Ich denke mal Sinn der Sache ist die vom Motorsteuergerät gemessene Ansauglufttemperatur zu verfälschen um somit eine höhere Einspritzmenge zu erzielen. Das ist natürlich mit so einem simplen Aufbau vollkommen unvorhersehbar, aber wahrscheinlich zu einem Gewissen Grad wirklich machbar. Wie sinnvoll es ist einfach mehr Einzuspritzen ohne die Zündung anzufassen müsste jemand bewerten der davon mehr Ahnung hat als ich.
Ich traue mich aber zu behaupten das die "bis zu 30 PS" auf diese Weise nicht aus dem Roadster rauszuholen sind.

Namenhafte Tuner wurden hier im Forum schon öfter diskutiert, da gibt es so 2-4 die sich wirklich auf Smart spezialisiert haben denke ich.


Pascal


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4034278 - 22 queries