Bisi
Beiträge: 25 Registriert: 14.6.2018 Status: Offline |
erstellt am: 4.7.2018 um 14:02 Uhr: |
Moin,
ist es richtig, dass man den Schaltknauf mit Starter aus dem 451 ohne wechseln der SE Unit einbauen kann?
Hier wurde es vom User AC427 mal angesprochen, leider ist der Thread zu alt und die Bilder sind nicht mehr vorhanden:
https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=32275&pid=372896#pid372896
Hat jemand eine Ahnung, wie genau der Einbau läuft? Beim 451 musste man zb. die Sitze ausbauen. Das JHWUS 2.4 & 3.0 sagt darüber leider auch nichts. |
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fabimart
Beiträge: 2 Registriert: 18.12.2018 Status: Offline |
erstellt am: 31.12.2018 um 13:11 Uhr: |
Zitat: Zapfestreich89 hat geschrieben:Zitat: fabimart hat geschrieben: Hi,
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Schaltknauf vom 451?
Haben noch mehrere den Schaltknauf bei sich eingebaut?
Ich würde mir auch gerne einen holen !
Grus
Passt. Kannst du machen!
Gruß Zapfe
Danke - dann werde ich mir wohl einen zulegen müssen!! |
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sewa
Beiträge: 725 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 31.12.2018 um 12:06 Uhr: |
Zitat: Kolossos hat geschrieben: Bei Einbau von dem Startknubbel muss man aber immer noch die Zündung mittels Schlüssel einschalten und kann dann starten, oder?
Schöner wäre natürlich 1 x drücken - Zündung an, nochmal drücken - starten. Das müsste doch mit dem Startmodul von MDC oder Optigear zu machen sein, oder?
kann man mit der elektronik von mdc oder opti so machen, ja. ____________________ -- Der mit der Einpresstiefe tanzt -- |
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Zapfestreich89
* Tailor Made * Beiträge: 1617 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.12.2018 um 01:05 Uhr: |
Zitat: fabimart hat geschrieben: Hi,
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Schaltknauf vom 451?
Haben noch mehrere den Schaltknauf bei sich eingebaut?
Ich würde mir auch gerne einen holen !
Grus
Passt. Kannst du machen!
Gruß Zapfe ____________________ 2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!
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fabimart
Beiträge: 2 Registriert: 18.12.2018 Status: Offline |
erstellt am: 30.12.2018 um 21:12 Uhr: |
Hi,
Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Schaltknauf vom 451?
Haben noch mehrere den Schaltknauf bei sich eingebaut?
Ich würde mir auch gerne einen holen !
Grus |
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Kolossos
Beiträge: 175 Registriert: 5.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.7.2018 um 10:17 Uhr: |
Bei Einbau von dem Startknubbel muss man aber immer noch die Zündung mittels Schlüssel einschalten und kann dann starten, oder?
Schöner wäre natürlich 1 x drücken - Zündung an, nochmal drücken - starten. Das müsste doch mit dem Startmodul von MDC oder Optigear zu machen sein, oder? |
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killerbarbie
* Moderatorin * Beiträge: 1084 Registriert: 13.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 8.7.2018 um 00:37 Uhr: |
Zitat: Techmodrome hat geschrieben: Im Winter bleibt mein Arsch ausm Roady draussen ^^
Das ist wirklich ein geiler Spruch... |
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Tomor008
* Unterstützer * Beiträge: 1602 Registriert: 7.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 7.7.2018 um 21:01 Uhr: |
^^Im Winter bleibt mein Arsch ausm Roady draussen ^^
Wer macht zur obigen Spitzenaussage die passenden Aufkleber?
Gruß
Auch wenn die EU jetzt ne Meinungsumfrage bezüglich Sommer/Winterzeit gestartet hat,hamm wir immernoch MESZ. ____________________ Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 7.7.2018 um 19:56 Uhr: |
Im Winter bleibt mein Arsch ausm Roady draussen ^^ ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.7.2018 um 15:04 Uhr: |
Verschweigen wir nicht die Nachteile - im Winter ist er schon mal ziemlich kalt ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.7.2018 um 14:28 Uhr: |
Ich gebe zu, ich bin schwach ...
Habe ihn mir gerade gekauft. |
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Bisi
Beiträge: 25 Registriert: 14.6.2018 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2018 um 20:51 Uhr: |
Zitat: Kostet im SC schlappe 209,00 TEURO
Habe ihn mir mit der 15% Ebay Aktion, abzüglich Shoop geschossen. Das war er mir jetzt wert, bevor er nicht mehr erhältlich ist. Ich liebe ihn aus meinem 451.
Zurzeit sehe ich ihn nur noch bei Berlin-Tuning lieferbar, allerdings zu einem schon abenteuerlichen Preis (Dank Verknappung). Ob er im SC noch lieferbar ist, ist fraglich. Die Online Teilesuche zeigt ihn schon nicht mehr an. Am besten schnell handeln.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
@Klaus 100¤ mehr ist viel, aber er fasst sich auch nochmal um einiges besser an. |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2018 um 20:33 Uhr: |
Ich habe es mir gedacht, der Hebel mit Schalter im Emblem kostet ja 100 Euro mehr. Der Mitarbeiter bzw. die Dame die geantwortet hat wusste wohl nicht dass es 2 Varianten von diesem "Brabus-Schaltknauf" gibt, und hat behauptet die haben beide eine Starttaste. Für 229,- muss ich mir noch überlegen ich den will. |
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Rallofax
Beiträge: 321 Registriert: 17.11.2004 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2018 um 19:34 Uhr: |
Das was Du brauchst ist dieser hier:
Nennt sich Wählhebelgriff Nummer A 4512700100
Kostet im SC schlappe 209,00 TEURO
Der Startknopf im Knauf hat einen eingebauten Taster bzw. ist der Taster.
Vom Knauf geht ein Kabel zum Zwischenstecker der an die SE Unit kommt.
Alles Plug and Play ____________________
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2018 um 16:35 Uhr: |
Der Brabus-Schaltknauf mit Startfunktion hat oben im schwarzen Kreis in roten Buchstaben "Start Engine" stehen.
Dass es Startknäufe mit eingebautem Mikroschalter gibt ist mir neu, aber ich glaube das Rallofax einfach mal. Normalerweise benötigt aber man eine SE-Unit mit zwei Mikroschaltern am Stängel.
Siehe
https://www.berlin-tuning.com/media/images/info/44109.jpg ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2018 um 16:00 Uhr: |
der hat keinen startknopf. der knopf an der seite ist für die softtouch umschaltung. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2018 um 15:03 Uhr: |
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Schaltknauf ? Ich habe im Shop angefragt ob der auch ne Startfunktion hat, und die haben behauptet "über einen separaten Knopf". Ich weiss nicht ob die damit meinen dass der kleine seitliche Knopf der ja eigentlich die Automatik steuert als Startknopf ausgelegt ist, und man dann keine Automatikumschaltung hat.
https://www.ebay.de/itm/smart-fortwo-451-BRABUS-Schaltknauf-Schalthebel-Alu
-Leder/172946510945 |
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Rallofax
Beiträge: 321 Registriert: 17.11.2004 Status: Offline |
erstellt am: 4.7.2018 um 17:47 Uhr: |
Ich hab den bei mir verbaut.
Du brauchst keine neue SE Unit. Der Brabus Schaltknauf hat einen Microschalter im Knauf.
Von der Verkabelung ist das Plug and Play, die SE Unit musst Du dafür allerdings ausbauen um an den Stecker zu kommen. Das geht auch ohne die Sitze auszubauen, ist aber ein gefummel. Am einfachsten machst Du einen kleinen Schnitt in den Teppich auf Höhe der Schrauben. Denk dran das Du dazu einen speziellen Schlüssel brauchst, das ist kein Torx. ____________________
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Bisi
Beiträge: 25 Registriert: 14.6.2018 Status: Offline |
erstellt am: 4.7.2018 um 17:34 Uhr: |
Die Infos aus dem anderen Thread und auch aus einem anderen Forum sagen etwas anderes auch, deshalb meine Verwunderung. |
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Gauss
Beiträge: 183 Registriert: 19.5.2010 Status: Offline |
erstellt am: 4.7.2018 um 16:12 Uhr: |
Einbauen kannst Du den Schaltknauf, die volle Funktion hat er eben nur, wenn auch die SE Drive Unit die Version mit zwei Mikroschaltern ist.
Tausch der SE Drive ist in 2.4 Seite 155 beschrieben. |
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