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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Batterie binnen kürzester Zeit lehr!



Beiträge: 309
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  erstellt am: 30.9.2010 um 08:34 Uhr:
Hallo,

ich verzweifel langsam. mein roady ist innerhalb von ca. einer woche so weit lehr, dass ich kaum noch starten kann. verbaute habe ich einen pioneer verstärker, bei dem ich aber auch schon provisorisch einen schalter in die haupt pluss leitung gesetzt habe. brachte aber auch keine besserung. hatte letztes jahr schonmal das problem und hatte das auf meine alte batterie geschoben. habe mir dieses jahr dann über die sammelbestellung eine banner batterie geordert, also kann es diese rein theoretisch auch nicht sein. ladespannung hab ich auch testen lassen (knapp 14V) sollte auch passen. die batterie wurde auch getestet (lasttest) auch i.o. muss jetzt am we ma sehen wieviel ruhestrom da durch gehen.
ich hab seit letztem jahr das MDC tagfahrlicht drin, kann das der auslöser sein?
ich hab keine ahnung mehr wo ich noch suchen soll. bin es nur langsam leid jede woche die batterie zu laden.....
habt ihr ein paar tipps für mich?

viele grüße

michael
 
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cu Michael




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  erstellt am: 18.3.2011 um 20:51 Uhr:
@micha; klatsch das mal in deinen fred- erinnerst dich bestimmt noch an unser letztes treffen in hildesheim als auch du (erfolglos) versucht hast mein tfl zu aktivieren!?
hab vorhin ohne eingeschaltetem abblendlicht vor unserem großen fenster geparkt, als ich später wieder los fuhr sah ich in der scheibe auf einmal das eingeschaltete tfl. und seitdem geht es- keine ahnung warum. du vielleicht?

[Editiert am 18/3/2011 von vonWiegburg]
 
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erstellt am: 18.10.2010 um 19:26 Uhr:
Micha ich habe noch eine über..meld dich per pn
 
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erstellt am: 18.10.2010 um 19:07 Uhr:
Zitat:
hast du eine über??? ;-)

ne, leider nich, sonst wäre die auch schon bei dir verbaut
 
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erstellt am: 18.10.2010 um 18:51 Uhr:
hast du eine über??? ;-)
 
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cu Michael




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erstellt am: 18.10.2010 um 18:49 Uhr:
kannste nich mal leihweise für 2 tage ne batterie besorgen und gucken was passiert ? wenn die auch wieder platt is, oder zumindest der anlasser son gestöhne von sich gibt als wäre sie alle, wird es wohl nicht an der batterie liegen.
 
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erstellt am: 18.10.2010 um 18:24 Uhr:
aber gemäß akkutest soll sie okay sein
 
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cu Michael




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erstellt am: 18.10.2010 um 17:56 Uhr:
Naja, wenn die mal total tiefentladen war kann die schon den Geist aufgeben
 
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erstellt am: 18.10.2010 um 17:33 Uhr:
aber es kann doch nicht schon wieder die batterie sein!
hab doch erst im frühjahr ne banner batterie eingebaut!
und laut test ist die auch okay.
 
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cu Michael




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erstellt am: 18.10.2010 um 17:11 Uhr:
also langsam hab ich ja die nase voll mit meinem auto.
nicht genug das der anlasser immernoch so klingt als wenn die batterie bald leer ist und mir langsam die ideen ausgehen, jetzt ist auch noch meine kupplung so weit platt, das er schon im dritten gang rutscht und ich kaum schneller als 140 fahren kann.
und zu guter letzt ist mir vorhin auch noch mein klima rohr abgerissen.
also langsam schau ich mich nach nem anderen wagen um. ich fahre von einer baustelle zur nächsten......
 
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cu Michael




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erstellt am: 13.10.2010 um 10:04 Uhr:
ähm, maddin, es geht nich um das massekabel an der batterie. es geht um das allseits bekannte massekabel welches am getriebe und heck montiert ist. und da helfen die zahnringe gegen das selbständige lösen der verschraubung.
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 09:56 Uhr:
Was für Zahnringe?? Mit Schleifpapier die Pole ein wenig sauber machen und fertig ist die Laube. Hast du jemals an bei einem Neuwagen Zahnringe an der Batterie gesehen, ich nicht.
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 09:37 Uhr:
zahnringe helfen definitiv.
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 09:34 Uhr:
also ich werd auf jedenfall heute mal das kabel beidseituig ab machen, die kontakte sauber machen und mir vom baumarkt die zackenscheiben holen. mal sehen ob es was bringt.
 
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cu Michael




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erstellt am: 13.10.2010 um 09:26 Uhr:
Polfett ist kein Kontaktmittel! Das dient zu was ganz anderem. Wo die Pole aus der Batterie rauskommen ist rundrum Plastik. Dazwischen kann Säure verdampfen, da die Stelle nicht 100% dicht ist. Da kommt das Polfett drauf und schon ist alles dicht. Also vergiß das, Polfett verhindert auch keine Kriechströme.
Nimm eine Meßgerät schraub ein Kabel von der Batterie ab und häng das Meßgerät dazwischen und schau mal, wieviel Ampere der im Ruhezustand verbraucht.
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 09:21 Uhr:
ich hab unter dem teil, welches ja identisch ist mit deinem auch kein polfett drunter. bei meinem alten kabel hatte ich auch gefühlt das es fest ist. war es aber nicht, bzw. hatte nicht ausreichend kontakt.

letztendlich muss es auch nicht zwingend diese kabel sein. es gibt ja noch andere massekabel. möglicherweise können diese auch dein problem verursachen, vielleicht nicht eins alleine, aber wenn 2 davon nicht mehr ordentlich sind ... ergo mal alle bekannten massekabel/punkte kontrollieren.
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 09:17 Uhr:
hardware mäßig kontakt hat es, und wie! ich kann es nicht ein stück bewegen, auf beiden seiten. kann mir nur vorstellen das es unter dem kontakt korodiert ist. hatte damals kein polfett verwendet.
kannst ja mal auf nen goldens vorbei kommen :-)
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 09:15 Uhr:
das klingt in der tat immer mehr nach dem massekabel. polfett kannste natürlich nehmen, schützt vor korrosion. entscheidend is aber, daß das teil wirklich hardwaremäßig kontakt hat. wenn es das kabel is, wie ich beim stammtisch schon gesagt hatte, ich nehm nen träger goldenes
 
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erstellt am: 13.10.2010 um 07:41 Uhr:
es wird immer geiler ;-)
so, nachdem ich mich ja schon damit abgefunden habe das ich bis zum we die batterie jeden abend laden muss, stellte ich gestern fest das nach ca. 1 stunde laden, das ladegerät auf erhaltungsladung umsprang. will heißen batterie voll. jetzt ist es aber immernoch so, das der anlasser beim starten klingt als wenn er kein saft bekommt. klingt so als wenn die batterie gleich leer ist.
ich also wieder das massekabel nachgesehen, alles bestens. werde heute jetzt mal das ganze kabel abbauen, die kontakte reinigen, und wieder fest machen.
kann ich dafür irgendwie polfett oder sowas nehmen? irgendwas, was den kontakt und die leitfähigkeit verbessert? kennen aus der feinelektronik nur kontaktspray, das dürfte aber wohl nur von kurzer dauer helfen
 
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erstellt am: 12.10.2010 um 08:39 Uhr:
hi maddin,

das mit dem sub kann ich ausschließen, ich hab direkt in die plus leitung einen schalter gesetzt, um ihn abends aus zu schalten, brachte aber nichts.
das mit den kriechstrom denke ich mir auch, aber in dieser größenordnung reden wir ja schon nicht mehr von "kriech" strom, der geht ja schon aufrecht :-(
 
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erstellt am: 12.10.2010 um 08:20 Uhr:
Micha:
Mal eine Überlegung: Wo scheuern die Kabel gerne auf? Hinten am Heck (Kennzeichenbeleuchtung) und im Fahrerraum unter der Schalteinheit (Schalthebel). Das sind zwei Stellen die mir auf die schnelle einfallen....irgendwo hast du Kriechströme im Auto. Hast du einen Aktiven-Sub? Meiner ging anfangs nicht aus- > Batterie leer.
 
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erstellt am: 12.10.2010 um 07:59 Uhr:
so, und weiter geht das spiel :-(

es wird immer schlimmer mit meiner batterie. ich hab jetzt nicht wieder gemessen, aber ich muss jeden abend das ladegerät anklemmen um morgens überhaupt den wagen an zu bekommen.
ich werde als nächstes das komplette radio ausbauen um einfach mal zu sehen ob es daran lag. mir gehen langsam die ideen aus......
 
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erstellt am: 5.10.2010 um 11:57 Uhr:
ich hab zwei auffahrrampen :-)
 
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erstellt am: 5.10.2010 um 11:42 Uhr:
Auch am Getriebegehäuse? Kommst Du in der Tiefgarage überhaupt richtig daran?



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erstellt am: 5.10.2010 um 11:05 Uhr:
ich hab es oben schlengeln lassen :-)
hab gestern aber auch nochmal das Kabel geprüft. war bombenfest.
 
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erstellt am: 5.10.2010 um 08:44 Uhr:
ja, komisch, son teil hab ich auch

haste deins mal auf korrekten sitz gecheckt ? da das ja von der länge her "etwas" über dem des originals liegt, hab ich festgestellt, daß es sinnvoller ist, wenn es sich heckseitig schlängelt als weiter unten richtung getriebeglocke. dann minimierste das risiko das es sich dort löst. wenn du willst, mach ich mal nen bild wie ik det meine.
 
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erstellt am: 4.10.2010 um 15:34 Uhr:
nen daumendickes Massekabel hab ich aber schon lange drin ;-)
 
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erstellt am: 4.10.2010 um 15:27 Uhr:
Also, wenn ich lese, was hier (klick) so unter 'Auftretende Probleme' alles möglich ist ...
z.B. auch Beleuchtungseinrichtungen, die sich selbständig machen .....

Toi, toi, toi.



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erstellt am: 4.10.2010 um 10:06 Uhr:
ne ich parke in der tiefgarage.
scheint aber irgendwie auch nicht immer zu sein, sonst wäre mir das schon eher aufgefallen.
 
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Wie jetzt??? Deine Fahrzeugbeleuchtung ging immer von selber an und aus?

Parkst Du an der Strasse? Wenn ja ist das ja nen lustiges Schauspiel für die Anwohner
 
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