deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 867 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Warnanzeigen Bordcomputer



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2009 um 09:24 Uhr:
Hallo, habe meinen Roady gestern das erste mal in dieser Saison ausgeführt und den neu verbauten BC auf Funktionen getestet.
Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, dass er mir die Warnanzeige ("Nicht korrelt verschlossene Tür") anzeigt. Gibt es aber laut Handbuch. Lediglich die Warnung "Licht eingeschaltet" zeigt er an.
In welcher Situation zeigt er also die Türwarnung an?



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 09:26 Uhr:
wenn du fährst , und du die Tür richtig geschlossen hast gibt er das Signal mit jeweilige Anzeige welche Tür nicht richtig verschlossen ist



[Editiert am 8/4/2009 von Firekiller]



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 09:29 Uhr:
ich habe zwar keinen bc aber bei meinen roadster ist das so,
tür nicht richtig zu, gang eingelegt und von der bremse gegangen ertönt ein piepton.
jetzt könnte man schlußvolgern er zeigt im bc tür öffen an.
das uss aber nicht richtig sein und ist nur eine vermutung.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 09:30 Uhr:
funktionieren die türkontaktschalter zum schalten des innenlichts?

wie firekiller schon schreibt... bei nicht gedrücktem türschalter ...erscheint das logo / die fehlermeldung im bc

[Editiert am 8/4/2009 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 09:55 Uhr:
Zitat:
wenn du fährst , und du die Tür richtig geschlossen hast gibt er das Signal mit jeweilige Anzeige welche Tür nicht richtig verschlossen ist
@firekiller
Du meinst sicher:
wenn du fährst , und du die Tür NICHT richtig geschlossen hast...

@schraube
Meinst Du mit gedrücktem Türschalter Auto-Lock?


Die Türkontaktschalter funktionieren.
Wenn ich eine Tür nicht richtig verschlossen habe und anfahre, bliebt das Innenlicht an, kann aber losfahren und der BC meckert nicht... Müsste er aber doch???

[Editiert am 8/4/2009 von nsujoe]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 10:38 Uhr:
genau... wenn licht an weil tür offen dann sollte der bc die türe darstellen und meckern
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 13:41 Uhr:
@ alll richtiiiisch!


hast du den BC auch richtig verbunden?

[Editiert am 8/4/2009 von Firekiller]



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2009 um 16:13 Uhr:
Ich habe alles korrekt angeschlossen, Kabel der ZI und BC. Falsch anschließen ist ja eigentlich nicht möglich bei den Steckern.
Vielleicht sollte ich ihn mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, vielleicht hilft das...



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2009 um 13:22 Uhr:
Nachdem ich es weiter probiert habe,funktioniert es bei mir nun doch.
Ich habe wohl die Funktion falsch verstanden, dachte eher an so eine allgemeine Anzeige wie bei neueren Autos, bei denen im KI das "Tür auf" Symbol dargestellt wird. Hier ist es aber eine reine Warnfunktion wenn das Auto fährt...
Übrigens leuchtet ja wie bereits beschrieben sowieso das Innenlicht und es gibt dazu auch schon vorher einen Piepton, bis im BC endlich die entsprechende Anzeige erscheint, die zu allem Überfluss auch nur kurz erscheint und dann wieder verschwindet...
IMHO ziemlich sinnfreies Feature.



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2009 um 12:58 Uhr:
Es gab doch mal eine Sammlung mit allen BC-Anzeigen. Die "Features" waren für mich ein Grund, dann doch auf den BC zu verzichten, insbesondere weil man dann nicht mehr bequem an die Taster für Fenster u.a. drankommt. Einzig und allein den Tripzähler mit seinen Auswertungen hätte ich gern...
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 58
Registriert: 11.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2009 um 11:56 Uhr:
Die Tasterleiste eine Etage tiefer ist kein Problem und lässt sich genaus so gut bzw. schlecht wie in der oberen Position bedienen, sie liegen ja nicht mal 10 cm tiefer.
Ansonsten bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ding, sinnvoller als eine der lächerlichen "Ablagen" ist der BC allemal.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1758490 - 22 queries