deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1954 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10617 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Softtop auf manuel...
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 28.5.2024 um 04:17

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Becker Navigation Tachosignal



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2007 um 11:08 Uhr:
Hallo,

ich habe mir gestern ein becker Navi Radio eingebaut und dieses funktioniert auch ohne Tacho Signal.

Sollte man das Tacho Signal trotzdem anschliessen???
Vor und Nachteile?

Danke und Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 09:44 Uhr:
Das fällt unter das eine Prozent, in denen es mit einem tachosignallosen Navi nicht funzt.
In diesem Fall gilt folgender Satz:

Umwege erhöhen die Ortskentniss.

 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 07:32 Uhr:
Zitat:
Wozu braucht man im Tunnel ein Navi?
In 99% aller Fälle ist im Tunnel keine Möglichkeit gegeben, in irgend eine Richtung abzubiegen. Kreuzungen usw. gibts da auch nicht.
Mein Navi bleibt bis zum Eingang eines neuen Signals stehen- und nach Ausfahrt aus einem Tunnel hab ich nach max. 5 Sekunden den aktuellen Stand.
Ausserdem gibts ja für den Fall der Fälle auch Schilder.


Oh oh welch Aussage *kopfganzdollschüttel* Komm mal nach Berlin, da haben wir auf der Stadtautobahn so einige Tunnel mit mehreren Ausfahrten und auch der Tiergartentunnel hat mehrere. Wenn Du Dich dann nicht auskennst landest Du schnell mal woanders .
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2007 um 02:37 Uhr:
In Stuttgart gibt des Heslacher Tunnel. War oder ist einer der laengsten und meistbefahrenen Stadttunnel Europas.

Der hat in der Mitte eine Ausfahrt in beiden Richtungen und an beiden Endenen direkt nach dem Tunnel eine Kreuzung.

Wenn man in der Mitte raus muss hat man ohne Tachsignal verloren, da der Tunnel 2,3km lang ist.

Gruss

Chris

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 10:25 Uhr:
Die Abfahrten in Düsseldorf sind das von mir erwähnte eine Prozent.


Ein Navi soll mir die Zielführung vor Ort abnehmen, sie ganzen Strapen und Plätze, die nicht beschildert sind. Schilder an der Autobahn die mich zu einem Ort leiten waren gemeint!

Das Aldi- Navi zeigt auf der Autobahn bereits 2 Km vorher an, ob irgendwo ne Abfahrt kommt, die für meinen Routenverlauf relevant ist- machen andere Navis das nicht?
(Ok, im Fall Düsseldorf mit 2 direkt aufeinanderfolgenden Abfahrten im Tunnel ist das schon wieder nicht so einfach)
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 08:18 Uhr:
Zitat:
Wozu braucht man im Tunnel ein Navi?
In 99% aller Fälle ist im Tunnel keine Möglichkeit gegeben, in irgend eine Richtung abzubiegen. Kreuzungen usw. gibts da auch nicht.

Naja, bleibt ja noch 1% übrig...

Mir persönlich fällt da z.B. der "Tunnel" auf der A4x (46, glaub ich) bei Düsseldorf ein (eigentlich eher mehrere, breite Brücken), da befinden sich, wenn ich mich recht erinnere, 2 Ausfahrten drinn bzw. "drunter".
Oder der Rheintunnel in D.dorf, da gibt es auch mehrere Möglichkeiten zu fahren...!

Zitat:
Ausserdem gibts ja für den Fall der Fälle auch Schilder.

Gut, mit dem Argument bräuchtest Du gar kein Navi...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2007 um 01:01 Uhr:
Tchja mein Lieber, so hab ich auch schon gedacht, wenn Du aber gerade eine Unterführung durchfährst, so ca. 500 Meter lang und GPS verabschiedet sich, so siehst Du schon alt aus, wenn direkt nach der Unterführung eine Kreuzung kommt, bei der Du nicht weiß, ob Rechts, Links oder vielleicht doch gerade aus?

Wenn man es hat, sollte man es nutzen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2007 um 00:10 Uhr:
Wozu braucht man im Tunnel ein Navi?
In 99% aller Fälle ist im Tunnel keine Möglichkeit gegeben, in irgend eine Richtung abzubiegen. Kreuzungen usw. gibts da auch nicht.
Mein Navi bleibt bis zum Eingang eines neuen Signals stehen- und nach Ausfahrt aus einem Tunnel hab ich nach max. 5 Sekunden den aktuellen Stand.
Ausserdem gibts ja für den Fall der Fälle auch Schilder.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2007 um 16:20 Uhr:
Vorteil ist, daß das Navi auch in Tunneln (oder anderen Situationen ohne GPS-Empfang) weiß, wie schnell Du fährst und somit mehr oder weniger korrekt weiternavigieren kann.
Ansonsten kann es nur mit der zuletzt ermittelten Geschwindigkeit "schätzen", was bei längeren Tunneln (Elbtunnel? ) auch mal "fürchterlich daneben" gehen kann...

Nachteile?
Naja, der Aufwand halt.
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1588261 - 22 queries