deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1249 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP-Kontrollampe brennt, Fz nimmt kein Gas mehr an!!??



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2005 um 00:27 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum mehrere ältere Beiträge bezüglich ESP-Probleme gelesen:

- Fahrt auf der Autobahn, ESP-Kontrolleuchte geht an, Fz nimmt kein Gas mehr an und rollt aus. Der Motor "sägt" im Leerlauf, Zündung aus - Zündung wieder an und alles ist wieder o.k.

Dieses Problem ist bei mir in den letzten paar Wochen 3x aufgetreten!!!
Wer hat/hatte das gleiche Problem???
Wurde der Defekt bei euch behoben???
Was wurde ausgetauscht/ersetzt???
Was war die Ursache???


Ich lese von Bremslichtschalter - Lenkwinkelsensor bis hin zum ESP-Steuergerät

Wer kann mir konkret weiterhelfen mit seinen Erfahrungen?

Ich bedanke mich für eure Mithilfe!

Gruß
Brabusboy


[Editiert am 26/10/2005 von Brabusboy]
 
____________________



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2005 um 01:30 Uhr:
@ Brabusboy

Hallo , bei mir war nur die Anzeige vom ESP in den Armaturen an ! Sonst nichts .
Bin bei dem SC vorbei und habe das geschildert .

Dort haben die mein SR an das Laptop gehängt , über ein Verbindungskabel das unter dem Lenkrad , in eine Buchse gestöpselt wird . Dann hat er die Fehlermeldung abgefragt und weggedrückt , also quittiert .

Und schon war der Fehler behoben . Er sagte noch falls das nochmal auftauchen sollte müsste der Bremslichtschalter ( direkt am Bremspedal ) ausgewechselt werden oder neu eingestellt werden . Je nach dem .

Na ja , ist aber bis jetzt nicht mehr aufgetaucht das Problem .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2005 um 07:29 Uhr:
Hi lass mal dein SC die Masse checken oder schnell auf der Hebebühne selbst machen.
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2005 um 07:41 Uhr:
Na servus,
willkommen im Club, ich hatt das Problem nach der Dour de Frangn. Man fährt, auf einmal Kontroll-Leuchten an, Motor läuft auf Standgas, nix geht mehr. Ausrollen lassen (mach sehr viel Spass im Regen nachts auf der Autobahn), Zündung aus, Zündung an und die Karre läuft wieder. Wir hatten das Problem zweimal an diesem Abend....

Die äußeren Umstände: den ganzen Tag Regen, Schmuddelwetter, Tour gefahren ohne Probleme, dann stand der Roadie zwei Stunden im Regen und Nebel. Das erste mal nach 5km, das zweite mal Höhe Heilbronn, also nach ca. 100 gefahrenen km

Zwei Tage später ins SC, Laptop dran, alles voller Fehlermeldungen. Da ich aber vor nem Jahr schon ein neues Lenkrad bekommen habe und mein Turbo manchmal spinnt, war nich nachzuvollziehen, was die Ursache war. Wir haben dann halt alle Meldungen rausgelöscht und harren der Dinge die da kommen. Aussage vom SC: kann mal vorkommen, wenn der Fehlerspeicher zu voll ist, beim nächsten mal sofort in ein SC, damit der Fehler lokalisiert werden kann. Das war am 3.10. seitdem war nichts mehr....


p.s. lass uns da mal an der Weihnachsfeier drüber sprechen

[Editiert am 27/10/2005 von irishman]
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2005 um 19:51 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:
Während der Fahrt geht zwischendurch einfach so die ESP und ABS Lampe an.
Die Jungs vom SC haben im Laptop keinen Fehler finden können. Und auf gut glück sachen auszutauschen ist denen zu viel arbeit...


Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2005 um 20:06 Uhr:
Also in den meisten fällen war eine der 3 bekannten ursachen für eine solche symthomatik veranwortlich: 1. Lenkwinkelsensor, Bremslichtschalter oder Masseproblem!

Eines möchte ich anmerken: Wenn eine Lampe im Kombiinstrument angeht, wird immer ein fehler im speicher abgelegt! IMMER!!!! *auch wenn das SC was anderes behauptet*
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2005 um 22:16 Uhr:
Massefehler betraf doch immer das dicke Kabel hinten links im Motorraum, hmm?

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2005 um 22:22 Uhr:
Danke für eure Antworten.

Wie ich sehe bin ich also nicht der einzige der dieses Problem hat - immer noch hat!!!
Werde die Info (Antworten = mögliche Ursachen) ans SC weitergeben. Die sind da sehr offen dafür, denn man lernt ja aus Fehlern wie der Volksmund so schön sagt...

drückt mir die Daumen
bzw. meinem Roady...
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2005 um 11:14 Uhr:
Mein Roady kommt heute nochmal ins SC.
Heut ist mein letzter Tag für dieses Jahr an dem ich fahren darf. Dann hamm die lange genug Zeit (bis April 06) den Fehler zu finden...
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2005 um 15:10 Uhr:
Bei mir tritt dieser Fehler auch immer wieder auf, manchmal passiert 2000 km nichts, und dann, wie gestern Nacht auf dem Rückweg vom 4. Norddeuteschen Stammtisch gleich zweimal nach ca. 25km hintereinander.
Tagsüber ist das kein Problem, Druck auf den Starterknopf= Zündung aus, nochmal drücken= Zündung an und läuft wieder.
Gestern in der Nacht aber mit Lichtautomatik, Druck auf den Starterknopf= Zündung und Licht aus= Blindflug und Schreck, Starterknopf nochmals Drücken= Zündung an läuft wieder und Angstschweiß abwischen.

Viele Grüße
Herbert

[Editiert am 31/10/2005 von heinz]
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2005 um 20:08 Uhr:
Hallo Herbert!

Na dan kennst Du das Probelm ja auch!?
Hab hier im Forum und in anderen Foren mal den Suchbegriff "ESP" eingegeben und komm immer wieder auf die (fast) dieselbe Antwort!

Den Beiträgen der Betroffenen zufolge ist es:

zu 90% der Bremslichtschalter
zu 75% der Lenkwinklesensor (am Lenkrad)
zu 33% das eigentliche ESP-Steuergerät
und zu 20% ein Massefehler


Der Kablebaum wird auch mal erwähnt, wobei der warscheinlich am wenigsten dafür kann

Hab heute mit dem Meister vom SC gesprochen und die "Erfahrungen" hier aus dem Forum weitergegeben. Das SC ist in der Hinsicht ziemlich offen dafür! Die werden jetzt erst mal den Bremlichtschalter tauschen/justieren und dem Lenkwinkelsensor auf den Zahn fühlen. Und dann soll ich die Sachen im Auge behalten...
Ich hab jetzt nur ein "KLEINES" Problem:

ICH DARF ERST WIEDER IM APRIL FAHERN !!!!
und im März 2006 wird mein Roady 2 Jahre alt = GARANTIE VORBEI !!!

und dann....
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2005 um 15:48 Uhr:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Problem bei mir grundsätzlich auf der Autobahn aufgetreten ist.
Habt Ihr die gleiche Erfahrung?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2005 um 16:48 Uhr:
Zitat:
...
ICH DARF ERST WIEDER IM APRIL FAHERN !!!!
und im März 2006 wird mein Roady 2 Jahre alt = GARANTIE VORBEI !!!

und dann....

Und was ist, wenn Du dir mal ne Tages- oder Wochenzulassung holst wenn das etter es zulässt?
Oder noch einfacher die Anschlussgarantie abschliesst?

Denen würd ich was erzählen- ein Fehler der da ist nicht reparieren weil die Garantie abgelaufen ist. Und das, weil man ein Saisonfahrzeug fährt...
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2005 um 16:59 Uhr:
Ich bin heute im SC gewesen und habe gesagt das ich gerne Tanzschuhe und einen Cowboy-Hut hätte.
Im Amaturenbrett leuchtete es wie in einer Disco und beim Anfahren reite und hoppele ich mehr als das ich gleichmäßig anfahren kann.
Das Esp/Abs Leuchten Problem haben die sowas von flux erledigt im SC Düsseldorf (LOB LOB!) Es musste das Lenkrad getauscht werden. Das mit Reiten hab ich dann vor Freude vergessen und werde dann noch mal einen gemütlichen Ausritt in das oben erwähnte SC meines Vertrauens machen.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2005 um 17:26 Uhr:
Nach meiner Erfahrung leuchtet die ABS/ESP Lampen nach einem Bremsvorgang auf und bleiben solange an bis die Zündung wieder neu betätigt wird.
Für den Zeitraum in dem die Lampen leuchten steht kein ABS, ESP und der Anfahrassistent zur Verfügung.
Bei mir wurden schon der Bremslichtschalter, sowie Sensoren an den Rädern gewechselt. Hat leider nichts geholfen. Zur Zeit habe ich einen permanenten ausfal des ABS/ESP.

Ich habe mir jedes mal vom SC eine ausführliches Fehlerprotokoll geben lassen. Dort steht dann ganz genau drauf welcher Fehler wann (km), bei welcher Geschwindigkeit und wie oft aufgetreten ist.

Wenn bei jemandem irgend etwas ausfällt, sollte man sich den Kilometerstand merken, um ihn nacher im SC mit dem Fehler anzugeben. So kann dann der Fehler genau im Ereignissprotokoll gefunden werden.
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2005 um 18:05 Uhr:
@smarteve

ich habs doch immer gesagt, die jungs in düsseldorf sind auf zack.
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2005 um 18:18 Uhr:
Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Problem bei mir grundsätzlich auf der Autobahn aufgetreten ist.
Habt Ihr die gleiche Erfahrung?

Neh, einmal wars auf der Landstraße so bei 50 und danach auf der AB mit 120...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2005 um 19:02 Uhr:
Hallo
Hatte das gleiche Problem am Dienstag ebenfalls auf der Autobahn.
Ist bei mir aber nach 37000 km das erste mal aufgetreten.
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2005 um 18:52 Uhr:
kurze info

also bremslichtschalter wurde ausgetauscht wir haben uns ein 5 tages kennzeichen geholt,

we alles wunderbar montag speedy aufm weg zur arbeit auf der ab 120 mit tempomat lkw überholt

und das problem kommt wieder der hintermann wär dann fast noch auf ihn aufgefahren!

weil er die situation nicht erkannte,

nun steht das auto wieder im sc

nun mal schauen was die sich einfallen lassen, ich muß ehrlich sagen ich hab keine lust mehr mit dem roady zu fahren das geht alles so lange gut bis es wirklich mal einen unfall gibt!

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 35
Registriert: 13.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2005 um 18:50 Uhr:
Hallo,

meinen letzten Beitrag seht ihr unter Technik am 13.11.05.

Ich komme gerade vom smart center berlin.

Sie haben mir ein neues Lenkrad eingebaut und die Kosten haben sie voll übernommen,
da ich noch nicht so viele Kilometer runter habe.

Wenn eine Kontrolleuchte im display aufleutet wird dieses als Fehler auf jeden Fall gespeichert. Man hat das Lenkrad neu eingebaut, den Fehler aus dem Speicher ge-
löscht und dann alles neu programmiert.

Habt ihr alle eine Garanite plus abgeschlossen ?????
Ich hbe das jetzt nachgeholt. Meine Garantie war im juni abgelaufen und diese
wurde mir ab sofort wieder gewährt.


Gruss Tinchen



Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2005 um 19:53 Uhr:
Ich fange mal ganz anders an.
Kann es sein das das Problem nur bei Geschwindigkeiten von ca. 120-130km/h auftritt?
Fährst du von mir aus Vollgas kommt der Fehler nicht, richtig?



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2005 um 23:31 Uhr:
also bei uns ist der fehler jetzt insgesamt 4 mal aufgetreten,

immer auf der ABund immer bei konstanten geschwindigkeiten,

lenkrad haben wir das kleine brabus sportlenkrad drinn und der fehler tritt auch erst seit ca 2 monaten auf zuvor hatten wir das problem nicht!!!

sind schon mit eventuell wandeln am überlegen wenn der fehler nicht behoben wird,

@ nafnevruK werden das mit dem massefehler mal ansprechen

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.11.2005 um 20:24 Uhr:
Hallo zusammen...

kurze Zwischenbillanz:

am Montag wirds eine Woche dass mein Roady im SC steht.
Ich werde dort mal anrufen und nachfragen wies nun aussieht und welche "Maßnahme" als nächstes ergriffen wird bzw. was getauscht/repariert/eingestellt/umgebaut wird ...


die Sache mit dem Massefehler werd ich auf jeden Fall ansprechen!

Gruß und allen ein schönes Roadster-WE
euer Brabusboy...
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2005 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen...

kurze Zwischenbillanz:

am Montag wirds eine Woche dass mein Roady im SC steht.
Ich werde dort mal anrufen und nachfragen wies nun aussieht und welche "Maßnahme" als nächstes ergriffen wird bzw. was getauscht/repariert/eingestellt/umgebaut wird ...


die Sache mit dem Massefehler werd ich auf jeden Fall ansprechen!

Gruß und allen ein schönes Roadster-WE
euer Brabusboy...
Ich kenne das gleiche Problem. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-130km/h trat der Fehler immer wieder auf. Ist man langsamer oder schneller gefahren, kam nie was.
Deshalb meine Frage: Hast du den chippen lassen? Wenn ja, Wann?
Ich kenne das Problem vom Chiptuning. Erst seit die original Soaftware wieder drin ist läuft alles bestens. Klingt komisch ist aber so.


[Editiert am 20/11/2005 von alexx]



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2005 um 23:45 Uhr:
Zitat:
Ich kenne das gleiche Problem. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-130km/h trat der Fehler immer wieder auf. Ist man langsamer oder schneller gefahren, kam nie was.
Deshalb meine Frage: Hast du den chippen lassen? Wenn ja, Wann?
Ich kenne das Problem vom Chiptuning. Erst seit die original Soaftware wieder drin ist läuft alles bestens. Klingt komisch ist aber so.


[Editiert am 20/11/2005 von alexx]

Hi alexx
Danke für deinen Hinweis

Stimmt, dieses Problem tritt "meistens" bei Autobahnfahrten auf und bei den meisten so um die 120-140km/h.
Wie du oben aber lesen kannst hatte irish den Fehler auch auf der Landstrasse bei nur 50 km/h

Dieses Problem ist bei Smart bekannt!!! Die genaue Ursache jedoch leider noch nicht

Es tritt unabhängig von der Motorisierung und unhabhängig vom Baujahr/Modelljahr/Modelltyp (also ob Roadster oder Roadster-Coupe) auf.
Wenn ich mich hier so umhöre sind dabei die ungechippten Roadys genauso betroffen wie die gechippten, das macht keinen Unterschied.

Gruß
Brabusboy

[Editiert am 21/11/2005 von Brabusboy]
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2005 um 00:08 Uhr:
Zitat:
Wie du oben aber lesen kannst hatte irish den Fehler auch auf der Landstrasse bei nur 50 km/h

Stimmt, in der feuchtfröhlichen Nacht nach der Dour de Fragn (das "feucht" bezieht sich jetzt auf das Wetter, bei Sichtweiten von max. 50m wegen Nebel und Regen ist man ja dann auf der Landstrasse auch nicht wirklich schnell)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.11.2005 um 22:54 Uhr:
Hallo zusammen!

Habe heute abend meinen Roady wieder aus der Werkstatt abgeholt.

Es wurde die gesamte elektrische Anlage überprüft und durchgechekt, sowie eine "geführte Fehlersuche" durchgeführt. Das Ergebins:
Nach Anweisung von Smart, bzw. Daimler-Chrysler wurde dasESP-Steuergerät ersetzt

Ob der Fehler nun tatsächlich behoben ist werde ich leider erst im April feststellen können...

Ab März ist Schluß mit der Garantie! Sollte der gleiche Fehler wieder auftreten muss zuerst ein "Kulanzantrag" gestellt werden der "genehmigt" werden muss

Dieser Fehler ist bei mir bis jetzt vier mal aufgetreten und ich war deswegen dreimal im SC
Die Jungs (und Mädels) dort sind sehr hilfsbereit. Sie setzen sich für den Kunden ein und tun wirklich was sie können. Der Rest liegt an Mercedes, ob das Ganze genehmigt und kundenorientiert abgewickelt wird oder nicht...

drückt mir die Daumen...

Grüssle
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2005 um 21:05 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!

...
Ab März ist Schluß mit der Garantie! Sollte der gleiche Fehler wieder auftreten muss zuerst ein "Kulanzantrag" gestellt werden der "genehmigt" werden muss
...

Hey Speedy, mach halt ne Garantieverlängerung, oder bist da schon drüber?

Gruß HaPe

Übrigens, freu mich schon auf Samstag, hoffentlich spielt das Wetter mit...

[Editiert am 1/12/2005 von HDHome]
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 30.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2006 um 17:50 Uhr:
Zitat:
Hallo,

meinen letzten Beitrag seht ihr unter Technik am 13.11.05.

Ich komme gerade vom smart center berlin.

Sie haben mir ein neues Lenkrad eingebaut und die Kosten haben sie voll übernommen,
da ich noch nicht so viele Kilometer runter habe.

Wenn eine Kontrolleuchte im display aufleutet wird dieses als Fehler auf jeden Fall gespeichert. Man hat das Lenkrad neu eingebaut, den Fehler aus dem Speicher ge-
löscht und dann alles neu programmiert.

Habt ihr alle eine Garanite plus abgeschlossen ?????
Ich hbe das jetzt nachgeholt. Meine Garantie war im juni abgelaufen und diese
wurde mir ab sofort wieder gewährt.


Gruss Tinchen

Huhu,
mir wurde das Lenkrad schon einmal in der Garantie (Werksgarantie) getauscht. Die ist jetzt erloschen, ich habe aber noch ca. 11 Monate Gebrauchtwagengarantie. Der Fehler ist jetzt wieder aufgetaucht, jetzt weigert sich smart aber die Kosten zu übernehmen. "Großzügige" 50 Prozent haben sie mir netterweise aber angeboten. ich glaube die Spinnen. Anfang 2004 groß in der Presse erzählen dass bis BJ 9/2003 das Problem bekannt ist und kulant behoben wird, kommt aber ein Kunde mit nem BJ 7/2003 der wegen diesem Problem schon mal in Behandlung war, weigern sie sich.
Wo gibts denn sowas? Ich meine von mir aus müssen sie ja nicht gleich das Lenkrad neu tauschen, ich hätte noch einen unbehandelten Bremslichtschalter, ein orginales ESP-Steuergerät, nen gesamten Kabelbaum oder ein paar Massepunkte im Angebot...

Aber Du sagtest du hättest deine Garantie Monate nach Ablauf trotzdem verlängern können? Wie und wo? Dann werd ichs auch noch mal versuchen, meine ist ja im Juli 2005 ausgelaufen... wobei, da seh ich eher schwarz... :-(

Grüße,
Micha



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2006 um 19:02 Uhr:
Zitat:
Hallo Herbert!

Na dan kennst Du das Probelm ja auch!?
Hab hier im Forum und in anderen Foren mal den Suchbegriff "ESP" eingegeben und komm immer wieder auf die (fast) dieselbe Antwort!

Den Beiträgen der Betroffenen zufolge ist es:

zu 90% der Bremslichtschalter
zu 75% der Lenkwinklesensor (am Lenkrad)
zu 33% das eigentliche ESP-Steuergerät
und zu 20% ein Massefehler


Der Kablebaum wird auch mal erwähnt, wobei der warscheinlich am wenigsten dafür kann

Hab heute mit dem Meister vom SC gesprochen und die "Erfahrungen" hier aus dem Forum weitergegeben. Das SC ist in der Hinsicht ziemlich offen dafür! Die werden jetzt erst mal den Bremlichtschalter tauschen/justieren und dem Lenkwinkelsensor auf den Zahn fühlen. Und dann soll ich die Sachen im Auge behalten...
Ich hab jetzt nur ein "KLEINES" Problem:

ICH DARF ERST WIEDER IM APRIL FAHERN !!!!
und im März 2006 wird mein Roady 2 Jahre alt = GARANTIE VORBEI !!!

und dann....

Hallo Chris,

vor kurzem das gleiche Problem, bei mir war es das Bremslicht lt SC.

Langsam dürfte sich Smart zu diesem Thema wirlich was einfallen lassen. Dieser Fehler,ist ein Fehler eines Steuergerätes und einer Software die grundsätzlich nicht ok ist. Wir sollten da mal bei den entsprechenden Stellen richtig Druck machen. Seit dem Interview mit Autobild (2004) hat Smart doch nichts getan. Der Punkt Kupplung, ist doch so wie die Sache aussieht, ebenfalls auf die bescheidene Software bzw. Steuerung zurückzuführen.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0428019 - 22 queries