deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1254 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Demontage gesteckter Spiegeldreiecke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2011 um 22:09 Uhr:
Moin,

anlässlich neuerlicher, dezenter Sturzbäche würde ich gerne mein Spiegeldreieck rechts demontieren um nachzusehen, was man da machen kann. Allerdings ist es die gesteckte Variante, deren Demontage nicht gut dokumentiert ist, zumindest nicht in der Bibel.



(Die Gummifußmatten sind übrigens eine gute Erfindung. So kann man das Wasser einfach heraustragen und wegkippen... )

Vielleicht hat ja schonmal jemand diese seltene Sorte Dreiecke abgebaut und hat Ratschläge dazu?

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 08:18 Uhr:
Moin,

ich würde mir die neue Ausführung kaufen, die in der sichtbaren Kehle nach innen eine "Regenrinne" mit Ablauf hat. Deiner wurde offensichtlich damals nicht umgerüstet.

Gruß Kalle



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 08:47 Uhr:
was kosten neue spiegeldreiecke?
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 09:40 Uhr:
Danke,
Ich habe die Regenrinnen zum Nachrüsten hier liegen. Da ich aber zuerst nachsehen will, ob der Ablauf des Wassers durch das zu bohrende Loch gewährleistet ist, will ich die Dinger von innen betrachten. Der Ablauf wird aber auch nur begrenzt etwas bringen, da das Wasser auch ein paar cm weiter oben über den Scheibenrand zu laufen scheint. Evtl. läuft es also auf eine Türeinstellung hinaus... Vielleicht reicht ers aber auch, das Aludreieck etwas nach innen zu biegen.

Neue Dreiecke müssen vielleicht gar nicht sein, zumal mit Kosten verbunden. Im Vergleich zu vielen anderen verschraubten finde ich meine optisch auch noch etwas ansprechender, vor allem an der Spitze. Da habe ich am Edersee ja wieder einige abschreckende Beispiele gesehen. Außerdem habe ich auch schon genug verschraubte mit Rinne gesehen, die trotzdem nicht dicht sind.

Hat die wirklich noch niemand demontiert?

Gruß



Beiträge: 94
Registriert: 13.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 10:38 Uhr:
Moin,
doch hatte das ding auch mal ab auf der suche nach undichtigkeiten.
ziehst den gumminoppen von der spiegelverstellung ab, dann den haltering von der spiegelverstellung abdrehen und kannst das ding dann nach oben abziehen (den nippel von der spiegelverstellung nich vergessen nach innen zu drücken).
würd ich aber lassen wenn du nciht vorhast ne version mit ablaufrinne nachzurüsten.
da da nich viel zu tun ist meiner meinung nach.

gruß

Mentar



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 10:54 Uhr:
ok, vielen dank! Also nur nach oben abziehen.
Ich will mir einfach nur ein Bild der Innereien machen und darüber, ob man das Aludreieck etwas anbiegen kann um mehr Druck gegen die A-Dichtung zu bekommen. Wie gesagt, die Ablaufrinnen habe ich hier schon herumliegen. Aber den Ablaufkanal hätte ich gerne vorher inspiziert, bevor ich ein Loch bohre.
Die hässliche Dreieckvariante, wo die Gummispitze oben einen Riesenspalt aufweist, möchte ich nicht haben.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2011 um 13:14 Uhr:
Und bei der Gelegenheit vielleicht auch an JHWUS denken ....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1479990 - 22 queries