deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1181 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Projekt Schwarzarbeit



Beiträge: 9
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 19:09 Uhr:
Tag zusammen,
möchte euch mal mein Projekt Schwarzarbeit vorstellen Da mein Smart Haendler in Nuernberg vor 2 Jahren kurzfristig mir kein schwarz/schwarzes Coupe auftreiben konnte musste ich mit einer silbernen Zelle und grauen Plastikteilen leben. Die grauen Plastikteile vorne wie hinten sind nun schon seit gut einem Jahr schwarz. Nun war mein Roady wieder beim Lackierer und ich bin glücklich:

schwarze Tridion
lackierte Aussenspiegel und Spiegeldreiecke
lackierte Tuergriffe und Schalen
lackierte Dreiecke über den Griffen
lackierte Heckklappenschaniere
lackierte Scheibenwischerwanne

so macht das gute Stück gleich viel mehr her, aber guckt selbst







Fertig bin ich freilich noch nicht
Nun brauch ich noch einen guten und günstigen Pulverbeschichter für die geplanten schwarzen Felgen in Nürnberg und Umgebung.
Die Rückleuchten müssen natürlich auch noch schwarz werden (Siebdruck, kann bzw macht das hier im Forum noch jemand ?). Neue schwarze Seitenblinker und dritte Bremsleuchte müssen auch noch angeschafft werden. Am Ende noch Folie auf die Heckscheiben sowie n Alutanktdeckel und mein Projekt Schwarzarbeit wäre fertig . Fortsetzung folgt hier sobald sich mein Konto erholt hat Falls hier jemand einer der genannten Teile rumliegen hat und los werden möchte - bitte anbieten



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 20:25 Uhr:
wendet euch an den user The Dug,
der hat die richtige folie und auch die richtige form für die rückleuchten
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 19:29 Uhr:
Moin Pedalpusher, das sieht ja ganz hervorragend aus. Ich will die Rückleuchten an meinem auch gerne schwarz umrandet haben, weiß aber nicht, wie ich das mit der Folie anstelle, was es kostet und wo ich sie her nehme. Ich möchte dann natürlich das selbe schwarz wie die Tridion hat nehmen. Du kommst doch auch aus dem Norden oder? Könntest du mir evt. behilflich sein? Ich komme aus Hannover. Oder gibt es jemanden anderes (vieleicht sogar direkt aus Hannover?) der mit helfen kann. Sollte ja denke ich auch nicht so teuer sein, oder?

gruß sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 19:29 Uhr:
Moin Pedalpusher, das sieht ja ganz hervorragend aus. Ich will die Rückleuchten an meinem auch gerne schwarz umrandet haben, weiß aber nicht, wie ich das mit der Folie anstelle, was es kostet und wo ich sie her nehme. Ich möchte dann natürlich das selbe schwarz wie die Tridion hat nehmen. Du kommst doch auch aus dem Norden oder? Könntest du mir evt. behilflich sein? Ich komme aus Hannover. Oder gibt es jemanden anderes (vieleicht sogar direkt aus Hannover?) der mit helfen kann. Sollte ja denke ich auch nicht so teuer sein, oder?

gruß sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 21.11.2010 um 18:59 Uhr:
Hab meine Leuchten vor zwei Jahren auch foliert.
Wollte sie eigentlich siebdrucken lassen, und hab's einfach mal mit Folie versucht.
Ich war vom Ergebnis so begeistert daß ich die andere Seite auch foliert hab', obwohl's nicht einfach war.
Bisher keinerlei Ablösungen, trotz Ganzjahresfahrzeug.

Klick >>> Folierte Rückleuchte
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 16:35 Uhr:
seiner zeit hat der user el_lobo dass vermittelt,
die rückleuchten im siebdruckverfahen lackieren zu lassen.
der user smatipercy aus dem smart-forum ist der eigentliche lackierer, ob er das heute noch macht
einfach mal anfragen
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 15:57 Uhr:
Mmh,ja,das "c" war das "a" im smart-Schriftzug...hab' ich abgesägt!
Kleines bißchen schief,ich weiß! Aber nicht gelogen...

[Editiert am 21/11/2010 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 14:48 Uhr:
Das mit dem "CS" ist aber ned so gelungen, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 14:44 Uhr:
So sieht es foliert aus,perfekt gemacht vom Folienheini:



Ist ratzfatz gemacht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 14:27 Uhr:
Wioeso Schablonen? Mit Maskierband abkleben und dann lackieren.
tutur, hast die blauen von Tinker weiterverkauft?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2010 um 13:45 Uhr:
cool, haben ja gestern auch Duddis blaue gesehen.. gibt es da denn Schablonen oder so??
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2010 um 23:47 Uhr:
So sieht's dann an 'nem ganz schwarzen Heck aus:

 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2010 um 23:15 Uhr:
http://www.smartebilder.com/bilder/fotos/4399/original.JPG

http://666kb.com/i/bk4xxfrwcgamt2oo5.jpg
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2010 um 22:51 Uhr:
>>Entweder lackieren oder abkleben mit Folie - geht beides.

Mit dem Tüv gibt es keine Probleme, da die Leucht und Reflektionsfläche nicht beeinträchtigt
wird! <<

gibt es davon Vorlagen oder gar Photos.. finde meine Orginalen nicht wirklich toll...

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 298
Registriert: 8.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2010 um 19:21 Uhr:
@Basmarti
Null Problemo gehabt bei der GTÜ vor 3 Wochen. Der hat noch nicht einmal danach gefragt...

Dass die Lichtkegel der Frontscheinwerfer aber nicht 50 cm vom Boden entfernt waren, sondern deutlich weniger wurde bemängelt, aber der Segen dann dennoch erteilt. TÜV/GTÜ & Co. muss man nicht immer verstehen... ne, ne, ne, ne, ne, ne, neeeeeee!

*kopp schüddel*
 
____________________
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
Real Men wear black and all men play on 10!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2010 um 14:19 Uhr:
Entweder lackieren oder abkleben mit Folie - geht beides.

Mit dem Tüv gibt es keine Probleme, da die Leucht und Reflektionsfläche nicht beeinträchtigt
wird!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 206
Registriert: 18.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2010 um 14:16 Uhr:
Wurden bei den Rückleuchten einfach die leuchtflächen abgelebt und dann lackiert? Gibt's da keine Probleme mit dem tüv ?



Beiträge: 30
Registriert: 3.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 22:29 Uhr:
Ich muss machen Foto

Nein, nein. Nix von aussen kleben. Hab damals Frontstreifen und Heckscheibe machen lassen. Hab das Gefluche vom Folierer noch in den Ohren. Sieht aber klasse aus.
Kein Eigentuning mit Aldifolie wo die Blasen quasi mitgeliefert werden....
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 21:15 Uhr:
abkleben hörte sich für mich an wie von aussen den blendstreifen über die scheibe kleben- das ist bei regen/lichtsensor nicht möglich!



Beiträge: 30
Registriert: 3.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 20:52 Uhr:
Zitat:
@ "frontsoldat" :
beim threadersteller is nix mit einfach "abkleben"...da gibts , wie man auf den bildern sehen kann nen regen/lichtsensor. da muss dann schon ein folierer dran damit das was wird, sow wie hier bei meinem:

Schnall echt nicht was du meinst?? Wo ist der Unterschied zu Tönungsfolie (angepasst und eingefügt durch Fachmann) und deinen Fotos?
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 15:00 Uhr:
@ tufftuff auch die Seitenscheiben (Aus Glasfaser verstärktem Makrolon) können Foliert werden.
Es dauert nur nicht lange dann sieht es z.K, aus
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 14:04 Uhr:
ja dort haftet sie, da aus glas
scheiben kann man im übrigen auch lackieren



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 13:59 Uhr:
@ "frontsoldat" :
beim threadersteller is nix mit einfach "abkleben"...da gibts , wie man auf den bildern sehen kann nen regen/lichtsensor. da muss dann schon ein folierer dran damit das was wird, sow wie hier bei meinem:


mit schwarzen scheiben und lackierten rückleuchten kommt käme das dann so rüber:




Beiträge: 104
Registriert: 23.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 13:38 Uhr:
Guten und günstigen Pulverbeschichter für die Felgen ist Riedel & Sölch in Nürnberg gleich neben Shöller Eis am Nordring

Vorher muß der Lack noch runter und da gibts nen Glasperlstrahler Namens Nometa im Kleinreutherweg ca. 500 Meter entfernt von dem Pulverbeschichter :-)

Hab meine Trackline dort Seidenmatt Schwarz machen lassen

Gru? Norbert



Beiträge: 30
Registriert: 3.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2010 um 12:19 Uhr:
Die vorhandene Tönung im Mittelspiegelbereich habe ich nach links und rechts verlängern lassen und bin noch 2,5 cm tiefer gegangen.
30% waren da einfach in die Luft geschätzt..
Irgendwie blöd zu erklären, schicke dir mal ein Foto davon.
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 23:41 Uhr:
@frontsoldat : danke schön An einen Frontscheiben Blendkeil hab ich auch schon gedacht. Du hast 30% der Scheibe foliert ? Imho darf dir da aber keine Polizei über den Weg fahren - sind nicht nur 10% erlaubt ?
Weiss jemand wieviel Zentimeter das bei unserem Roady genau sind ?

@EQ33 : Am liebsten wäre mir im Moment die Siebdruckmethode .
Hat hier im Forum noch jemand Kontakt(daten) zu dem Siebdrucker den DerPrinz damals aufgetrieben hat ? Was hat das gekostet ?



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 23:05 Uhr:
jo der sieht chick aus, oder du läßt die die Rücklichter mit Folie kleben, dann glänzen sie
Hab auch einen SR in orig. schwarz/schwarz da paßt das ganz gut.
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 3.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 22:31 Uhr:
RESPEKT! Schönstes Coupè das ich bisher gesehen hab.
Hab nen Serie schwarz/schwarz sr. Da hab ich die oberen 30% der Frontscheibe schwarz folieren lassen. Wäre bei Dir auch noch ein kleiner Schritt zu absolutschwarz.

Gruß und HUT AB!
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 21:27 Uhr:
@and1mixtape : GENAU so muss das ausschauen
@adema87: hab viel in Eigenleistung gemacht, 7 Stunden Auto zerlegt und 11 Stunden wieder zusammengebaut sowie beim Abkleben und Schleifen geholfen. Damit war ich am Ende sehr günstig dabei - mittlerer dreistelliger Betrag



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2010 um 21:02 Uhr:
Schwarzen Alufrontgrill konnte ich noch anbieten
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3565099 - 22 queries