deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1399 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheiben Beschlagen?



Beiträge: 33
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.9.2009 um 09:05 Uhr:
Ist das Normal das bei Regen in drin dei scheiben beschlagen und man immer die Klima anmachen muss?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2009 um 09:36 Uhr:
Hängt von viel Faktoren ab und kommt nicht nur beim Roady vor.
Klima einschalten ist schon mal eine gute Idee, um den akuten Überschuss an Luftfeuchte abzusenken. Und dann überlegen, wo die Luftfeuchtigkeit herkommt oder herkommen kann und ob eventuell Handlungsbedarf besteht.
Zum Beispiel die Frontscheibe von innen mal mit so einem hydrophoben Fensterklar auf alkoholischer Basis reinigen bringt meist schon was.
Kugel-Fahrer (WME 450) können regelmäßig in Herbst und Winter vom 'Eingenebeltsein' ein Lied singen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 27
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2009 um 10:37 Uhr:
Ich kann Dich beruhigen, das Problem hatte ich auch schon bei anderen Fahrzeugen (Skoda, Opel Vectra). Seltsamerweise häufte sich das Problem bei Fahrzeugen, die Klima drin hatten ...
Ich würde auch mal den Innenraumfilter/Pollenfilter reinigen und ggf. ersetzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2009 um 14:49 Uhr:
Zitat:
Auf jeden fall mal die Teppiche prüfen (auch unter dem Fahrer- und Beifahrersitz) ob nicht irgendwo umbemerkt Wasser in den Roady eingedrungen ist!

Siehste, tufftuff , so genau wollte ich das gar nicht sagen ....
Wenn es dort leider nass ist, besteht auf jeden Fall 'Handlungsbedarf'!
Wäre allerdings auch das Erste, was ich überprüfen würde.
 
____________________

</font



Beiträge: 33
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2009 um 20:50 Uhr:
In den Roady hat es reingeregnet und so habe ich ihn wieder zu Smart gebracht die haben alles abgedichtet aber eben nicht trocken gelegt. Jetzt habe ich ihn mehr oder weniger fast trocken. Kenne aber das Problem auch von Kleinwagen deshalb war es mir nicht so richtig klar.



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2009 um 21:37 Uhr:
ich hatte auch ein wasser problem mit dem roady. bei mecedes haben die alles rausgebaut und getrocknet, wäre jawohl ein witz, wenn nicht. das zeug schimmelt und rostet evtl....

die feuchtigkeit kann auch von nassen klamotten kommen, oder die lüftung steht nicht auf frischluft.



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.9.2009 um 22:46 Uhr:
Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit einem "Luftentfeuchter". Legt euch so ein Säckchen irgendwo ins Auto und Beschlagen ist kein Problem mehr!
Gibts ab Montag im Lidl für 4,99¤, man kann es in der Mikrowelle "wiederaufladen".
Das hilft natürlich nur gegen die Feuchtigkeit, die die Insassen emittieren (durch Atmen und Schwitzen). Wenn anderweitig Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere gelangt, muss man die Ursache finden und beseitigen!



Beiträge: 33
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2009 um 08:40 Uhr:
*ldil ich komme*



Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2009 um 10:17 Uhr:
die dinger sind nicht schlecht. hab schon lange, übers frühjahr und winter, solche zwei säcke im roady liegen.
meist an der windschutzsscheibe.
helfen meines erachtens auch dagegen, dass im winter die scheibe von innen gefriert...

[Editiert am 5/9/2009 von SurferdesSandwurms]
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2013 um 14:19 Uhr:
Mal ein Erfahrungsbericht zu den Entfeuchtersäckchen.
Ich habe 4 von den Dingern im Auto liegen. Zwei verscheidene Fabrikate. Jeweils ein Kilo schwer. Die haben nun den ganzen November und Dezember im Auto verbracht, trotzdem hatte ich hier und da innen beschlagene Scheiben. Habe die Dinger nun aus dem Auto geholt, gewogen, dann drei Tage auf die Heizung gelegt (80° Vorlauftemperatur...).

Insgesamt haben die 4 Säcke beim trocknen 367 Gramm an Gewicht verloren. Ein einzelnes Ein-Kilo-Säckchen wird also nur etwa 100ml Wasser aufnehmen. Immerhin. Wenn man sich vorstellt, 367ml Wasser in dem kleinen Innenraum zu vernebeln, ist es ja doch einiges.

Wenn ich nochmal günstig so einen Granulat-Entfeuchter sehe (Also die mit dem Salz drin und der Abtropfschale drunter), werd ich das mal probieren. So richtig toll geholfen haben die vier Entfeuchter nämlich nicht. Besser wie nix, aber noch nicht perfekt.

fg thomas



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2013 um 15:35 Uhr:
Bei mir beschlagen die Scheiben nur, wenn ich selbst Feuchtigkeit mitbringe, mit nassen Klamotten oder Regen zur Tür rein. Und ich habe Ledersitze. Seitdem ich rundum neue Dichtungen habe, passiert nix mehr, ausser bei Starkregen wenn das mit der Zeit durch das Verdeck kommt.

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2013 um 16:38 Uhr:
moin,

geb auch mal meinen Senf dazu.

Mein Roady ist relativ dicht. Hab aber seit etwa einem Jahr einen ThoMar Entfeuchter hinter dem Beifahrersitz liegen, weil vor allem im Winter manchmal die Scheiben leicht beschlugen.
Seitdem der Entfeuchter drin liegt ist Ruhe.
Nur wenn ich - wie Klaus - bei kühlem Regenwetter mit nassen Klamotten einsteige, beschlagen die Fenster mal.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2013 um 17:52 Uhr:
Diese Säckchen hatte ich im Pickup.
Da habe ich oft nasse Klamotten, vom Schuh bis zur Mütze, wenn es bei der Waldarbeit noch nicht ganz trocken war.
Sie helfen langfristig etwas Feuchtigkeit zu nehmen....aber kein Vergleich zur Klima.
Ist die Klima an hat man die 100ml nach kurzer Zeit der Innenluft entzogen und die Scheiben sind frei.
Ich mag keine Karre mehr ohne Klimaanlage haben.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2013 um 21:39 Uhr:
Anfänger.
Ein elektrischer Luftentfeuchter in der Garage, direkt an Strom und das Abwasser angeschlossen, eine sehr feine Sache!
Das Teil kann ein paar Autos gleichzeitig und auch noch die Garage selbst in relativ kurzer Zeit trocken legen..
lg

[Editiert am 31/12/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1499319 - 22 queries