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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tieferlegung: Komfort, Optik,Alltagstauglichkeit FOTOS!?



Beiträge: 288
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erstellt am: 24.3.2016 um 19:50 Uhr:
Servus.

Wenn der Sommer kommt, soll der Smart soweit fertig sein, dass er "primär" erstmal gefahren werden kann.
Deswegen möchte ich mich, wegen all meiner Fragen in der vergangenen Woche schonmal entschuldigen, aber ich möchte die Vorhandebe Euphorie nutzen

Ich bin beim Thema Tieferlegung über unterschiedliche Hersteller und tieferlegungen gestolpert:

MCC 25mm
Eibach 40mm

Wen gibt's ggf noch??

Ich habe Spikelinefelgen drauf.
Für hinten habe ich pro Seite 20mm Distanzscheiben geordert (was laut Gutachten Max. möglich war).

Nun soll er auch tiefer.
Doch er soll weiterhin fahrbar sein, etwas Komfort bieten, aber trotzdem gut aussehen.

Wer Bilder von seinem Fahrzeug mit Federn hat, immer her damit.
Ggf auch mit ein paar Infos:
Hersteller, wieviel tiefer, fahrbarkeit, Komfort, Fahrverhalten etc.

Ich danke euch.

* Moderator *
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Beiträge: 5909
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erstellt am: 27.3.2016 um 22:04 Uhr:
Dämpfermäßig was dazu Passendes (klick) von Bilstein und Pro-Kit-Federn (-25 mm rundrum) sowie Platten von Eibach zum Durchstecken mit laaaaaangen Radbolzen wegen Spritzschutz "nur" 15er vorne und 20er hinten.

Von SCC gibt es 20er Platten nur zum Selbstverschrauben.
 
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Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
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erstellt am: 27.3.2016 um 20:38 Uhr:
danke

na da muss ich gleich mal etwas googeln hatte das bilstein b14 schon für 500 euro gefunden, aber wollt den ja nur etwas runter bekommen und mir trotzdem ned jeden kleinen stein auf der strasse ins popometer reinziehen
 
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Beiträge: 848
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erstellt am: 27.3.2016 um 18:26 Uhr:
Hi Roadi,

das Internet hat die Teile reichlich zu günstigen Preisen. Federn von KYB ca 25 EUR/Stück, Dämpfer für ca 35EUR/Stück.

LG, Peter
 
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Beiträge: 208
Registriert: 5.8.2015
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erstellt am: 26.3.2016 um 20:32 Uhr:
okay häng ich mich auch mal rein hier

folgendes bei mir, hab folgendes an schuhen auf dem kleinen

Brabus Felgen Monoblock V1 Smart Roadster Coupe
VA 7 x 17 ET 20 (für Bereifung 205/40 R17) 1.7 Bar
HA 8 x 17 ET -15 (für Bereifung 225/35 R17) 1.8 Bar

würd ihn gerne etwas breiter auf den achsen stellen und auch tiefer, 1 satz spurverbreiterungen mit 30 mm pro achse hab ich, wollte eigentlich die für vorn und für hinten 40 mm nehmen, überlege nun aber ob ich hinten die 30 mm und vorn 20 mm mach.

tiefer soll er auch etwas, was wäre da zu empfehlen? 25 sollten es denke aber schon sein, von mir aus auch bis 40 mm .
der kleine hat jetzt knapp 110000 gelaufen und denke die dämpfer haben auch langsam ihren dienst getan, brauch das aber nicht bretthart, etwas komfort darfs ruhig sein

frage 1 : hat evtl jmd noch spurverbreiterungen mit 40 mm oder 20 mm je achse abzugeben?

frage2: was ist da fahrwerkstechnisch zu empfehlen und wo bekommt man das für einen vernünftigen preis her?
(federn , dämpfer einzeln bzw als fahrwerk)

gruss roadi
 
____________________

Ausgeschlossen

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erstellt am: 26.3.2016 um 15:48 Uhr:
....dann lasst uns alle gleich an die Arbeit gehen......&#128121;
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 14:37 Uhr:
Was mir beim Durchblättern dieses Threads so in den Sinn gekommen ist: es wäre eigentlich mal richtig klasse, wenn man die verschiedenen Ausführungen (Tieferlegung / Spurverbreiterung / Felgen) aus dem gleichen Blickwinkel und mit gleichem Zoom fotografieren würde, dann hätte man eine bessere Vergleichbarkeit. Das wäre doch mal was für's nächste große Treffen :-)
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 13:49 Uhr:
Ich glaube,sie trägt den "Gurt" innen unter dem Shirt...Ohne sähe deutlich anders aus!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

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erstellt am: 26.3.2016 um 13:14 Uhr:
Boah, total OT ......
und nicht alltagstauglich auch noch ohne Gurt unterwegs .....

Ob es mit Gurt anders aussähe?

Edit meint: Knut hat recht: Besser mit "ä" schreiben.
 
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</font



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  erstellt am: 26.3.2016 um 12:48 Uhr:
Alltagstauglich SICHER SICHER ??? ohne Gurt sehr "Grenzwertig" tief -> Verschleißteil ???
 
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Gruß Holger
´



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erstellt am: 26.3.2016 um 10:59 Uhr:
Hab da was zum Thema gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=aJSLd4mcESI
Smart Roadster racing suspension

Tieferlegung OK
Optik GENIAL
Alltagstauglich SICHER SICHER



Edit(h) meint noch:

Beim Brabus ist die Gummilippe wirklich
"Grenzwertig" tief -> Verschleißteil

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erstellt am: 26.3.2016 um 01:03 Uhr:
Zu finden meist in den "Eigenschaften" der Bilddatei (= rechter Mausklick/Grafik-Info anzeigen/Bild-Adresse in den Arbeitsspeicher kopieren).



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erstellt am: 26.3.2016 um 01:02 Uhr:
ahh, der WLLK ist länger? Okidoki.
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:54 Uhr:
Danke Euch! Bin etwas begriffsstutzig...
Wie such ich den Link "rchtig" aus?

@Phin: ist mit nen langen Tele fotografiert. Geh mal ca 30m weg vom Auto und schau dann. Wenn Du näher dran stehst, sieht man's nicht so.
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:50 Uhr:
Du hast ja auch keinen Brabus mit WLLK ...



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erstellt am: 26.3.2016 um 00:48 Uhr:
bei meinem QP seh ich das Gummi nicht so arg, wie kommts? Und ja, es ist noch dran.
 
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Spritmonitor.de



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erstellt am: 26.3.2016 um 00:43 Uhr:
jetzt ist nur noch 400x264.Will aber trotzdem nicht...

Sieht man schön, dass "was unten raushängt", und wieviel Platz da noch ist.
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:41 Uhr:
604. 640 ist schon zuviel?
Gut, noch ein Versuch:


Edit meint: Nein, 640 ist okay, so klein wie hier, müssen die Bilder nicht sein.
Die Quelldatei des Bildes muss richtig ausgesucht sein ....
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:32 Uhr:
Das ist jetzt von der Quelle in 604x480



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erstellt am: 26.3.2016 um 00:19 Uhr:
noch was zum Bild mit dem Roten und Silbernen:
Der Rote ist ein verkappter Brabus (Motor vom Brabus, aber normales Fahrwerk und reduzierte Ausstattung). Also normale Höhe. Der Silberne ein Brabus Exclusive mir tieferem Brabusfahrwerk und den Monoblocks.
Der Rote stand unter einem schlechten Stern, nach zwei heftigen Unfällen (unverschuldet) war er Matsch...
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:13 Uhr:
hmmm, klappt noch nicht ganz...
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:11 Uhr:
 
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erstellt am: 26.3.2016 um 00:07 Uhr:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Also vorher stärker verkleinern, ok.
Probier ich gleich nochmal.
Ja, das sind meine Winterfelgen. Sommers die Monoblocks. Ganzjahresauto :-)
Dachte, es interresieren vielleicht bei Varianten...

LG, Peter
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 25.3.2016 um 23:55 Uhr:
Zitat:
Spines auf 'nem Brabus, holla - äh,

Sieht jetzt garnicht mal sooooo schlecht aus...!
 
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erstellt am: 25.3.2016 um 23:48 Uhr:
Sind da, wo sie gehostet sind, ein bisschen sehr viel größer als 640x480 Pixel.
Hier mal in 613x406 skaliert, was datenmengenmäßig aber suboptimal ist.
Besser an der "Quelle" passend für dieses Forum machen.





Und diesen Post in der Quote ansehen, um zu sehen, wie ich das gebastelt habe.

Spines auf 'nem Brabus, holla - äh, (auf dem oberen Bild zu sehen) da ist hinten unten was unter dem Auto ... duckundweg

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 25.3.2016 um 23:25 Uhr:
Bilder sind hier:
https://goo.gl/photos/kDjv3ebsjMd9d8GM8
 
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erstellt am: 25.3.2016 um 23:24 Uhr:
Hi SRCinSE: Danke! Ich versuchs mal...



 
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erstellt am: 25.3.2016 um 22:34 Uhr:
Eibach Tieferlegung + Spurverbreiterung von Eibach mit 40mm vorne +50mm hinten


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erstellt am: 25.3.2016 um 19:37 Uhr:
Das Fahrwerk eines WME452X37 ist vorne 16mm und hinten 19mm tiefer.
Ja, die Lippe vom WLLK hat sehr wenig Abstand zum Boden.

@kartfahrer:
Bilder auf eine Plattform hochladen, von wo man hierher verlinken kann.
Mit Klick hier drauf die Klammern erzeugen, zwischen den Du den Bilderlink packst und gut.
 
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erstellt am: 25.3.2016 um 19:32 Uhr:
Ah, und beim Vorwärtseinparken in Parkplätzen bleibst Du besser gut vor dem Randstein stehen. Sonst schrappt der Frontspoiler auf dem Randstein... ;-)
 
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