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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eibach Pro Kit

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 13:16 Uhr:
Seit gestern habe ich das Eibach Pro Kit mit Seriendämpfern verbaut. Sieht klasse aus und das Auto fährt sich auch sensationell. Trotz allem ist fast der gesamte Komfort noch geblieben.
Dank an Basmarti für den Tip!!
 
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* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 16:13 Uhr:
... jepp, fahr ich auch, läuft perfekt
Hatte vorher K.A.W.-Schrott drin, kein Vergleich.

LG, Vince
 
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 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 18:16 Uhr:
Sind die tiefer um 20mm oder wo liegt der Unterschied zur Serienfeder? Ich muss mal die Federn hier bei Zeiten putzen und nach der E-Nummer suchen um zu sehen was jetzt drin ist. Weiß zufällig jemand die Normhöhe zwischen Radoberseite und Außenkante vom Kotflügen?
 
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Spritmonitor.de

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Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2016 um 18:52 Uhr:
Nabend,

ich mag die Eibachfedern auch lieber als die wirklich tiefen Fahrwerke.
Sofort, ohne viel Putzen, zu erkennen an der dunkelgrauen Farbe.
Sie sollen 25mm tiefer sein ...waren es bei unseren Stufenheck-Roadster aber nur vorne ...hinten kamen sie nur ca. 18mm runter. Da setzte sich auch nichts mehr.
Außerdem daran zu erkennen dass dir jeder Schlaumeier sagt du müsstest deinen Roady tieferlegen... weil er eben noch nicht so übertrieben tief dasteht und du nicht an jedem Bahnübergang oder leichten Huckel abbremsen musst.
Wenn Deiner in etwa so aussieht wie unsere Roadster damals ....dann könnten es die Eibachs sein ->




Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

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Beiträge: 707
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Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 14:00 Uhr:
Habe die Eibachs auch drin mit Serienfedern. Funktioniert gut, allerdings scheinen die Dämpfer wieder verschlissen zu sein. Würde gerne auf ein Schraubfahrwerk wechseln, allerdings ist das recht teuer. Mal sehen, vielleicht teste ich die Eibachs mal mit den B8 Sport von Bilstein, da ist der Preis erträglich.

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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
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erstellt am: 10.1.2016 um 14:53 Uhr:
Zitat:
Habe die Eibachs auch drin mit Serienfedern.

Hää? Andersrum, oder?

Ganz im Sinne von Schraubes Post:
Intakte Seriendämpfer mit Eibachfedern - so hätte der Kleine serienmäßig vom Band laufen sollen. Dann noch Platten drauf, fertig.

Hatte ich auf meinem Kuhpee drauf, Komfort unverändert, weiter vollumfänglich funktionsfähig bei kritischen Tiefgaragen, Bahnübergängen oder Fährrampen.
Deutlich besser beschichtet als die Serienfedern, an denen Steinschlag erkennbar Sollbruchstellen erzeugt.
Stimmt: "Sieht man ja gar nicht, dass der Kleine tiefer ist" hatte ich auch öfter gehört.
Mag sein, aber es funzt, wie es soll.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 14:59 Uhr:
Er meint Seriendämpfer...Doppelfederung macht wohl wenig Sinn!
So fahr ich übrigens auch rum,Eibach mit normalen Dämpfern,aber von Meyle.
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

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Beiträge: 206
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erstellt am: 10.1.2016 um 16:53 Uhr:
Freut mich Bobbycar, dass es dir gefällt.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich den Tipp auch nur von anderen habe.
Bin selbst aber auch zufrieden.
Trotzdem hätte ich dir empfohlen auch die bilstein Dämpfer zu verbauen. Die Arbeit bleibt fast du gleiche und die Dämpfer kosten wirklich wenig.
Eibach Federn und bilstein Dämpfer bekommt man ja deutlich unter 300¤.
 
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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2016 um 17:15 Uhr:
Ja, meinen und posten waren offenbar nicht gleich.

Hmm, Eibachs auf Deinem gelben Siegertreppchen, Knut?
Da habe ich aber noch ganz andere Bilder von einem sofort erkennbar tiiiiiiieeeeefen Roady im Gedächtnis ...
 
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Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2016 um 23:38 Uhr:
Moin.

Auch ich möchte meinen SR tiefer legen.

In einem anderen Forum wurde mir davon abgeraten, da sich der Sturz an der Vorderachse wohl dermaßen ändern würde, dass der Wagen anfängt über die Vorderachse zu schieben.

Optisch hätte ich meinen gern 25mm tiefer.
Und zudem breiter, mit Spikelinefelgen.
Wegen der ET gehen hinten wohl nur 20mm, da die Gutachten nur bis -40 zulassen

Habt ihr irgendwelche Probleme beim handling nach dem tiefer legen??

* Moderator *
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Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2016 um 23:45 Uhr:
Bei meinem früheren schwarzen Kuhpee mit Sportpaket (Wippenlenke und Spikes) waren rundrum 20er Platten und Eibachfedern verbaut - hinten hätten es 2009 auch 25er oder 30er sein können.

Deswegen verändert sich das Fahrverhalten der Regendiva nicht negativ.

Eibachfedern - jederzeit gerne wieder.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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