deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 818 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Reifenbreite für Winterreifen



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2014 um 11:22 Uhr:
Conti empfiehlt, "von Sommer auf Winter ein Zoll aufwärts zu gehen"

"Wenn man z.B. einen 205/55 R 16 im Sommer fährt, dann sollte man im Winter einen 225/45 R 17 fahren, denn dann hat man die Nachteile im Fahrverhalten durch die sportlichere Reifendimension ausgeglichen - und das bei gleichen Schnee-Eigenschaften. Die Zeiten, in denen die breiten Reifen schlechter im Schnee waren, sind vorbei."

Siehe hier

Ich fahre im Sommer 17 Zoll Monos - wo krieg ich für den nächsten Winter 18er her?
Mal im Ernst: das bestätigt meine Erfahrung, das ich mit den 205er Spikes im Winter gut unterwegs bin, besser als mit Spins.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2014 um 11:35 Uhr:
Hmm, guckt man sich den Jahres-Chart der Conti-Aktien an, stellt man fest, dass sie doch schon recht gut gelaufen sind. Die aktuelle Bewertung von der Börse will in der nächsten Jahresrechnung wieder mit guten Zahlen belegt sein.
Jetzt noch einsteigen, drängt sich nicht wirklich auf.



[Editiert am 14/6/2014 von SRCinSE]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2014 um 11:43 Uhr:
Ätschbätsch,
mit den 18ern darfst du aber nicht mehr nach Italienin
da sind ab sofort im Sommer alle Winterreifen verboten...auch Ganzjahresreifen .

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2014 um 12:29 Uhr:
Dann muss es halt mindestens ein T-Reifen sind.

In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2014 um 19:59 Uhr:
Zitat:
Ätschbätsch,
mit den 18ern darfst du aber nicht mehr nach Italienin
da sind ab sofort im Sommer alle Winterreifen verboten...auch Ganzjahresreifen .

Hö? Warum sollte ich im Sommer mit den Winterreifen nach Italien fahren? Ich hab doch im Sommer 17er Monos mit Sommerreifen?
 
____________________

Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1343312 - 22 queries