deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1549 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Traggelenke

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 13:41 Uhr:
Hallo zusammen,
meinem TÜV Mann musste ich versprechen, mich sogleich an die Reparatur zu geben, wenn ich wieder zu Hause bin. Eines meiner Traggelenke ist ausgeschlagen und muss gewechselt werden.
In JHWUS habe ich schon einiges gefunden.
Mich interessiert aber, ob das schon viele selbst gemacht haben.
Wie schwer oder einfach gehen die Schrauben los usw.
Bevor ich beginne und mittendrin nicht weiterkomme, wäre ich für den einen oder anderen Tipp dankbar.
Gruss Jürgen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 17:24 Uhr:
Hi Jürgen.
Habe ich vor 3 Wochen gemacht. Beide Seiten komplett von Meyle.
Alles was Juhwus sagt, stimmt, mal vorweg .
Wichtig 1 oder 2 Tage vorher die Schrauben anfangen ein zu weichen.
Gründe für Meyle komplett, ich hatte keine Lust mich mit 10 Jahre alten Lagern auseinander zu setzen. Die sind ja dabei... und da begann mein Problem..
Um die Traggelenke als letztes wirklich raus zu bekommen, müssen diese von den Federbeinen gelöst werden..... die beiden Schrauben dazu sitzen hinter den Steinschlagblechen der ABS Ringe die ja durch die Radlager gehalten werden........
Das heißt Radlager runter.......... 10 Jahre sassen sie schön auf den Stummelachsen, jetzt runter, och nööö........gaaaaaaanz Vorsichtig Abzieher angesetzt
..... plop machte es und erst das eine und dann das andere Radlager war im Ars** X-(
Also beim Teilehändler 2 neue SKF geordert (Lieferung innerhalb 12 Stunden zum gleichen Preis wie die Bucht) und dann innerhalb 2 Stunden alles wieder komplettiert ..
Also Jürgen, hoffentlich ist bei deinem Kleinen alles besser Schuss als meinem...
LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 19:38 Uhr:
.....oje, oje, oje; das heißt also : nicht Bastelstunde, sondern Basteltag!!!
Danke für die schnelle Antwort.

Wieso MEYLE?
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 22:48 Uhr:
krasse story cooper, als ich die traggelenke wechselte konnte ich die radlager ganz einfach abziehen ohne grosse probleme, mit der hand. wichtig ist das man das lager versucht rundherum anzufassen und zu ziehen sonst verkanntet es schnell.

an sich war der wechsel der traggelenke nurn zeitlicher aufwand, wenn man das richtige werkzeug hat is das technisch überhaupt kein problem.

grüße

PS: kann ein moderator mal den thread ins richtige unterforum verschieben, mit motor getriebe und abgasanlage hat das ja nix zu tun
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2013 um 05:38 Uhr:
Die innere Lagerschale war auf dem Achsstummel so festgegammelt, das ich diese nach dem entfernen des Hauptlagers einflexen musste (DREMELN ) um Grip für eine Zange zu bekommen. Danach hieß es: Achsstummel entrosten ...
LG cooper
ps Meyle (siehe in der Bucht) einen Komplettsatz in HD anbietet...

[Editiert am 19/4/2013 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2013 um 08:40 Uhr:
Moin,
210 oookm und immer noch die originalen Radlager(Garage)....der Rest des Fahrwerks ....ist häufugem Wechsel unterworfen.
Ich will dich nicht beunruhigen, aber es gibt zwei Fälle, wo unter starker Beanspruchung die HDs auf beiden Seiten weggeknackt sind. Da hat Meyle vielleicht Härte mit Festigkeitkeit und Elastitität verwechselt.
Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2013 um 09:38 Uhr:
.....als ich vor 4 Jahren das H & R Fahrwerk bekommen hatte, wurden alle Verschleissteile wie Radlager, Traggelenke etc. sicherheitshalber mit getauscht. Der Mehraufwand hielt sich in Grenzen. Damals hatte ich das aber nicht selbst gemacht, sondern Micha von ML.
2010 hatte ich einen Schlaglochschaden, sodass die ganze rechte seite neu gemacht wurde. Deshalb ist links nun ausgeschlagen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2013 um 13:33 Uhr:
# Bobbycar

Wie ist es dir inzwischen ergangen, alles neu?

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2013 um 21:00 Uhr:
Eigentlich muss nur ein Traggelenk neu. Das Teil habe ich heute erst bestellt....
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1061311 - 22 queries