deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1076 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: domstrebe nötig?



Beiträge: 8
Registriert: 10.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2009 um 20:54 Uhr:
aufgrund meiner sportlichen fahrweise,glaub ich ist keine schlechte idee oder?

oder reichen die vom werk (streben) völlig aus?

gruss leichti

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2009 um 21:02 Uhr:
Da selbst die Schrottpressen angst vorm Roadster haben --->> eher überflüssig.

ciao

Ludo



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2009 um 21:12 Uhr:
@Ludo
Es gibt einige Sportfahrer (Ringeinsatz), die würden dir heftigst widersprechen. Im Prinzip hast du aber Recht. Wer im Alltag und ab und an auch auf der Rennstrecke fährt, sollte mit anderen Tuningmaßnahmen beginnen. Hier denke ich zuerst an das Fahrwerk. Die Strebe ganz...ganz zum Schluss!
 
____________________
Nette Grüße

Norry

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2009 um 21:15 Uhr:
Oh.... nicht schon wieder dieses Thema!
Einfach selbst bauen und fertig. ( Auf Wunsch aber auch bei mir erhaltlich )
Mfg

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 08:09 Uhr:
"Oh.... nicht schon wieder dieses Thema! "
"Einfach" weglassen "und fertig."

Der Kleine ist doch kein Golf.

"Es gibt einige Sportfahrer (Ringeinsatz), die würden dir heftigst widersprechen."
und Karosseriebauer, die sich darüber kaputtlachen .

Kalle

[Editiert am 11/5/2009 von KalleR]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 11:17 Uhr:
Mal was zu der ach so harten Schale, der Roadster ist IMO "weich" wie ne Keksdose, beim Fahren hört man die ganze Karosserie "arbeiten", das ganze Teil verzieht sich ja nur schon beim Hinschauen..
Aber jeder wie er denkt.. glaube eh solchen "Experten" ( Dellenzieher ) kein Wort mehr, wenn es mit dem Roadster zu tun hat, ich verlass mich da eher auf mein Wissen und probiere selbst aus.. und ja es Funktioniert mit der Strebe sehr gut
Mfg


[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 13:10 Uhr:
würde ja gern mal die strebe auf nem foto sehen ...

zeig doch mal bitte ...bin neugierig
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 14:24 Uhr:
Hab hier noch keine Fotos hochgeladen, muss erst mal schauel wie das genau geht..
Mfg

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 14:30 Uhr:
www.postimage.org

Geht schnell und bringt das beste Resultat!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 14:54 Uhr:

Mfg

[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 15:07 Uhr:
Not found.

Nutz doch einfach den Link, den ich Dir schrub
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2009 um 15:11 Uhr:
Zitat:
Nutz doch einfach den Link, den ich Dir schrub

Hieß das nicht "schreibte"?

*grübbel*
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 15:28 Uhr:
Klappt doch!
http://picasaweb.google.de/manuelw74/Domstrebe?feat=directlink
Mfg


[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 15:49 Uhr:
Dir wurde der Motor geklaut
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 16:06 Uhr:
Oh mann!
Mfg



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 16:50 Uhr:
sieht doch ganz gut aus, etwas näher und genauer wäre natürlich auch gut

allerdings passt die wanne nicht mehr rein, richtig?

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 16:51 Uhr:
grundsätzlich ist eine gewisse Eigenarbeit bei Fahrzeugen nicht sooo schlecht, wenn der Roady sich so windet, wie du es denkst und er total weich ist, wird dir die Domstrebe nicht allzulange Freude bereiten... leider
 
____________________
cU smarts -Burkhard

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 16:53 Uhr:
Der Motor..
Ja stimmt, aber wer braucht schon die Wanne die Strebe ist aber auch schnell ausbaubar.
Genauer, ha- da hab ich einiges an Zeit und Arbeit reingesteckt Spionage is net

EDIT:

@Burkhard..
Nicht umsonst wurde der Stabi wohl verändert, von 18,5 in der Kugel auf 21mm im Roadster, aber egal..
Hab über die Jahre schon verschiedene Streben, Bügel usw. an Roadster und Kugel probiert, die jetzige hab ich auch schon1,5-2 Jahre verbaut uns glaub mir es fährt sich gut!
Mfg


[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 17:48 Uhr:
Moin,

kannste denn jetzt mal für Doofe erklären, was der Durchmesser eines Stabilisators mit einer Domstrebe zu tun hat.

Gruß Kalle .... neugierig

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 17:53 Uhr:
Am "Rande" hat er auch damit zu tun.. genau wie gescheite Reifen, Fahrwerk, Distanzen, andere Lagerbuchsen und und und.. es ist halt wie immer, ein Zusammenspiel verschiedener Komponenten
Mfg

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 17:58 Uhr:
Zitat:
Hab über die Jahre schon verschiedene Streben, Bügel usw. an Roadster und Kugel probiert, die jetzige hab ich auch schon1,5-2 Jahre verbaut uns glaub mir es fährt sich gut!


Glaub mir, ich hab keine Dummstrebe drin -->> fährt sich trotzdem gut.

UND -->> bei mir passen 2 Holme in den Kofferraum, darauf möchte ich keinesfalls verzichten.


ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 18:02 Uhr:
OT
..brauchst sowas ja auch nicht, bist ja auch schon fast "Rentner".. sorry der musste jetzt sein..
Mfg

[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 18:08 Uhr:
Naja Ludo, es ist wie mit dem chiptuning - das brauchste ja auch nicht, weil du eben
keinen Vorteil siehst - deswegen haste Deinen Hobel auch fast nur im Hochdrehzahlbereich
bewegt, die Anderen sind dir trotzdem weggezogen und wo Du im dritten Gang bei 6000Umin
herumgezwirbelt bist, bin ich gemütlich im Fünften an Dir vorbei.

So ist es in etwa mit der Domstrebe - Du kennst es nicht, siehst den Vorteil nicht, bist aber
generell dagegen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 18:33 Uhr:
Möchte hier mal was klar stellen: Ich will hier niemanden überreden so etwas zu verbauen (was es eigentlich auch gar nicht zu kaufen gibt ) oder sich von mir oder irgendwem bauen zu lassen.
Die Erfahrung damit, welche ich jetzt über einen längeren Zeitraum gewonnen habe, sind alle positiv, sonst hätte ich das Teil auch schnell wieder rausgeschmissen..
Wie gesagt kann die Strebe hilfreich sein wenn schon alles Andere (Reifen, Gewindefahrwerk, Distanzen, PU- Lagerbuchsen usw. ) bereits verbaut ist!
Für den Alltag ist es sicherlich auch nix für jeden, da man i.d.R auf die Wanne verzichten muss.
Für mich und meine "Spassfahrerei" mit dem R. ist es aber genau richtig und möchte sie nicht mehr missen.
Mfg



[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 18:53 Uhr:
Nö Ihr Buben, das seht Ihr mal wieder ganz falsch.

Klar hab ich auch schon Domstreben verbaut (damals, als Ihr noch mit dem Bobbycar gespielt habt), aber das waren dann WIRKLICH weiche Autos, wie Kadett und Golf.

Bei den Fahrzeugen ist nämlich die Front ausgespart, um Platz für den Motor zu lassen, da fehlts dann an Stabilität.

Ist aber beim Smart ganz anders, da fehlt vorne der Murl, dafür ist der Vorbau schön stabil geworden.

Zum leidigen Thema Chiptuning : von den 80 tkm waren 79,5 nur dazu da, mich zügig, zuverlässig und sparsam von A nach B zu bringen. Für die restlichen 500 km brauch ich kein Chiptuning, da kann ich mir einen "echten" Ferrari leihen.

Wenn ich LEISTUNG will, leih ich mir bei meinem Bruder den Actros aus, und geh damit auf dem Ring.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 18:59 Uhr:
Zitat:
Ist aber beim Smart ganz anders, da fehlt vorne der Murl, dafür ist der Vorbau schön stabil geworden.

@Ludo

Das sehen aber nicht alle von denen so, die ihren R. auch mal was fixer bewegen...
Bei uns sind sie Straßen schlecht, da merkt man ob ein Auto "weich" ist und sich verwindet.
Fällt mir gerade so ein, schau Dir mal die Roadster genauer an, bei vielen ist am Dach der Lack gerisssen!
Smart klebt da ja gerne schon mal vorsorglich ne Blende auf..

Mfg

[Editiert am 11/5/2009 von M.D.W.74]

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 19:09 Uhr:
Unterscheide doch einfach mal zwischen Karosserie und Fahrwerk.

Klar ist die Karosse aus Pappe, aber : was biegt, bricht nicht, sagte die Pappel.


Und selbst wenn sich ein Fahrwerk verbiegt, wenn die Konstruktion stimmt, verstellt sich dabei weder Sturz noch Spur.

Heutzutage wird sowas mit Grossrechner mittels "finiter Elemente" berechnet, Ihr stellt euch grade an, als ob mann einen Viertakter mit der Peitsche zu mehr Leistung bringen könnte.

Domstreben sind etwas aus MEINER Jugend, Ihr habt nur die Wende verpaßt.

ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2009 um 19:22 Uhr:
Zitat:
Domstreben sind etwas aus MEINER Jugend
Du warst wirlich mal jung..
Ludo, Du kannst noch so viel daherreden, da du keinen direkten Vergleich hast, sind Deine Kommentare leider recht überflüssig..
Mfg

Ausgeschlossen

Beiträge: 255
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2009 um 22:08 Uhr:
Zitat:
"Einfach" weglassen "und fertig."

Der Kleine ist doch kein Golf.

"Es gibt ............................ Karosseriebauer, die sich darüber kaputtlachen .

Kalle

und noch einer ohne Ahnung.

Willkommen im Club


ciao

Ludo
 
____________________
Ultimate Roadster Coupe Nr.21
Honda DN-01
Suzuki Burgman 650 exe K4
Honda NTV 650



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.8.2009 um 19:46 Uhr:
So, mein erster Post...

Also...ich denke zum Thema Domstrebe folgendes: wer`s möchte, soll es machen, wer nicht den Sinn sieht, sehen will oder das generelle Prinzip dahinter versteht, ob er es nun zugibt oder nicht, sei mal dahingestellt, soll es lassen! Ich werde bei meinem Biest keine strebe verbauen, da ich der Meinung bin, dass der Roadster aufgrund seiner Gesamtkonstruktion das, bei meiner Fahrweise, nicht nötig hat. Und: meine A-Klasse, (W 169) war weich, bei jeder Bordsteinauffahrt hat die geknistert, der gebraucht gekaufte Roadster hat bei mir noch nie einen mucks von sich gegeben, und ich fahre den nicht schonend wenner warm ist! Zumal mir persönlich das Brabus Fahrwerk total reicht! Sicher, teifer geht immer, aber er soll noch Alltagstauglich sein, und nicht jeden Gullydeckel rasieren...

Soviel dazu!

Schönen Tag noch
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4431231 - 22 queries