ahtiger
Beiträge: 182 Registriert: 5.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.11.2007 um 21:28 Uhr: |
Um es vorweg zu nehmen: Ich will von Euch NICHT wissen, was in der Betriebsanleitung steht.
Das habe ich schon selbst gelesen.
Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Grip/Sicherheit auf der einen Seite und Spritverbrauch auf der anderen Seite?
Letzteres ist ja derzeit nicht uninteressant. ____________________ no stars - just stripes |
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jan_hh
Beiträge: 561 Registriert: 6.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 20.11.2007 um 22:15 Uhr: |
Fahre mit 205er reifen auf 15" Felgen mit 2,5bar (Winter)
und mit 205er & 215er auf 17" mit 2,8 bar (sommer)
Gruss
Jan ____________________ Gruss
Jan
leider ohne Roady |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.11.2007 um 23:08 Uhr: |
Ihr solltet bei einer Angabe die Felgengrößen mit aufführen!
205er auf 16" Spikes 1,6 / 1,7 (V/H)
205er auf 15" Tracklines 1,9 / 2,0 (V/H)
185er auf 15" Stahlfelge (Winter) 2,0/2,1 (V/H)
Der Spritverbrauch sinkt mit steigendem Druck, dr Grip nimmt ab.
Um ein Übersteuern zu vermeiden sollte hinten max. 0,1 - 0,2 Bar mehr gefahren werden, je mehr Druck hinten, um so schneller das Übersteuern- am besten selber ausprobieren.
[Editiert am 20/11/2007 von nafnevruK ] ____________________
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Gagamobil
* Regio MOD * * Bodensee * Beiträge: 661 Registriert: 11.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.11.2007 um 23:33 Uhr: |
Ganz ähnlich wie bei Kurvenmicha:
Im Winter auf Spinlines (185/55 R 15) 2,0 / 2,1 (V/H)
Im Sommer mit den dicken Rädern (vorne 205/40 R 17, hinten 225/35 R 17) 1,8 / 1,9 (V/H)
Aber bei jedem Besuch im SC und beim Reifenheini wird dann irgendwas über 2 bar eingefüllt. Bin schon am überlegen einen Warnaufkleber mit etwa folgendem Text anzubringen: "You toucha my Luftdruck, I breaka your face!"
Nächtle,
Gunther. ____________________
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XX2
Beiträge: 714 Registriert: 17.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.11.2007 um 00:08 Uhr: |
Also ich fahr mit den dicken Sohlen 2,0 vorn und 2,4 hinten.....denn ich steh auf knackige Ärsche....ja,auch wenn der Wagen übersteuert. Schön wenn das Heck locker sitzt ,wollte ich sagen.
so long
Guido
P.S: Hi Gunther ! ____________________
Pimmel raus....Mofa fahren ! |
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Gagamobil
* Regio MOD * * Bodensee * Beiträge: 661 Registriert: 11.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.11.2007 um 01:25 Uhr: |
*offtopicmodus an*
Hi Guido!
*offtopicmodus aus* ____________________
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.11.2007 um 13:18 Uhr: |
205er auf 16" Spikeline (Sommer): 2,1 / 2,1 (V/H)
185er auf 15" Stahlfelge (Winter): 2,3 / 2,3 (V/H)
Ich finde nicht, dass es mir dabei an Grip mangelt und überlege sogar mit dem Druck noch ein bisschen höher zu gehen, um den Verbrauch zu senken. ____________________ |
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smarti_13
Beiträge: 233 Registriert: 2.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.11.2007 um 16:32 Uhr: |
Monos mit v2,1 und h2,3 . Spikelines mit ebenfalls vorne 2,1 und hinten 2,3.
Winterreifen auf Gulasch vorne 2,0 und hinten 2,1 ____________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
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Gagamobil
* Regio MOD * * Bodensee * Beiträge: 661 Registriert: 11.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 23.11.2007 um 02:13 Uhr: |
Zitat: Ganz ähnlich wie bei Kurvenmicha:
Im Winter auf Spinlines (185/55 R 15) 2,0 / 2,1 (V/H)
Im Sommer mit den dicken Rädern (vorne 205/40 R 17, hinten 225/35 R 17) 1,8 / 1,9 (V/H)
Aber bei jedem Besuch im SC und beim Reifenheini wird dann irgendwas über 2 bar eingefüllt. Bin schon am überlegen einen Warnaufkleber mit etwa folgendem Text anzubringen: "You toucha my Luftdruck, I breaka your face!"
Nächtle,
Gunther.
Nachtrag:
Gestern war es soweit: Die Winterräder wurden montiert, und diesmal war man beim Reifendruck besonders kreativ. Vorne links 2,6 bar, vorne rechts 2,4 bar. Hinten auf beiden Seiten 2,3 bar.
Ich geb's auf... ____________________
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Shredder
Beiträge: 11 Registriert: 9.10.2004 Status: Offline |
erstellt am: 19.6.2008 um 16:58 Uhr: |
Servus,
Ich fahre bei 205 / 225 auf 17 Zoll mit 1.6 Bar (warm gemessen)
Habe etliche anderen Drücke ausprobiert, - meiner Ansicht nach ist dieser Druck mit obiger Bereifung am besten, was den Grip angeht.
(bei vollen Kofferräumen und mit 2 Mann erhöhe ich auf 1,8 bar (warm)
Gruß: Shredder |
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Uli
Beiträge: 66 Registriert: 14.1.2007 Status: Offline |
erstellt am: 20.6.2008 um 16:30 Uhr: |
Ich fahre rundrum 205/40 auf 16er Spikeline mit VA 1,7 und HA 1,8 Bar. ____________________
Die Diva unter den Zweisitzern |
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 20.6.2008 um 19:14 Uhr: |
Auf 17Zoll fahre ich neuerdings
1.5 vorne und 1.6 hinten 205er vorne, 225er hinten
Bis die Reifen etwas warm sind muss man etwas vorsichtiger sein.
Aber dann!
Am Abnutzungsgrad bzw. der Reifenflanke fahre ich die Reifen so bis an die Profilgaußengrenze. Das bewirkt den optimalen Gripp bis zum letzten Rest der Reifenflanke.
Wer jetzt sagt aber die Haltbarkeit usw.dem muss ich sagen, dass Reifen im allgemeinen bei mir kein 3. Jahr erleben. Das liegt nicht mehr an der km Leistung.
Allerdings wechsele ich meine auch schon bei 4mm.
In der Zwischenzeit fahren sich meine Vorderreifen fast gleich wie die Hinterreifen ab. Das liegt bei mir am bremsen.
Die Tendenzbereifung liegt bei meiner Reifengröße bei 1.7h u. 1.6v
Reifen: Yokohama s-drive
[Editiert am 20/6/2008 von bguehring] ____________________ Nette Grüße
Norry |
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