deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2175 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10617 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Softtop auf manuel...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 30.5.2024 um 06:06

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 61 PS oder 82PS?



Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.3.2004 um 23:52 Uhr:
Hallo Roadster Fahrer,
ich bin neu hier und bräuchte noch einige Infos.
Ich bin auf der Suche nach einem Roadster und kann mich nicht so recht entscheiden welche Motorleistung ich nehmen soll, gefahren bin ich schon mit beiden, aber welcher ist der Bessere?
Kann mir jemand sagen wie sich das mit der Steuerbefreiung auswirkt?
Über die Drehscheibe bei DC gibts ja Auswahl genug.
Im voraus besten Dank,
Gruß Gerald



Beiträge: 243
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.4.2004 um 11:32 Uhr:
Dem hab' ich nix mehr hinzuzufügen.
 
____________________
~ SR60 | rot/schwarz ~



Beiträge: 789
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2004 um 11:24 Uhr:
Uups, Tschuldigung - wichtiges Detail vergessen. Dank an GrafZahl.

Also welcher Schalter? Schlage vor Schalter von Siemens-Bügeleisen. Stufenlose Einstellung von 60 bis 82PS, mit Extra-Dampf-Taste zum Überholen. Designmäßig der erschütternden Fadität der Roadsterschalter ebenbürtig.

Wer hat einn besseren Vorschlag, bitte nicht geheimhalten. Aber nur ernstgemeinte Antworten. Wie immer.
 
____________________
Aus dem Urwald grüßt Euch

King Kong



Beiträge: 243
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2004 um 10:50 Uhr:
Zitat:
Gaaanz klar: 82PS kaufen und rücktunen auf 60. Mit Schalter zum Umschalten.

Von SW, Brabus oder Lorinser? Welcher Schalter sieht denn am schönsten aus?
 
____________________
~ SR60 | rot/schwarz ~



Beiträge: 789
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2004 um 10:37 Uhr:
Gaaanz klar: 82PS kaufen und rücktunen auf 60. Mit Schalter zum Umschalten.
 
____________________
Aus dem Urwald grüßt Euch

King Kong



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2004 um 10:23 Uhr:
Hallo!

>> Ich habe das (subjektive) Gefühl, daß die auch weniger Seitenhalt bieten...

Ging mir genauso - hatte ja 5 Wochen den 45er...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 243
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2004 um 06:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"

Seit wann das denn? Schon immer?
Ich glaub' schon. War mein zweiter 45'er Leihwagen, und ist mir schon vorher aufgefallen. Aber da hatte ich vergessen, das mal anzusprechen. Die Sitze im "Kleinen" scheinen irgendwie nicht so "ausgeprägt" bzw. geformt zu sein, wie die im 60'er. Irgendwie höher und flacher. Ich habe das (subjektive) Gefühl, daß die auch weniger Seitenhalt bieten...
 
____________________
~ SR60 | rot/schwarz ~



Beiträge: 155
Registriert: 3.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2004 um 15:47 Uhr:
Mach die Probefahrt im Brabus,...
 
____________________
Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2004 um 13:42 Uhr:
ps. aber mal im Ernst, ein solches Auto braucht eigentlich
so 100 bis 120 PS dann wärs korrekt ... gibts aber leider
bei smart (Original) noch nicht
Nimm das Sondermodell affection dann haste erstmal die
richtige Hardware drin, der Preis ist annehmbar, und
konfiguieren kannste den auch noch.
Lieferzeit: 8 Wochen



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2004 um 13:42 Uhr:
Eindeutig 60kw! Und des is noch zu wenig!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2004 um 13:41 Uhr:
Ich sag immer die Wahrheit,109PS
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2004 um 13:38 Uhr:
das mit den Autobahnfahrten kann man so oder so sehen, ich meine
das der wesentlich kürzer übersetzte 60 kW auf der Autobahn bei
höheren Geschwindigkeiten leider recht hoch dreht (dadurch
andererseits viel agiler als der 45 kW)
Ich habe mich aber auf jeden Fall für 60kW entschieden, überleg mal
wenn du bei Nichtroasterkennern auftauchst, die finden den natürlich
alle extrem schnieke, aber irgendwann kommt halt die Frage:
"Wieviel PS hatn der ?"
Was willstn da antworten !
 
____________________

Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2004 um 13:23 Uhr:
Zitat:
eindeutig: die 45kwler sind smarter! (und die wesentlich besseren Liebhaber!)

CU Joker

ACH!! Wirklich??

Rita
 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2004 um 12:48 Uhr:
Yes.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2004 um 12:37 Uhr:
Zitat:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"

Seit wann das denn? Schon immer?
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 243
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2004 um 12:27 Uhr:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"
 
____________________
~ SR60 | rot/schwarz ~



Beiträge: 178
Registriert: 23.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.3.2004 um 10:46 Uhr:
eindeutig: die 45kwler sind smarter! (und die wesentlich besseren Liebhaber!)

CU Joker



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2004 um 21:38 Uhr:
Zitat:
PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?
Also bei uns heißt der Kleine "Mikrobe", wir heißt dendas auf schwäbisch
"Mikröble"

Herzlich willkommen im Club....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2004 um 21:26 Uhr:
Hallo Pata,
danke für die Antwort des Nicknames.
Aber:
Wenn man den auf schwäbisch ausspricht heißt es" Rüppel".
Gruß Gerald



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2004 um 21:12 Uhr:
Hi Gerald und Grats zur Entscheidung!


>> PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?

Roady.



Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2004 um 21:10 Uhr:
Hallo zusammen,
heute ist die Entscheidung gefallen:
Ich habe mir einen SR mit 60kw als Jahreswagen bestellt.
Er ist Body schwarz/ Tridon schwarz.
Um mit meinem Finanzchef keinen Ärger zu bekommen habe ich das Zubehör flach gehalten, d.h. ich habe mir die 16" von Smart-spikeline- dazubestellt, dazu noch Distanzscheiben 15mm und so Kleinigkeiten wie Telefonkonsole, Fussmatten und Radioeinbeuschacht.
Wenn ich ihn habe werde ich ein Bild reintun.
So, man sieht sich in Leonberg.
Gruß Gerald
PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?



Beiträge: 20
Registriert: 14.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 21:54 Uhr:
Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an euch alle dass ihr mich so nett begrüßt habt.
Finanziell spielt es eigentlich keine Rolle welchen ich kaufe ich wollte eigentlich eher wissen ob irgendwo ein Problem ist.
Morgen entscheidet sich welchen ich nehme, wenn dann endlich mein PT verkauft ist.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht gleich den Brabus kaufe aber ist schon ein gewaltiger Preis, ich denke da wird ein gut ausgestattetes Serienmodell mit Tuning wie z.B. Sw-Exclusive besser ankommen, ich sag nur 10x17 Hinterachse.
So, sobald eine Entscheidung gefallen ist werde ich dies kundtun.
Der Termin am 27-28.03.2004 in Leonberg ist schon fest geplant, ich hoffe dass es mir zeitlich reicht.
So, nochmals vielen Dank für die netten Postings.
Gruß Gerald



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:57 Uhr:
Hi Gerald,
erstmal Hallo.!!!

Ich kann dir auch nur den 82PS ler raten. und glaub mir auch die werden dir irgendwann zu wenig sein .
Aber die Entscheidung musst schon selber fällen. Ich glaube der Hauptaspekt ist das Finanzielle. Der Roady sollte dich nicht allzuviel belasten!

Viel Spass beim grübbeln

Gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:57 Uhr:
Ab 82 PS aufwärts. Schließlich soll der Roady auch noch ein wenig Druck im Rücken fabrzieren. Wäre mir sonst zu wenig.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:49 Uhr:
Hi,

Thema hatten wir schon öfters. Also reine Geschmackssache. Ich hab den 45Kw und der reicht mir völlig aus. Is ja auch nicht mein Erstwagen, sondern nur zum Spassssssss.

Grüße
Wolfgang



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 17:43 Uhr:
Hi Gerald, willkommen.

Klare Antwort: 82 PS
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 12:14 Uhr:
Naja, ansichtssache, wenn die Kohle so richtig egal ist nimm nen Ferrari, da haste genug Power :-))


Ich habe den 45KW weil:

Ich sonst Pro Jahr etwa 130 Euro mehr Benzinkosten hätte
Ich sonst pro Jahr etwa 200 Euro mehr Versicherungskosten hätte
Ich sonst bei der Anschaffung etwa 4000 Euro mehr hätte ausgeben müssen.
Ich nach einer Probefahrt von beiden nicht den Eindruck hatte, den 60KW zu brauchen.

Bester Rat - fahr beide zur Probe, guck deinen Geldbeutel an, befrage dein Herz und entscheide dann selber. Denn alle die du hier fragst haben sich ja schon für die eine oder andere Variante entschieden, und halten dieselbe natürlich für die geeignetere ( subjektiv ).

Welcher auch immer es dann wird - viel Spass damit !!
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 10:29 Uhr:
@kucklui: 100% zustimmung! 60 kw und dann noch ein ordentliches chiptuning



Beiträge: 164
Registriert: 3.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2004 um 09:35 Uhr:
hi Gerald
wünsche dir viel spass hier im club
wenn du es dir leisten kannst nehm den 60kwler
leistung hat man nie genug,selbst mit dem 60kw modell
wirst du nach ner gewissen zeit denken es dürft ein bissel
mehr sein,so gings mir zumindest
gruss Lui



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2004 um 05:02 Uhr:
Willkommen im Club der Verrückten. Nimm den mit mehr Power und wenn Dir die dann nicht reicht, machs wie einige hier und laß ihn chippen. Bin mal den 45er gefahren, nachdem ich meinen hatte und dacht ich komm nicht von der Stelle
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3459721 - 22 queries