Thema: 61 PS oder 82PS?

Gerald - 14.3.2004 um 21:52

Hallo Roadster Fahrer,
ich bin neu hier und bräuchte noch einige Infos.
Ich bin auf der Suche nach einem Roadster und kann mich nicht so recht entscheiden welche Motorleistung ich nehmen soll, gefahren bin ich schon mit beiden, aber welcher ist der Bessere?
Kann mir jemand sagen wie sich das mit der Steuerbefreiung auswirkt?
Über die Drehscheibe bei DC gibts ja Auswahl genug.
Im voraus besten Dank,
Gruß Gerald


Karsten - 14.3.2004 um 22:54

- Steuerbefreiung bis Ende 2005 - egal welcher, haben ja beide 700qcm
- Leistung ? Ich fand den Aufpreis für 60kW einfach als Abzocke, darum 45kW und wenn er mir irgendwann nicht mehr reicht gibts für'n Apel & Ei ein Chiptuning auf 62 kW

aber Du fragst ja wer der bessere ist na logo der mit mehr Leistung


putorius - 14.3.2004 um 23:06

wer viel autobahn fährt, fährt mit dem 82PS relativ gesehen besser

[Editiert am 14/3/2004 von putorius]


cessybaers - 15.3.2004 um 03:02

Willkommen im Club der Verrückten. Nimm den mit mehr Power und wenn Dir die dann nicht reicht, machs wie einige hier und laß ihn chippen. Bin mal den 45er gefahren, nachdem ich meinen hatte und dacht ich komm nicht von der Stelle


lucklui - 15.3.2004 um 07:35

hi Gerald
wünsche dir viel spass hier im club
wenn du es dir leisten kannst nehm den 60kwler
leistung hat man nie genug,selbst mit dem 60kw modell
wirst du nach ner gewissen zeit denken es dürft ein bissel
mehr sein,so gings mir zumindest
gruss Lui


markus76 - 15.3.2004 um 08:29

@kucklui: 100% zustimmung! 60 kw und dann noch ein ordentliches chiptuning


Onkelsuul - 15.3.2004 um 10:14

Naja, ansichtssache, wenn die Kohle so richtig egal ist nimm nen Ferrari, da haste genug Power :-))


Ich habe den 45KW weil:

Ich sonst Pro Jahr etwa 130 Euro mehr Benzinkosten hätte
Ich sonst pro Jahr etwa 200 Euro mehr Versicherungskosten hätte
Ich sonst bei der Anschaffung etwa 4000 Euro mehr hätte ausgeben müssen.
Ich nach einer Probefahrt von beiden nicht den Eindruck hatte, den 60KW zu brauchen.

Bester Rat - fahr beide zur Probe, guck deinen Geldbeutel an, befrage dein Herz und entscheide dann selber. Denn alle die du hier fragst haben sich ja schon für die eine oder andere Variante entschieden, und halten dieselbe natürlich für die geeignetere ( subjektiv ).

Welcher auch immer es dann wird - viel Spass damit !!


Wikinger - 15.3.2004 um 15:43

Hi Gerald, willkommen.

Klare Antwort: 82 PS


Pauker - 15.3.2004 um 15:49

Hi,

Thema hatten wir schon öfters. Also reine Geschmackssache. Ich hab den 45Kw und der reicht mir völlig aus. Is ja auch nicht mein Erstwagen, sondern nur zum Spassssssss.

Grüße
Wolfgang


RoadsterGlanceGrey - 15.3.2004 um 15:57

Ab 82 PS aufwärts. Schließlich soll der Roady auch noch ein wenig Druck im Rücken fabrzieren. Wäre mir sonst zu wenig.


MC-Marty - 15.3.2004 um 15:57

Hi Gerald,
erstmal Hallo.!!!

Ich kann dir auch nur den 82PS ler raten. und glaub mir auch die werden dir irgendwann zu wenig sein .
Aber die Entscheidung musst schon selber fällen. Ich glaube der Hauptaspekt ist das Finanzielle. Der Roady sollte dich nicht allzuviel belasten!

Viel Spass beim grübbeln

Gruss Martin


Gerald - 15.3.2004 um 19:54

Hallo zusammen,
erstmal ein herzliches Dankeschön an euch alle dass ihr mich so nett begrüßt habt.
Finanziell spielt es eigentlich keine Rolle welchen ich kaufe ich wollte eigentlich eher wissen ob irgendwo ein Problem ist.
Morgen entscheidet sich welchen ich nehme, wenn dann endlich mein PT verkauft ist.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht gleich den Brabus kaufe aber ist schon ein gewaltiger Preis, ich denke da wird ein gut ausgestattetes Serienmodell mit Tuning wie z.B. Sw-Exclusive besser ankommen, ich sag nur 10x17 Hinterachse.
So, sobald eine Entscheidung gefallen ist werde ich dies kundtun.
Der Termin am 27-28.03.2004 in Leonberg ist schon fest geplant, ich hoffe dass es mir zeitlich reicht.
So, nochmals vielen Dank für die netten Postings.
Gruß Gerald


Gerald - 16.3.2004 um 19:10

Hallo zusammen,
heute ist die Entscheidung gefallen:
Ich habe mir einen SR mit 60kw als Jahreswagen bestellt.
Er ist Body schwarz/ Tridon schwarz.
Um mit meinem Finanzchef keinen Ärger zu bekommen habe ich das Zubehör flach gehalten, d.h. ich habe mir die 16" von Smart-spikeline- dazubestellt, dazu noch Distanzscheiben 15mm und so Kleinigkeiten wie Telefonkonsole, Fussmatten und Radioeinbeuschacht.
Wenn ich ihn habe werde ich ein Bild reintun.
So, man sieht sich in Leonberg.
Gruß Gerald
PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?


Pata - 16.3.2004 um 19:12

Hi Gerald und Grats zur Entscheidung!


>> PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?

Roady.



Pata


Gerald - 16.3.2004 um 19:26

Hallo Pata,
danke für die Antwort des Nicknames.
Aber:
Wenn man den auf schwäbisch ausspricht heißt es" Rüppel".
Gruß Gerald


irishman - 16.3.2004 um 19:38

Zitat:
PS: Gibt es eigentlich für den SR einen Nickname?
Also bei uns heißt der Kleine "Mikrobe", wir heißt dendas auf schwäbisch
"Mikröble"

Herzlich willkommen im Club....


joker - 31.3.2004 um 08:46

eindeutig: die 45kwler sind smarter! (und die wesentlich besseren Liebhaber!)

CU Joker


GrafZahl - 31.3.2004 um 10:27

Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"


EMPTY6PACK - 31.3.2004 um 10:37

Zitat:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"

Seit wann das denn? Schon immer?


Wikinger - 31.3.2004 um 10:48

Yes.


Rita - 31.3.2004 um 11:23

Zitat:
eindeutig: die 45kwler sind smarter! (und die wesentlich besseren Liebhaber!)

CU Joker

ACH!! Wirklich??

Rita


smartie_OT - 31.3.2004 um 11:38

das mit den Autobahnfahrten kann man so oder so sehen, ich meine
das der wesentlich kürzer übersetzte 60 kW auf der Autobahn bei
höheren Geschwindigkeiten leider recht hoch dreht (dadurch
andererseits viel agiler als der 45 kW)
Ich habe mich aber auf jeden Fall für 60kW entschieden, überleg mal
wenn du bei Nichtroasterkennern auftauchst, die finden den natürlich
alle extrem schnieke, aber irgendwann kommt halt die Frage:
"Wieviel PS hatn der ?"
Was willstn da antworten !


EMPTY6PACK - 31.3.2004 um 11:41

Ich sag immer die Wahrheit,109PS


Smilie - 31.3.2004 um 11:42

Eindeutig 60kw! Und des is noch zu wenig!


smartie_OT - 31.3.2004 um 11:42

ps. aber mal im Ernst, ein solches Auto braucht eigentlich
so 100 bis 120 PS dann wärs korrekt ... gibts aber leider
bei smart (Original) noch nicht
Nimm das Sondermodell affection dann haste erstmal die
richtige Hardware drin, der Preis ist annehmbar, und
konfiguieren kannste den auch noch.
Lieferzeit: 8 Wochen


th94ks - 31.3.2004 um 13:47

Mach die Probefahrt im Brabus,...


GrafZahl - 1.4.2004 um 04:54

Zitat:
Zitat:
Also ich würde die 60kW empfehlen. Nicht unbedingt nur wegen der Motorleistung. Letzte Woche hatte ich einen 45kW Leih-Roadie, und mir ist aufgefallen, daß der andere Sitze hat. Die sind nicht so bequem wie die beim 60'er, und Du sitzt auch etwas höher drin. Und das hat mir mein SC auch bestätigt.

Ach - und "Welcome to the show"

Seit wann das denn? Schon immer?
Ich glaub' schon. War mein zweiter 45'er Leihwagen, und ist mir schon vorher aufgefallen. Aber da hatte ich vergessen, das mal anzusprechen. Die Sitze im "Kleinen" scheinen irgendwie nicht so "ausgeprägt" bzw. geformt zu sein, wie die im 60'er. Irgendwie höher und flacher. Ich habe das (subjektive) Gefühl, daß die auch weniger Seitenhalt bieten...


Pata - 1.4.2004 um 08:23

Hallo!

>> Ich habe das (subjektive) Gefühl, daß die auch weniger Seitenhalt bieten...

Ging mir genauso - hatte ja 5 Wochen den 45er...

Pata


KingKong - 1.4.2004 um 08:37

Gaaanz klar: 82PS kaufen und rücktunen auf 60. Mit Schalter zum Umschalten.


GrafZahl - 1.4.2004 um 08:50

Zitat:
Gaaanz klar: 82PS kaufen und rücktunen auf 60. Mit Schalter zum Umschalten.

Von SW, Brabus oder Lorinser? Welcher Schalter sieht denn am schönsten aus?


KingKong - 1.4.2004 um 09:24

Uups, Tschuldigung - wichtiges Detail vergessen. Dank an GrafZahl.

Also welcher Schalter? Schlage vor Schalter von Siemens-Bügeleisen. Stufenlose Einstellung von 60 bis 82PS, mit Extra-Dampf-Taste zum Überholen. Designmäßig der erschütternden Fadität der Roadsterschalter ebenbürtig.

Wer hat einn besseren Vorschlag, bitte nicht geheimhalten. Aber nur ernstgemeinte Antworten. Wie immer.


GrafZahl - 1.4.2004 um 09:32

Dem hab' ich nix mehr hinzuzufügen.


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