deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2425 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10629 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Audiosignal abgrei...
 Beitritt in den SRC
 Softtop auf manuel...
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schon wieder Auspuff



Beiträge: 37
Registriert: 7.5.2023
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2024 um 11:29 Uhr:
Moin Smarties,

das leidige Thema Auspuff scheint ja mittlerweile ein riesiges Problem zu sein. In anderen Beiträgen hier im Forum gibt es, soweit ich das gelesen habe, keine wirkliche Lösung. Es kann aber doch nicht sein, das wir für unsere Schätzchen keine Auspuffanlagen mit Zulassung mehr bekommen. (Zumindest keine mit mittigem Ausgang, Sportauspuff genannt.)
Und nicht jeder ist bereit, 2k für eine neue Brabus Anlage auszugeben, so überhaupt noch in ausreichender Stückzahl vorhanden.
Vermutlich meckert der TÜV nicht, wenn man eine ohne ABE eingebaut hat, solange es ordentlich aussieht, und nicht zu krawallig ist. Was aber wenn doch? Und sollte man Wetten darauf abschließen, ob den lieben Streifenhörnchen das nicht auffällt?
Hat schon mal jemand versucht, die Anlage aus einem 450er einzubauen? Da gab es ja viel mehr von, vielleicht ist da die Auswahl größer?
Oder sollten wir uns mal zusammen schließen, und eine Serie in Auftrag geben, falls das möglich ist? Ich würde auf Verdacht schon mal 3-4 nehmen.
Würde mich über reichlich Feedback freuen.

LG
Christian

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2024 um 23:28 Uhr:
450 Anlagen passen zu 99% nicht, anderer Turbo.
Daher passen beim 60Kw nur die Sportauspuffanlagen vom/für den Brabus 450, da sind aber die Endrohre zu kurz.

Für den 45Kw passen die 450 Anlagen, aber da gibt es fast immer Probleme mit den Endrohren.

Das ist keine Lösung!



Beiträge: 37
Registriert: 7.5.2023
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2024 um 09:46 Uhr:
@killerbarbie

das würde zumindest mir schon mal weiterhelfen, denn ich habe den 45 kW.
Das Endrohr entsprechend zu modifizieren wäre dann ein deutlich geringerer Aufwand, als der ganze Auspuff.
Aber ich würde trotzdem gerne mal in die Runde fragen, ob nicht Interesse besteht, eine größere Menge neu anfertigen zu lassen.
Den einen oder anderen Spezi, der oder die das organisieren kann, findet man doch bestimmt hier im Forum, oder?
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einen bereits produzierten Auspuff ohne ABE mit ggf. kleinen Umbaumaßnahmen zertifizieren zu lassen. Eine größere Stückzahl würde dann die Kosten relativieren, und alle hätten etwas davon.

LG


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3642778 - 22 queries