deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 736 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster rollt weg bei eingelegtem Rückwärtsgang



Beiträge: 66
Registriert: 7.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2019 um 17:34 Uhr:
Hallo

Ich habe festgestellt, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und der Roadster leicht abschüssig steht,
das er dann wegrollt. Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder ?
Ist mir auch vorher nie aufgefallen.
Hat vielleicht jemand von eine Idee, was das sein könnte ?

Viele Grüße



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2019 um 17:39 Uhr:
Kommt darauf an wie schräg es abschüssig ist und wie lange das ganze dauert. Die Kompression der einzelnen Zylinder entweicht ja auch, je nachdem wie verschlissen, Kolben, Kolbenringe, Zylinder sind. Evtl mal ne Drucksverlustmessung machen lassen. Verbrauchst du denn viel Öl?
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 7.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2019 um 18:10 Uhr:
Hab ich vergessen zu erwähnen :
Wenn der Motor aus ist !



Beiträge: 35
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2019 um 19:18 Uhr:
Zitat:
Iceman28 hat geschrieben: Hab ich vergessen zu erwähnen :
Wenn der Motor aus ist !

...wenn das was SRC beschreibt der Fall ist rollt er logischerweise bei ausgeschaltetem Motor mit der Zeit weg. Nur zum Überwinden des Totpunktes wird dem Auto der Schwung fehlen. Aber wie festgenagelt wird er nicht stehen, dafür sorgt die Hangabtriebskraft, der die fehlende Kompression nix entgegenzusetzen hat.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2019 um 16:58 Uhr:
Zitat:
Iceman28 hat geschrieben: Hab ich vergessen zu erwähnen :
Wenn der Motor aus ist !

Das war eigentlich klar
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 7.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 24.9.2019 um 19:32 Uhr:
Hallo

Hab es heute noch mal getestet. Rückwärtsgang rein, Motor aus - kein wegrollen !
Ein paar mal hintereinander.
Kann es sein, das vielleicht der Aktuartor oder Kupplung manchmal nicht richtig "greift"

Öl verbraucht er fast nix.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2019 um 20:02 Uhr:
Viellieicht hast du so schnell ausgemacht dass er den Gang noch nicht eingelegt hatte, und noch auf N stand ? Nicht die Bremse getreten ?

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 14:13 Uhr:
Hallo,

steht sogar in der Bedienungsanleitung drin....

Unfallgefahr

Beim Anhalten am Berg und beim Parken muss das Fahrzeug zusätzlich mit der Handbremse gesichert werden. Das Fahrzeug kann sonst selbständig losrollen - auch wenn der Schalthebel in Position R gebracht wurde - und einen Unfall verursachen



Beiträge: 66
Registriert: 7.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2019 um 19:15 Uhr:
Bedienungsanleitung ? Wer ließt denn sowas ?

Danke für den Tip. Es war wohl so, das der Gang noch nicht drinn war.
Das mit der Handbremse sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, schaden kann es jedenfalls nicht.

Viele Grüße


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1604350 - 22 queries