deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1394 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [GELÖST] Getriebeausbau ohne Starterausbau möglich?



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2018 um 20:40 Uhr:
Hallo Forum, (gleiche Frage ist parallel im Smart Forum, brauche dringend eine Antwort)

ich bin 1000km von zu Hause weg und wollte an einem Roadster 82Ps "mal kurz" den OT Sensor wechseln...ich bin den 3. Tag beschäftigt....
Das Sch...Teil ist abgebrochen (nach oben bewegte es sich quasi null, nach unten lies er sich von Hand reindrücken) Was soll ich sagen - der Rest ist in die Getriebeglocke auf das Schwungrad gerutscht. Gaanz toll! Und lasst alle Vorschläge den Rest da rauszukriegen - is nicht, glaubt es.

So ist klar, das Getriebe muss raus oder jedenfalls soweit rausgezogen werden das der Rest vom Sensor irgendwie rausgeholt werden kann. WIS Anleitung habe ich aber fast kein Werkzeug (jedenfalls nicht hier...).

Ich kriege alles hin, aber absenken is nicht weil ich die langen Schrauben nicht habe, ausserdem hat er Klima

Nun die finale Frage: Könnte es klappen das Getriebe nach links zu rücken, ohne den Anlasser rauszunehmen (und kriegt man das wieder zusammen später) oder wird das Getriebe sowieso von den Anlasserschrauben befestigt, dann ist die Frage erledigt...


[Bearbeitet am 9/1/2018 von DerFalk]



Beiträge: 122
Registriert: 13.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2018 um 21:30 Uhr:
getriebe wird auch von den Anlasserschrauben gehalten. Musst also lösen.



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2018 um 21:36 Uhr:
ok, also Gewindestangen besorgen... Danke Dir



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2018 um 21:57 Uhr:
Hey,
....Ich hab noch nie die Gewindestangen gebraucht um das Getriebe
auszubauen...

Was von Vorteil wäre ein Getriebe-Heber....

Daniel



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2018 um 22:07 Uhr:
Daniel,
habe im Smart Forum auch diese Antwort bekommen. Werde den Anlasser drin lassen und es so probieren. Danke Dir

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2018 um 00:04 Uhr:
wenn du mal sagen würdest wo du stehst könnte man dir
evtl. auch vor ort helfen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2018 um 00:38 Uhr:
Was hat der Anlasser mit Getriebeausbau zu tun und wozu Gewindestangen?

Zwei Aufstellböcke, nen Wagenheber und Knarrenkasten und ab gehts
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 13.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2018 um 12:17 Uhr:
Das mit den Gewindestangen versteh ich auch nicht er muss doch nur die zwei Schrauben vom Anlasser lösen.



Beiträge: 122
Registriert: 13.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2018 um 12:18 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Was hat der Anlasser mit Getriebeausbau zu tun und wozu Gewindestangen?

Zwei Aufstellböcke, nen Wagenheber und Knarrenkasten und ab gehts

Naja die Anlasserschrauben gehen ja ins Getriebegehäuse also ohne die zu lösen bringst das Getriebe nicht raus

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2018 um 19:36 Uhr:
Einfach lesen.
Zitat:
Ich kriege alles hin, aber absenken is nicht weil ich die langen Schrauben nicht habe, ausserdem hat er Klima
Der will damit den motor absenken.



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2018 um 19:55 Uhr:
@Hecki: 100 Gummipunkte! Und danke für das Hilfsangebot - die Anreise in die hinterste Ecke Tschechiens bei Ostrava wäre wohl was weit
@Henk: Der Anlasser kann drin bleiben... Getriebe ist schon getrennt von der Kupplungsglocke - Antriebswellen hab ich dran gelassen. Muss nur noch den Rest vom Fuehler rausfrickeln.

Warum im WIS steht der Anlasser soll raus zum Getriebeausbau verstehe ich ebenfalls nicht - aber genau das wollte ich doch hier erfragen...
Thema kann zu.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1177931 - 22 queries