deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1387 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aktuator mit Sprühfett fluten?



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 22:32 Uhr:
Servus,

bei mir bockt der Aktuator ja schon. Jetzt hab ich heute mal bei einer Nachbarin im FürZwei 451 gehört wie leise der ist. Kann ich den Aktuator mit PTFE-Sprühfett von Nigrin fluten? Das ist bis 260°C hitzefest, reicht das? Da ist zwar auch ein Röhrchen dran aber denke das ist etwas kurz, hab noch einen 7mm Gummischlauch, passt der in den Aktuator bis hinten wo das Zeug hin soll?

Was sagen die Spezialisten? Kann man einen neuen eigentlich dahin gehend präparieren? Schmiernippel einbauen?


[Editiert am 19/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 07:58 Uhr:
Zitat:
Was sagen die Spezialisten?
Benutze Google

http://www.krzyss.com/zdjecia/inne/smart/akutator.pdf

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 09:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Was sagen die Spezialisten?
Benutze Google



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 14:30 Uhr:
Google findet z.B. gern alte Forenbeiträge die auf Links in der verbotenen Bibel verweisen. Das hilft auch nicht.

Passt denn der Schlauch da rein? Das Röhrchen scheint zu kurz.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 14:57 Uhr:
Moinsen,
wurde von " SmartRoadsterCoupe" doch ein super Link eingestellt.
Aktuator öffnen , gründlich Reinigen und
eventuell durch Unterlegscheibe an der Feder verbessern.
Nichts reinjauchen in der Hoffnung das es schon wieder gut geht .

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 15:11 Uhr:
Zitat:
wurde von " SmartRoadsterCoupe" doch ein super Link eingestellt.

.. eben, Phin, Brille putzen

So hab ich meinen Austauschaktuator auch umgebaut. Der wird im Frühjahr eingebaut und der jetzige auch so modifiziert, wenn alles zufriedenstellend funzt.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 16:26 Uhr:
Ich dachte halt an Erstehilfe vor dem Ausbauen... hm. Naja, ich muss zu oft fahren, da hab ich keine Zeit für große Umbauten, und mangels Ersatz ksnn ich da auch prophylaktisch noch nichts machen. Ich hab das mal gespeichert.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 18:45 Uhr:
Hau das Fett halt einfach mal rein und fahr ne Runde. Wird sich schon nicht in seine Einzelteile zerlegen.

250 Grad werden unterm Getriebe doch eh nicht erreicht, wie kommst du darauf?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 19:00 Uhr:
Zitat:
im FürZwei 451 gehört wie leise der ist.

Der Aktuator im 451 ist nicht baugleich mit dem im 450 oder 452!!!

Was da solche Knarzgeräusche macht ist auch nicht der Aktuator, sondern das Ausrücklager.
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 19:32 Uhr:
Fluten ist Blödsinn, es gibt aber ein Kettenfett was gut geeignet ist zum gelegentlichen Reinsprühen. Finde ich aber gerade nicht mehr.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 19:50 Uhr:
Ehrlich gesagt weiß ich das mit der Temperatur... nachdem ich am Corsahitzeschutzblech mal 180°C gemessen habe wundert mich nichts mehr.

Das Ausrücklager? Ahso In welcher Position zieht man am besten die Tülle ab? 1. Gang rein und Zündung aus?
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 20:25 Uhr:
Mach Doch was Du willst. Ich werde auf Deine Fragen nicht mehr eingehen, das ist mir einfach zu blöde und meine zeit zu schade. Du bist echt nur noch ganz kurz vor Troll.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 20:39 Uhr:
Zitat:
In welcher Position zieht man am besten die Tülle ab? 1. Gang rein und Zündung aus?



Ich schliesse mich der Meinung vom Dude an und werde nicht mehr auf solche Fragen eingehen!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 21:29 Uhr:
Ja, 1 Gang rein, Zündung aus und dann das Auto wenden.......so hat man guten Zugang



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 21:32 Uhr:
Zitat:
Mach Doch was Du willst. Ich werde auf Deine Fragen nicht mehr eingehen, das ist mir einfach zu blöde und meine zeit zu schade. Du bist echt nur noch ganz kurz vor Troll.

nö, aber trollig wirkt das ewige Ankündigen ohne es wirklich zu tun.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 193
Registriert: 13.9.2014
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 21:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Was sagen die Spezialisten?
Benutze Google

http://www.krzyss.com/zdjecia/inne/smart/akutator.pdf


Vielen Dank für den Link! :-)
 
____________________
Bla bla bla ...



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 22:00 Uhr:
Hat der Performanceaktuator von Optigear eigentlich Schmiernippel oder sonstwas an Vorkehrung für den Selbstservice?

[Editiert am 20/1/2016 von Phin]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 22:40 Uhr:
Zitat:
nö, aber trollig wirkt das ewige Ankündigen ohne es wirklich zu tun.

Nicht nur Leecher, sondern auch noch ätzend. Viel Spaß noch.



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 23:18 Uhr:
Der Aktuator ist so ein primitives Bauteil, da braucht man doch keine Wissenschaft draus machen. Manschette zurückziehen, ein wenig irgendwelches Spühfett rein und gut.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 00:53 Uhr:
Manch ein Beitrag liest sich aber so, vor allem die Warnungen vor Schmierfett.
Ich werds probieren und sehen ob es was bringt.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 13:55 Uhr:
Das liegt wohl daran, dass der Zahnkranz darin aus Kunststoff ist. Ich glaube aber kaum, dass es am Markt ein Sprühfett gibt welches diesen Kunststoff zersetzt.
Schaden anrichten kann allenfalls Schmutz im Aktuator, da er in Verbindung mit Fett wie Schmiergelpapier wirkt.
Also darauf achten dass die Manschette wieder schön dicht sitzt und unbeschädigt ist.
Problematischer als der Aktuator ist nur der daran angeschraubte Motor selbst. Wenn dieser innen nicht penibel sauber ist, oder gar gefettet wird, dann kann dies schon zu Schaltproblemen führen.
Daher den Aktuator nicht ausbauen, auf den Kopfstellen und mit Fett fluten bis es überall rausläuft, sondern nur etwas reinsprühen. In etwa so als ob man beim Motorrad die Kette fetten würde.



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2016 um 19:50 Uhr:
Ah, also Kupferfett o.ä. mit Partikeln ist es nicht, sollte also passen.

Naja, ich gehe ja eh mit der Divise an die Sache: mehr als kaputt gehen kann es nicht. Koste halt nur Geld.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2016 um 11:26 Uhr:
Moin,

ich hab für meinen "optimierten" Aktuator blaues LKW-Fett von Ravenol genommen.
Vorher natürlich alles penibelst gereinigt, wegen der Bohrspäne und der Gewindeschneiderei.



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2984750 - 22 queries