deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2239 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spritgestank nach scharfen Kurven



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.10.2013 um 11:18 Uhr:
Moin,

wenn ich mit meinem SRC mal etwas beherzter in die Kurve gehe und die Querbeschleunigung folglich etwas höher ist, habe ich Sekunden später einen penetranten Benzingeruch im Innenraum. Wirklich penetrant! Nach etwa zehn Sekunden ist der Gestank dann wieder verflogen.

Hat jemand eine Idee, wieso und wo das Benzin austreten kann? Normal ist das doch nicht, oder?

Der Wagen war erst vor ca. sechs Wochen zur Inspektion. Da ist offenbar nichts aufgefallen, und der Spritgestank fing erst danach an.

Danke für Eure Tipps...

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2013 um 11:49 Uhr:
Moin,
das könnte der Kraftstofffilter sein, der nicht richtig wieder eingeclipst ist....hinter dem Radkasten des linken Hinterrades vorne. Wenns der ist, sei vorsichtig, damit dir die Kiste nich abbrennt.
Gruß Kalle



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2013 um 19:23 Uhr:
Danke für den Tipp. Mein 451 hat demnächst einen Inspektionstermin im SC. Dann werde ich den 452 daneben stellen.

Hat noch jemand andere Tipps, falls es nicht der Kraftstofffilter ist?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2013 um 19:53 Uhr:
schau mal ob die Motorabdeckklappe richtig zu ist.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2013 um 10:30 Uhr:
Ist da nicht möglicherweise eher was in der Entlüftung defekt?

Edit - im smartforum wurde auch schon von einer defekten Dichtung der Pumpe als Ursache berichtet.

[Editiert am 2013-10-20 von Dude]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2013 um 11:02 Uhr:
Öh,
vonne Pumpe merkst du nichts, die sitzt in einem Topf tief im Tank. Aber die Verschraubung des Topfs und dessen Dichtung kann ärgern........Motor und Getriebe müssen raus....dann gehts ganz einfach .
Intensives Gucken kann hier wohl nur helfen......
Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2013 um 11:08 Uhr:
Ach Kalle...



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2013 um 12:21 Uhr:
Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal...nachdem eine Werkstatt in Witten die Standheizung eingebaut hatte.Am Abzweig der Spritleitung war ein Schlauch porös geworden!



Edit meint noch,das linke Stück musste ersetzt werden.Da hat die Leitung am Stecker der Luftpumpe gescheuert...



[Editiert am 20/10/2013 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2013 um 03:08 Uhr:
Bei mir war es einfach nur der Tankdeckel, dessen Dichtung nicht mehr richtig abgedichtet hat. Vielleicht den mal tauschen mit dem vom Kumpel und dann Probefahrt, wenn es dann nicht mehr stinkt hast Du die gleiche Ursache und kannst für kleines Geld im SC Dir einen neuen Tankdeckel besorgen.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 6
Registriert: 15.4.2015
Status: Offline
  erstellt am: 13.5.2017 um 19:15 Uhr:
Ich habe das Problem seit einiger Zeit auch - Nach Kurven Benzingeruch -.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Dichtungsring am Tankdeckel kaputt ist.
Kann mir jemand sagen, ob man diesen Dichtungsring einzeln bekommt ? oder muss man einen kompletten Tankdeckel kaufen ?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2017 um 21:17 Uhr:
....ich denk der Tankdeckel wird jetzt auch nicht die Welt kosten...


Daniel



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2017 um 19:11 Uhr:
Meine Tankdeckeldichtung war auch porös.Ich habe einen Dichtring vom 911/996 verbaut.Die gibt es einzeln und passt perfekt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1806419 - 22 queries