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Autor: Betreff: Cip tuning.



Beiträge: 62
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erstellt am: 30.11.2012 um 08:34 Uhr:
Morgen.

wollte mein smart Roadster cipen lassen zurzeit noch 82 ps.
hatte einpaar Fragen.
ob es wirklich Sinn voll ist oder er Geld verschwendung?
ob Teile oder Motor drunter leiden.?
was habt ihr bezahlt ?
wie viel Ps habt ihr dadurch bekommen.

Gruß Sven
 
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Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
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erstellt am: 11.12.2012 um 18:28 Uhr:
Ich hab immer noch den Meisterwerk von 2eck drauf... weiss jemand obs eine neue version gibt??? Danke!!!



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2012 um 16:56 Uhr:
Hallo
Das ist doch kein Sauerland mehr Kalle
Grüße Ralle

Klaus hast Du nicht einen gelben Roadster?
Dann habe ich mit Dir noch wegen deinen neuem Klimarohr bei Mdc gesprochen.


[Editiert am 7/12/2012 von Ralle]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2012 um 16:31 Uhr:
Tja tufftuff ,
für so einen richtigen sauer ländlichen Westfalen liegt die Schwiz näher als die Rheinschiene.
Kalle

[Editiert am 7/12/2012 von KalleR]



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
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erstellt am: 7.12.2012 um 11:54 Uhr:
guten morgen,
hi ralle 150 euro inkl.
beim fahren find ich das schon in ordnung. wobei ich im alltag nie über 0,5 druck fahr.
bei vollgas auf der autobahn 1,5 druck.
bei 130 im 6. gang geht natürlich kein vollgas, da weint die kupplung
verbrauch 5,5 liter, super 98. kein aral oder schell. das angesprochene beschleunigungs kligeln, kenn ich noch von füher, trat noch nie auf.

ich bin dasganzejahrjedentagfahrer

gruß dirtyharry
 
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Beiträge: 671
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erstellt am: 6.12.2012 um 18:34 Uhr:
Hallo
@ Klaus
Ich habe es auch vom Sommertreff bei MDC.
Hmmm vielleicht waren es doch nur 150¤, müßte aber erst die Rechnung raussuchen.
Kommt mir etwas wenig vor.
Grüße Ralle



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
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erstellt am: 6.12.2012 um 16:12 Uhr:
Du sprichst von einem Smart ForTwo, oder einem ForFour ?



Beiträge: 1
Registriert: 6.12.2012
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erstellt am: 6.12.2012 um 13:47 Uhr:
Hallo Männer ;-)

also, ich habe in meinem Diesel ein Chiptuning drin. Es ist hervorragend, ab 80 Km/h, wo ich früher zitternd überholte, ists jetzt wie beim Roadrunner, schwupps, vorbei. Ist von Digi....ec..:-). Muss ihn aber immer schön warmfahren und nach längerer Strecke, nicht gleich ausmachen, sondern den Turbi abkühlen lassen...

Vorher hatte ich einen chip von ahr tuning drin, von der-autoladen.de. ein Grauen. Es ruckelte, beim Beschleunigen verschluckte sich der Wagen und er wurde sehr heiss... man ist die Schrift hier klein...Brille verlegt...

Keine Kulanz, kein Geld zurück, keine Antworten....nix. Geld Futsch...
Was hab ich daraus gelernt?

Doch ab und zu in Foren schauen, wie die Resonanz auf manche Firmen ist. Und da stand bezüglich dieses Ladens hier in anderen Foren viel (nix gutes) Und jetzt hier auch. Die Rache der kleinen Frau..:-))))

smart smileys



Beiträge: 2730
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erstellt am: 6.12.2012 um 13:11 Uhr:
Bei mir waren bei MDC am Tag der offenen Tür die 150 Euro MIT GUTACHTEN.



Beiträge: 293
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erstellt am: 6.12.2012 um 10:49 Uhr:
Zitat:
Hallo.
hab bis jetzt noch keine Werkstatt gefunden..

Hallo, bin auch aus Berlin und mein Auto kommt nur bei BapTech in Alt-Lankwitz 100 auf dem OP-Tisch.
Lass dich dort beraten. Er kann dir standartmäßig was anbieten oder auch nach deinen Wünschen anpassen.
Kostet natürlich auch Geld. Aber das muss man als Roadifahrer sowiwso haben.
Hartes Tuning kann eine stärkere Kupplung fordern, sanftes Tuning schont den Motor.
 
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Ralf aus Berlin



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erstellt am: 6.12.2012 um 08:56 Uhr:
hm ich tanke sowieso nur 100er suppe für die paar kilometer die ich im jahr fahre, hab ich aber auch schon vorm chip gemacht. zum fismatec file: da gabs oder gibts glaub ich auch unterschiedliche versionen. das welches ich fahre ist meiner meinung nach perfekt abgestimmt, der ladedruck baut sich voll erst im oberen drehzahlbereich auf, 1,5 bar zeigt die anzeige erst ab ca 4500 umdrehungen und vollgas. wenn man mit dem gas umgehen kann, kann man damit sogar wie mit der serie fahren, denn bis zu einem gewissen punkt am gas geht der ladedruck nur bis original 1 bar
 
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erstellt am: 6.12.2012 um 06:21 Uhr:
Moin
Zu den 150¤ für das MDC File kommen noch einmal 100¤ für das Gutachten drauf.
Grüße Ralle



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erstellt am: 6.12.2012 um 01:48 Uhr:
Aus dem Gedächtnis arbeiten die mit starkem Trend zur Frühzündung, was zu Klopfen führen kann wenn der Sprit nicht 1a ist. Kann also sein dass man Ultimate 102 oder V-Power Dingenskirchen (die 100er Version von Shell) nehmen muss, und zu ausgewählten Tanken fahren muss die nicht mit ihrem Shell Dingenskirchen / Ultimate "spielen".

Vor gewisser Zeit meinte der Herr der Files dass MDC das beste käuflich zu erwerbende File mit TÜV ist. Ob das noch stimmt weiss ich nicht, aber da muss man mit dem Gas vorsichtig sein, weil das MDC-File tatsächlich sehr früh im Drehzahlband viel Ladedruck freigibt. Wenn man seinen Motor mag, tritt man bei 3000 U/min nicht voll drauf, sondern erst bei 4000. MDC ist auch das preiswerteste mit TÜV, am Tag der offenen Tür (etwa Sommeranfang) gibt es das sehr günstig, 150 meine ich letztens. Preiswerter kommt man nicht an ein legales File.

Ob Fismatec inzwischen das gleiche File hat (MDC ist von Speed Systems), oder selbst nochmal verbessert, weiss ich nicht, das müsste einer beantworten der es weiss (und nicht rät).



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erstellt am: 5.12.2012 um 23:31 Uhr:
Zitat:
Sind MDC-Files nicht die Knisterfiles

was du meinen olli?!
 
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erstellt am: 5.12.2012 um 22:57 Uhr:
Sind MDC-Files nicht die Knisterfiles
 
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erstellt am: 5.12.2012 um 21:20 Uhr:
hi,
ich hab auch von MDC, was ist damit?

dirtyharry
 
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erstellt am: 5.12.2012 um 21:09 Uhr:
danke
 
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erstellt am: 5.12.2012 um 15:32 Uhr:
Hallo.
hab bis jetzt noch keine Werkstatt gefunden..
 
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erstellt am: 5.12.2012 um 13:10 Uhr:
OK . . .

soviel freiheit muß sein !

Ich wede mir meine gedanken machen . . . . .


smart_roadster-coupe wie ist Dein Stand ?
KalleR und Eifelschrat wo habt Ihr Eure Files her ?


mfgw.
 
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einer wie keiner .

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erstellt am: 5.12.2012 um 13:03 Uhr:
Ja ich kenne MDC, aber dazu gebe ich keinen Kommentar ab.

[Editiert am 5/12/2012 von Haegar28]



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erstellt am: 5.12.2012 um 12:51 Uhr:
. . . genau das !
sagt jetzt nicht so viel aus . . . aber ich werd wohl mal Tel. .
und so weit ist Wiesbaden auch wieder nicht .

Kennt jemand MDC aus Düsseldorf ?

mfgw.
 
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einer wie keiner .



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erstellt am: 5.12.2012 um 11:55 Uhr:
OK ... das ist schon mal "not so bad" .
Die sw-x seite gibt natürlich nicht so viel her , muss man sich wohl mal
persönlich mit dem Sascha Wassmuth ? unterhalten . . .

tufftuff , fährst Du dessen File ? ... oder weist du etwas darüber ?
zb. weist Du wie das ausgelegt ist ?

mfgw
 
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einer wie keiner .



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erstellt am: 5.12.2012 um 10:40 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Schön ist auf jeden Fall wenn man Vollgas gibt und jenseits von 5000 Touren 1,4-1,5 bar aufgebaut werden statt der Serienmäßigen 1,05 bar. Das merkt man schon.

Ach was
Ich hasse es immer bei Temperaturen um 0° in der ungeheizten Garge auf dem Boden zu liegen .
Jrooß Kalle

Sehr richtig . . . und damit man sich nicht langweilt gibts ja die Foren ...

bbbooohhh ich muss mich fast täglich neu orientieren .

Kennt jemand Wassmuth aus Wiesbaden ?
mfgw.
 
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einer wie keiner .

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erstellt am: 5.12.2012 um 09:46 Uhr:
Zitat:
Schön ist auf jeden Fall wenn man Vollgas gibt und jenseits von 5000 Touren 1,4-1,5 bar aufgebaut werden statt der Serienmäßigen 1,05 bar. Das merkt man schon.

Ach was
wenn dann noch der Wagen ausgeräumt und ne Alukupplung und ein KW verbaut sind wirds erst richtig lustig....leider nur Gastfahrer, da für mich ein zweiter SR nicht drin ist.
Ich fahre mit Originalleistung aber geändertem Schaltverhalten. Wenn man die Gänge voll ausdrehen kann, passen etliche Kurven, die Ganganchlüsse und das Überholen auch deutlich besser. So habe ich 200 000km mit erstem Motor und Turbo geschafft....aber seit gestern....200 200km pfeift unter Last das Getriebeeingangslager heftig.
Ich hasse es immer bei Temperaturen um 0° in der ungeheizten Garge auf dem Boden zu liegen .
Jrooß Kalle



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erstellt am: 4.12.2012 um 22:09 Uhr:
Man kann ein File auch so gestalten, das man nicht nur im unteren Drehzahlbereich nur wenig oder keine Ladedruckerhöhung hat (und dann obenrum mehr), sondern auch noch so, das man bei geringen Drosselklappenöffnungswinkeln sprich wenn man wenig Gas gibt keine oder nur sehr wenig Veränderung zum Original hat... und dann erst bei 80-90-100% Vollgas eine Ladedruckerhöhung. Ergebnis ist, das man im Alltag/Berufsverkehr während einer Stunde fahrt 58 Minuten quasi mit dem Originalfile fährt, und nur wenn man scharf beschleunigt, etwa zum Überholen, eine Änderung hat. Dann ändert sich auch der Verbrauch nicht nennenswert.

Schön ist auf jeden Fall wenn man Vollgas gibt und jenseits von 5000 Touren 1,4-1,5 bar aufgebaut werden statt der Serienmäßigen 1,05 bar. Das merkt man schon.

[Editiert am 4/12/2012 von eifelschrat]



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erstellt am: 4.12.2012 um 19:47 Uhr:
Mit vernünftig ist hier gemeint dass die Software NICHT die volle Leistung freigibt in einem Drehzahlband wo der Motor und die Kupplung das konstruktionsbedingt nicht langfristig verkraften. Ich habe auch von einem "Volle Kanne"-File zurückgerüstet auf a bisserl mehr Vernunft, damit der Wagen länger hält.

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erstellt am: 4.12.2012 um 17:37 Uhr:
Das File von Smart JW basiert auf der 2005er Software und geht echt ganz ordentlich vorwärts,
ich habe immer das Gefühl einen Gang zu tief zu sein, also z.B. gefühlt 5. Gang obwohl ich schon
im 6. Gang bin und das bei 140Km/h!!!

Dort gibt es natürlich auch ein ordentliches Gutachten für die Eintragerei in den Fahrzeugschein:

http://www.smartjw.de/modelle.html



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erstellt am: 4.12.2012 um 16:28 Uhr:
oder den gerhard von fismatec......
 
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erstellt am: 4.12.2012 um 14:13 Uhr:
Zitat:
aaaahhhhh jjjaaa !

Das ja man ne Aussage ! . . . und welches File fährst Du ???

mittlerweile eins von 2eck
 
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erstellt am: 4.12.2012 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Was Kalle geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Ein schönes File hat um 3000 rum nur wenig mehr als Original, legt dann zu und geht erst ab 4000 upm richtig los. Das geht wenigstens noch so halbwegs mit der originalen Kupplung, Ich hab zwar ein solches File, wüsste aber nicht wo man sowas kaufen kann... alles was ich bisher an käuflichen Files Im großen und ganzen halte ich ein Tuning für eine gute Sache,

Das klingt sehr gut ! Woher hast Du denn ein sollches File ???
. . . und das man ein Gechiptes Auto nicht ständig "tritt" ist für mich selbstverständlich .

nur ... ,wie heist es so schön . . . , wenn es sein muß ! ! !

mfgw.
 
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