deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1537 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: lautes Klappern im Heck (Motor Getriebe)



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2012 um 11:41 Uhr:
Hallo zusammen,

bräuchte kurzfristig eine Auskunft: Kann man von "aussen" irgendwie per Endoskop schauen, ob die Mitnehmerscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwelle noch intakt ist?

Hintergrund ist der, dass ich meinen Roadster gerade in die Werkstatt gebracht habe mit Verdacht auf "gerissene Mitnehmerscheibe".
Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem (Klappern), hab das Auto ins SC gebracht, Diagnose war Getriebeschaden! Nach Ausbau und zerlegen des Getriebes wurde nichts gefunden, jedoch war eben diese Mitnehmerscheibe gerissen.
Es wurde damals trotzdem ein Austauschgetriebe verbaut, da das originale beim Wiederzusammenbau durch irgendwelche Montagefehler nicht mehr zu gebrauchen war.
(hab das damals natürlich nicht bezahlt). Habe aber noch die Kupplung + Ausrücksystem ersetzen lassen.
Nun habe ich wieder das gleiche Klappern, ging wieder ins SC und habe die Leute auf das "Thema Mitnehmerscheibe" hingewiesen, und auch auf die Murkserei beim letzten Mal.

Heute morgen bekomme ich dann den Anruf, dass per Endoskop diese Scheibe kontrolliert wurde, --> sie wäre okay.
Jedoch vermutet man einen Motorschaden - Kosten lägen bei > 5000.- Euro!!!
Wahrscheinlich die Kurbelwellenlager!
Diese kann wiederum ich ausschliessen (bin Maschinenbau-Meister und weiss, wie sich solche Lager anhören, wenn Sie defekt sind).

Bitte um schnelle Antworten bzgl. meiner oben gestellten Frage. - Danke.

Gruss
Weni

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2012 um 11:51 Uhr:
Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es kompetente Werkstättten in deiner Nähe
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2012 um 12:04 Uhr:
Lörrach (direkt an der Grenze zur Schweiz bei Basel)



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2012 um 21:54 Uhr:
5000¤ für`n neuen motor ist blödsinn, die hälfte realistisch.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2012 um 22:39 Uhr:
Mensch baue das Getriebe aus, raus muss es doch so oder so, egal was kaputt ist
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 11:39 Uhr:
Hallo,

konnte mich gestern im SC selber per Endoskop überzeugen, dass es diesmal die Mitnehmerscheibe nicht ist, obwohl es genau gleich klingt von aussen.
Beim "näheren Hinhören" muss ich nun auch sagen, dass das Klappern vom Motor kommt. - Ist aber sicher kein Lagerschaden an Kurbel- oder Nockenwelle, hört sich eher nach Ventilen/Kolben oder dergleichen an... - Egal, worauf ich hinaus will: hat jemand Erfahrung mit fähigen (und dennoch evtl. günszigen) Motorinstandsetzern, bzw. Werkstätten, die Austauschmotoren mit Einbau anbieten? Am besten solche, die das Auto auch abholen könnten.
Bin derzeit am bauen, habe also selber wenig Zeit, aber 5000.- ¤ oder mehr, die der SC-Fuzzi haben will, sehe ich nicht ein!!! Zumal die von Reparatur überhaupt nichts wissen wollen, für die kommt nur ein ATM in Frage.

Abgesehen von Fismatec, über die ich nur positives gelesen habe in diversen Foren,
aber von denen ich nicht weiss, ob sie das Auto auch abholen können, kennt jemand die Firma CDM GmbH in Kassel, bzw. hat jemand Erfahrungen? - Preislich wären die sehr interessant.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruss
Weni



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 13:00 Uhr:
das hier ist es auch nicht?

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=43&tid=29738&page=1&orderdate=
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 13:29 Uhr:
Wollte eigentlich das Auto gestern mit heim nehmen, nachdem ich ihn eben mit dem Mechaniker durchgeschaut hab, dann lief er nicht mehr an (Anlasserproblem, bzw. Magnetschalter zieht nicht an, warum auch immer?) Motor lässt sich aber leicht durchdrehen, er lief auch bis wir ihn abgestellt hatten.
Was ich eigentlich sagen will: habe im Moment nicht die Möglichkeit etwas zu prüfen,
werde das Auto aber wieder abholen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.
Bin aber trotzdem über jeden Hinweis zu möglichen Defekten dankbar!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 14:15 Uhr:
Hey,
dass der Anlasser nicht durchdreht, kann evtl. daran liegen, dass das
Massekabel vom Getriebe zur Tridion nicht montiert ist, oder etwaige Korrosions
Spuren an den Kontakten aufweist oder selbige nicht angezogen sind an
den Montagepunkten..-->blank machen oder/und auf richtige Montage kontrollieren...

Das mit dem Klappern kann auf verschiedene Defekte zurückzuführen
sein...von nem angerissenen Rippenriemen bis hin zur defekten Steuerkette
und desen Vorspannsystem...(nein werde jetzt nicht darauf hinweisen, dass
man durch den Öleinfüllstutzen daran ziehen soll... -Insider-)

Es ist immer schwierig aufgrund einer Beschreibung eine Ferndiagnose
zu machen...wer auch je gute Adresse ist, da Du ja quasi an der Schweiz wohnst,
ist der User: Ingo#31 dieses ehem. Nordlicht arbeitet und lebt in der CH...er kennt
den Roadster wie kein anderer....abgesehen davon, dass er dort in einem sC arbeitet...

Gruß Daniel



Beiträge: 12
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 14:31 Uhr:
Haha. - da ich schon alle mögliche threads durch bin, hab ich auch das mit dem "An-der-Kette-ziehen" gelesen. - Würde aber gehen, vorausgesetzt Zahnräder hätten keine Zähne. - Bin ich jetzt auch Insider???
(Nur kurz und auch schon länger her: ein Kollege von mir hat seine Motorradkette geschmiert mit dem Finger. Motorrad war aufgebockt, laufend im 1. Gang. - Auf einmal: schwupp! Einmal um das Ritzel am Hinterrad, heute fehlt ihm ein Stück vom Finger... Zwar nicht wirklich lustig, aber ich könnt mich trotzdem immer wieder wegschmeissen, wenn ich dran denk.)

wieder zum Thema:
Eigentlich wollte sich das SC heut' melden und mir sagen, ob er wieder startet, bis jetzt hab ich aber noch nichts von den Herren gehört.
Naja, schaumermal...



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2012 um 14:44 Uhr:
Yepp...dann bist wohl ein belesener Insider...

Gruß und viel Glück...

Daniel


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1261041 - 22 queries