Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.10.2011 um 15:47 Uhr: |
Hallo zusammen,
nach nunmehr 190.000 km macht es den Eindruck, als sei meine Kupplung fertig. Egal welcher Gang, beim Beschleunigen rutscht sie zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen.
Wenn man Gas zurücknimmt, dann packt sie wieder und man kann weiter beschleunigen. Ich finde das sehr nervig, deshalb werde ich die Kupplung nun wechseln müssen.
Welche Kosten kommen da auf mich zu, wenn ich es in einer Werkstatt machjen lasse?
Ist es sehr kompliziert das selber zu machen, die ganze Technig wiegt ja eigentlich nicht die Welt?
Hat das von Euch schon mal jemand selbst gemacht? ____________________
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.10.2011 um 16:18 Uhr: |
Hey,
ist das wirklich noch die erste Kupplung???
Dann ist das wohl keine schlechte Kilometer-Leistung...
Kannst ja nochmal probieren den Aktuator einzustellen...aber auf Dauer...
wird da wohl ne neue fällig...
Hier die Norry Methode, vorhin erst von mir bei meinem gemacht,
da sie im 5ten leicht bei Vollast gerutscht ist:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=2981&
amp;highlight=Norry+Methode
Ab post Nummer 5...
Gruß ZOK |
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lowmega
Beiträge: 778 Registriert: 24.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 17.10.2011 um 16:54 Uhr: |
fismatec sport-alukupplung kostet um die 800 inkl einbau. im sc wirds mit der originalen sicher net billiger sein... ____________________ powered by |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.10.2011 um 17:33 Uhr: |
zur norry methode: nicht nur einmal bis zum automatischen gangwechsel hochdrehen lassen, sondern ruhig mehrmals.
wenn der aktuator älter ist, dann diesen auch mal auf machen und reinigen, ich glaube rsmarty hatte da ne ganz gute anleitung im board (ich hoffe die "werbung" geht hier in ordnung, andersrum wirds ja gleich gelöscht, wenn man drüben verlinkungen einfügt..).
viel erfolg ____________________ 452
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 17.10.2011 um 18:03 Uhr: |
Sers,
die Anleitung zum zerlegen des Aktuators in der JHWUS ist vom Roger verfasst worden...
und ist welche Du meinst Neo...
Gruss ZOK
PS: ich bin immer wieder begeisert, wie das funtzt - die Norry Methode...
Edith meinte: http://www.jhwus.info/page5/page31/page92/page92.html
Edith 2: hab mich getäuscht, die in der JHWUS ist ne andere...sorry...
[Editiert am 17/10/2011 von ZOK]
[Editiert am 17/10/2011 von ZOK] |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.10.2011 um 19:53 Uhr: |
oke z... hab aber auch mist geschrieben. er beschreibt die verstärkung des aktuators (ich verlinke www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=LexiconItem&id=81&s=e0a8
15cbffa6a6da017103ede86773caecc8c935 ). Ich denke auch das könnte man vieleicht noch ausprobieren. aber erst reinigen, dann norrymethode und dann evt. noch verstärken. allerdings mach das verstärken ja nun auch keinen sinn, wenn der aktuator erst 20000km alt ist. das wissen wir ja nun noch nicht - und ich kann leider nichts an erfahrungen mit der verstärkung beisteuern. das fetten und einstellen hat bei mir aber was gebracht!
vg ____________________ 452
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.10.2011 um 14:59 Uhr: |
Danke für die Tipps. Wenn ich in einer Woche wieder da bin gehts los...... ____________________
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