deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1156 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Turbolader Geräusch ändern?



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2011 um 10:03 Uhr:
Hallo Leute hab ne Frage zum Turbo pfeifen beim Gasweg (Schalten)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit (Ventil oder so) den Roadster Turbo so zu ändern, dass er ähnlich klingt wie in so HW Filmen?
Oder is das nur ein Film trick (zB: Fast&Furious)?
Oder klingt der Turbo einfach intensiver bei stärkeren Motoren? kann ich mir aber nicht vorstellen weil da steigt doch nicht der Ladedruck oder?

Vll bisschen Kindisch aber ich find den Sound so herrlich^^ darum frag ich mal ob mir da wer helfen kann XD

Danke schon im Voraus
lg DaWinter



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2011 um 10:30 Uhr:
Such mal nach BlowOff Ventil

Bei dir klingt es im Moment wahrscheinlich so:
http://www.youtube.com/watch?v=Qd-5kpQdeXU

Ohne BlowOff wird die Ladeluft im Moment des Schaltens an der Drosselklappe gestaut und das Verdichterrad des Turbos dreht gegen diesen Staudruck.

Mit einem BlowOff klingt das bei einem gigantischen 0,7Liter-Motor und unserem RIESEN-Turbo etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=26ZDW6TiQgM

Also nur ein bisschen nach F&F

Die Ladeluft wird an die Umgebung abgelassen, der Lader wird nicht so stark abgebremst, und ist nach dem Schalten auf einer etwas höheren Drehzahl.

Mit einem großen Lader, großem BlowOff und einem Haufen Ladedruck etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=z9jTlrinDKc

Ich hab den Aufwand aber nicht wegen dem Geräusch betrieben...

[Editiert am 14/10/2011 von Segelflieger]
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2011 um 16:37 Uhr:
Zitat:
Bitte beachten das Blow-Off Ventile im beriech der StvO nicht zulässig sind!

es sei denn, man läßt sich sowas eintragen, was durchaus möglich ist.
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.10.2011 um 20:48 Uhr:
Hey Leute, danke für die Antworten^^

@Segelflieger: Das is genau das, was ich meinte^^
Was hast du denn für eins eingebaut (evtl. Link) und gibt es irgendwelche Probs damit?
In der JHWUS (thx tufftuff ) steht ja was von speziellen Blow offs mit glaub 12mm Durchmesser, kennt einer einen Händler der diese verkauft?

Danke schonmal für die ganzen Antworten wär super wenn ihr mir da noch weiter helfen könntet

lg DaWinter



Beiträge: 196
Registriert: 27.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 00:34 Uhr:
Das BlowOff aus dem mittleren Video ist ein WILTEC Ventil (ca 60 Euro) angeschlossen über 25mm Adapter an ein FORGE LLK-Schlauch (ca 65 Euro) mit BlowOff-Auslass.

Das BlowOff aus dem letzten Video ist ein FORGE Motorsport FMDVW34 (ca 200 Euro) angeschlossen über 34mm Auslass. Allerdings auch mit einem größeren Turbolader und daher nicht vergleichbar.


Technisch ist der Auslass so groß wie möglich am sinnvollsten, um die Abbremsung des Laders möglichst gering zu halten.
Soundtechnisch macht eventuell sogar noch dieses ominöse Reduzierstück Sinn um eine hohe Strömungsgeschwindigkeit und damit Lautstärke zu erzielen.
Mit Druck erhalten oder Verhindern dass der ganze Druck abgeblasen wird hat das gar nichts zu tun, auch wenn das immer wieder behauptet wird.


[Editiert am 17/10/2011 von Segelflieger]

[Editiert am 17/10/2011 von Segelflieger]
 
____________________
mehr Ladedruck als Reifendruck...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1304641 - 22 queries