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Autor: Betreff: Auspuff schweissen

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erstellt am: 11.2.2011 um 00:15 Uhr:
Ich habe bei Berlin Tuning einen Endrohr Adapter gesehen der auf das Originale Auspuff Endstück gesteckt wird, und dann in 2 Endrohre übergeht die in der Mitte sitzen.

Da mit diese Lösung aber nicht wirklich zusagt, ich lieber ein Anderes Endrohr hätte, und die Dinger mir viel zu weit raus stehen, will ich mir so ein Teil selber bauen.

Schweißen kann ich, hoch bekomm ich den Wagen auch.

Jetzt ist nur die Frage, was muss ich beachten? Muss ich den Auspuff abbauen? Baterie abklemmen? Oder kann ich einfach drauf los schweissen? Hab Angst das durch den Strom irgendwas kaputt gehen könnte, oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?!

Tante Edit sagt, dass es sich um Schutzgassschweissen handelt.
LG, Vayce

[Editiert am 10/2/2011 von Vayce]
 
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  erstellt am: 3.3.2011 um 17:05 Uhr:
So.

Nachdem ich ja am Anfang ziemlich begeistert war was dieses Teil angeht, hab ichs wieder abgebaut.

Zum einen waren die Vibrationen im Auto einfach nicht mehr normal. Desweiteren "hängt" das Teil zu weit unten, und wenn man einen 40/40 tiefergelegten Roadie hat, ordentlich aufs Gas latscht, mit 2 Personen im Auto sitzt, und da ne kleine Bodenwelle ist, haut das Ding auf den Boden.

Ist mir 4 mal passiert.

Dann hatte ich genug, und habe versucht das Teil ähnlich wie den Brabus Auspuff zu verlegen. Das funktioniert aber nicht, da leider zwischen Auspuff und Heck nicht genügend Platz ist. Desweiteren hatte der Halter, der unten am Getriebeauspuffhalter verschraubt wird schon Risse. Vielleicht kommt das von dem Aufschlag, vll auch durch die Spannung die entsteht wenn man Gas gibt.

Dieses Teil ist leider Gottes totaler Kernschrott, Finger weg, selbst für geschenkt ist es zu teuer!

LG


[Editiert am 3/3/2011 von Vayce]
 
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erstellt am: 1.3.2011 um 09:24 Uhr:
Ja, das Teil wird mit ABE ausgeliefert!
Siehe Artikelbeschreibung und Inhalt dieses Threads.
 
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Frontantrieb ist Hexenwerk!!



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erstellt am: 28.2.2011 um 22:58 Uhr:
Den Sound

Hast du eigentlich ne ABE für das Ding?

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erstellt am: 28.2.2011 um 22:46 Uhr:
@ rekler

Meinste den Klang, oder das ich was neues Poste
 
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erstellt am: 28.2.2011 um 22:41 Uhr:
Klingt doch super!!

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erstellt am: 28.2.2011 um 22:41 Uhr:
Mach ich, wird aber noch ein weilchen dauern. Poste es hier sobald es was neues gibt.

LG
 
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erstellt am: 28.2.2011 um 22:16 Uhr:
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Die Lösung würde mich auch interessieren.
 
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Frontantrieb ist Hexenwerk!!

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erstellt am: 28.2.2011 um 22:06 Uhr:
So, hab heute nochmal die Verschraubung kontrolliert. Sitzt alles Bombenfest. Bin schon an ner neuen Idee dran, das teil anders zu verlegen.

Habe auch mal ein Soundfile aufgenommen welches man sich hier anhören kann!

http://www.vidup.de/v/31lqX/
 
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erstellt am: 23.2.2011 um 15:37 Uhr:
Schweiß es lieber fest! Die Schellen halten nicht lang. Das wird dir demnächst abfallen und wenns blöd läuft dir ins Heck rein oder jemand anders vorne rein...

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erstellt am: 23.2.2011 um 10:02 Uhr:
Hab ja nix geschweißt. Endrohr dran mit ner Schelle, und den Halter vom Endrohr mit an den Unteren Auspuffhalter.
 
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erstellt am: 23.2.2011 um 08:26 Uhr:
haste den pott abmontiert fürs schweissen ? dann mach mal alle schrauben locker und zieh sie über kreuz fest. also erst eine vom unteren halter, dann eine beim krümmer usw. usf. vielleicht kannste damit das ganze mindern oder ganz eleminieren.

vergessen sollte man den schwingungstilger nicht. der ist ja für den serien-pott ausgelegt. gut möglich, daß durch das neue endrohr was aus dem takt gebracht wurde. probier es aber erstmal mit den schrauben.
 
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erstellt am: 23.2.2011 um 02:08 Uhr:
Ahja, das dröhnen hab ich auch nur dann wenn ich Vollgas gebe!

lg
 
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erstellt am: 22.2.2011 um 21:19 Uhr:
Naja, wie definiert man Dröhnen. Ich sag mal so. Wenn ich im bereich 0-3000upm und 3500-maxupm fahre ist alles Tacko. Es kling kerniger. Also auf ner Skala sag ich mal das es ziwschen 3000upm und 3500upm laut wird, und das Fahrzeug auch mehr vibriert.

Die Endrohre gehen ja runter beim Gasgeben. Da schlägt nichts an oder dergleichen, hatte ich auch erst gedacht, ist aber nich so.

Bisschen ratlos bin
 
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erstellt am: 22.2.2011 um 18:29 Uhr:
schau mal nach ob das endrohr nicht unters heckmittelteil kloppt.

Bis denne
murphy
 
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Wenn nicht jetzt...wann dann !?



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erstellt am: 22.2.2011 um 17:43 Uhr:
Es wird ein gewisses dröhnen erzeugt, auch durch manche Blenden oder sonstige Rohre. Wie definierst du "gewaltig"?

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erstellt am: 22.2.2011 um 16:49 Uhr:
So hab das Lorinser Rohr jetzt ne Woche drunter und schon ne kleine Frage.
Bei ca. 3000u/pm "dröhnt" es gewaltig. Liegt das daran dass durch die Resonanz irgendwie ne Frequenz getroffen wird die dann dröhnen verursacht, oder habe ich den Fehler gemacht den Unteren Halter, also der der am Getriebe sitzt fest mit dem Auspuff zu verschrauben?

Ist das normal?
 
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erstellt am: 20.2.2011 um 09:57 Uhr:
Zitat:
Micha, irgendwie sieht Dein Heck immer dreckich' aus ...

so muss das aussehen.

[Editiert am 2011-2-20 von Dude]

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erstellt am: 20.2.2011 um 00:55 Uhr:
Jap das sind die Standardschellen immer, der größte Dreck.
Hattest wahrscheinlich auch eine die an beiden Seiten angezogen wird, die kannste voll vergessen.

Habs mit ner InnenØ 50 Schelle von VW gemacht, da verzieht sich garnichts.
Wenn die fest ist, ist es fest, und bleibt fest, solang das Auto lebt.
 
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erstellt am: 19.2.2011 um 19:51 Uhr:
Hab auch ne Doppelrohrblende, nicht mittig sondern eben links, wo auch der auspuff sitzt, meine hat 35 Euro gekostet.

Diese Schellen sind der größte Mist!! Im Winter wenn das Teil warm wird verzieht es sich dermaßen, die Blende wird locker! Hab se mittlerweile angeschweisst.
 
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erstellt am: 19.2.2011 um 17:09 Uhr:
Hehe, ja ok. Das ist dann richtig, wollte halt nicht nur ne blende oder Atrappe.

Aber ansonsten ist deine Idee auch nicht schlecht

Lg
 
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erstellt am: 19.2.2011 um 16:35 Uhr:
@ nafnevruK

Problem ist nur die ABE. Lorinser Rohr Anbauen, ABE in die Mappe Packen, feddich.
Du müsstest ja theoretisch noch zum TÜV damit. Kommt bei dir denn auch was raus?!

Lg



[Editiert am 19/2/2011 von Vayce]
 
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erstellt am: 19.2.2011 um 15:43 Uhr:
So, jetzt isses dran, das Lorinser Endrohr.

Sieht für 80¤ meine Meinung nach garnicht schlecht aus. Vom Sound her hat sich einiges getan.
Es blubbert im unteren Drehzahlbereich, wird dann zu einem heiseren Knurren, und endet in nem Kreischen. Kommt zwar nicht an einen Sportauspuff ran, aber für Leute denen halt nur der Auspuff fehlt, den man auch sieht, ist es wie ich finde eine tolle alternative.

Hier mal ein paar Photos

http://img135.imageshack.us/i/img0024uk.jpg/ Von Hinten

http://img141.imageshack.us/i/img0025ase.jpg/ Seitlich


Ich nehme an das durch die Länge des Rohrs die Resonanz die am Original Auspuff austritt verstärkt wird.

Anbau ansich war einfach:

Wagen links aufbocken
Mit einer Flex & kleinen Säge das originale Endrohr so absägen dass es hier rein
gesteckt werden kann.

http://img717.imageshack.us/i/img0004ex.jpg/

Habe mir in dem Zuge beim örtlichen KFZ-Zubehörhandel direkt Gun-Gum, und
eine Dickere VW Schelle gekauft, die an allen Punkten glein viel Druck ausübt.

Schraube des Original Auspuffs lösen.
Neue Schraube mit Unterlegscheiben und Mutter in passender Länge bereit halten.
Endrohr Mit Gun Gum ordentlich einschmieren.
Auf Auspuff stecken.
Schraube durch Auspuff und Original Halter stecken, sowie durch den Endrohr Halter.
Alles Leicht anziehen.
Nun die Muffe leicht anziehen.
Von hinten schaun ob alles mittig sitzt.
Alles fest ziehen.
Motor warmfahren und 30minuten durch die gegend heizen, um das überschüssige Gun Gum Los zu werden und aushärten zu lassen.


Kleiner Tipp: Das ENdrohr wird Höllisch heiß, da es aber mit dem Auspuff mitschwingt, also Richtung Fahrbahn, braucht man sich deswegen keine Sorgen zu machen.
NICHT ANFASSEN!


Fazit: Günstiger bekommt man keine Doppelrohr Optik, nebenbei wird der Klang ein bisschen verbessert. Ich würd es wieder kaufen.

Lg, Vayce

[Editiert am 19/2/2011 von Vayce]
 
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erstellt am: 17.2.2011 um 21:34 Uhr:
bei der unteren auspuffhalterung lohnt ein ausbohren nicht...
bzw. kannst du die hintere mutter ganz einfach abdrehen...wenn dir vorher die schraube abgerissen ist

muss mal kurz nen bild suchen ...
-> https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55747448413
26857042


die untere mutter ist nur angeheftet und lässt sich schon im schraubstock abdrehen
dann hast du die möglichkeit die neuen teile und den pott mit schräubchen und mutter zu befestigen ... geht schnell und einfach
ne scheibe und/oder federring wird gern dazu genommen
viel erfolg

ich habe am topf überall M8 SW13 genommen... die rostfreien
nur am krümmer keine v2a muttern nehmen...die klemmen später beim versuch sie zu lösen





[Editiert am 17/2/2011 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 17.2.2011 um 01:12 Uhr:
Na dann lass mal das Ergebnis sehen .... hast ja n ziemliches Schnäppchen gemacht ... nur noch wenige vorhanden, dafür aber jetzt neue Ladung und nen 10er teurer ????!!!

Gute N8 - Falk
 
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erstellt am: 17.2.2011 um 00:25 Uhr:
So, das Teil ist heute gekommen.

Hat ne Abe, hübsch verpackt im Karton, und keinen Kratzer. Soweit so gut, der erste eindruck top.

Und dann wollte ich das teil anbaun... Katastrophe. Absoluter Bullshit was sich Lorinser da geleistet hat.

Als erstes muss man den Originalen Auspuff links abflexen/sägen whatever, damit das Teil drauf passt. Als mittige Halterung muss man den Originalen Anschraubpunkt benutzen, wenn man denn dann auch die Schraube losbekommt.

Bei mir reist sowas natürkich ab. Nun ja. Pech gehabt.
Werde morgen die Schraube versuchen auszubohren.

Desweiteren passt die beigelegte Muffe nicht. Werd das Teil im Laufe der Woche montieren, hoffe mal das es noch einigermaßen wird.

Lg
 
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erstellt am: 13.2.2011 um 00:54 Uhr:
WIG-Schweißen geht gut.
MAG aber auch mit Fülldraht noch besser
 
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Mfg duddi



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erstellt am: 12.2.2011 um 19:56 Uhr:
der halter selbst ist ok, die schweißnaht bzw. direkt daneben sind 2 kleine risse.
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 12.2.2011 um 19:51 Uhr:
Das geht mit WIG-Schweissen, hat nen Kumpel bei mir auch gemacht. Da war auch der untere Halter auf einer Seite gerissen
 
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Beiträge: 1263
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erstellt am: 12.2.2011 um 14:55 Uhr:
schutzgas-bruzeln fällt aus metonax. dafür brauch ich det gerät einfach zu wenig.

ne olli, nich aufmachen und pimpen

2 nähte vom halter des unteren schwertes sind gerissen. zwar nur ganz dünn, aber im laufe der zeit wird das natürlich wandern und irgendwann ganz wegbrechen. daher dachte ich mit elektrode oder fülldraht drüber zu gehen um das zu reparieren.
 
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