deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1275 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nicht schönes beschleunigen



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 24.9.2010 um 13:21 Uhr:
Hallo,

Ich bin neu hier und habe seit 1nem Monat einen SR coupe xclusive softtouch Brabus
was mich an diesem schönen Auto stört ist die Schlatung von der Automatik und der zu wenig druck beim Anfahren.

Kann man was dagegen machen ?

Bitte keine blöden sprüche mit selber schalten! kenn ich mache ich (manchmal)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 13:33 Uhr:
Geht es auch genauer?

Was stört Dich denn an der Automatik?

Und was meinst Du mit Druck? Wieviel Bar Ladedruck macht denn Dein Roady? Unterhalb von 3500U/Min tut sich nicht viel. Sicher das Deine Kupplung nicht rutscht (Drehzahlmesser geht hoch, Tacho kommt nur schleppend hinterher) ?
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 13:40 Uhr:
Klar ^^

also wenn man mal druch tritt beim gas geben in Automatik schaltet er zu ruckartig und der brauch zu lange um auf Tempo zu kommen.
Kann man da was machen ?

Druck ist ok
Kupplung ist ok

Ich komme auch gegen einen 3er bmw an wenn ein Türke drinne sitzt in Halbautomatik doch der zieht erst zu spät finde ich, er soll schneller druck bekommen ^^



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 13:51 Uhr:
also, fakt-1 ist:
der brabus brauch eh ne ecke länger bis er aus dem stand in die pötte kommt. da sind die "normalen" roadster etwas zügiger. das liegt zum gewissen teil einfach an den schweren alus und den breiten puschen.

fakt-2:
der fummelmodus, also der automatikmodus, ist beim brabus auch anders ausgelegt. der xclusive hat z.b. kein kickdown. der wagen fährt in diesem modus von sich aus in höheren drehzahlen und schaltet etwas später hoch.

fakt-3:
drehzahl ist angesgt. der brabus hat erst bei ca. 5700 u/min seinen vollen ladedruck von 1,4bar. wenn du also irgendwelche ampelrennen veranstalten willst, hast du definitiv das falsche auto. zumal sowas eh affig is.

fakt-4:
vergiß beim brabus den fummelmodus. hömma, det is ne'n spochtwagen, da wird manuell geschaltet. das rucken ist mehr oder weniger normal. da kann man zwar was machen, könnte aber sein das die kupplung dann rutscht.

btw.
etwas mehr info's bezüglich deines "problems" wären sicher hilfreicher um ein problem festzustellen. wie hoch ist bei besagter drehzahl der ladedruck usw.



[Editiert am 24/9/2010 von Ryker]
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 14:16 Uhr:
Und ganz einfach das ruckelt so im automatik modus da du nicht weißt wann der wagen schaltet und wenn du manuell schaltest kannst du dich drauf einstellen das er kurz ruckelt

Setz mal na frau neben dich und achte mal wie sie reagiert wenn die automatik schaltet und wie wenn du manuell schaltest



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 14:24 Uhr:
das is nich nur bei ner perle so. jeder der da sitzt, sagt automatisch ja
hat manchmal durchaus vorteile, zum richtigen zeitpunkt ne frage stellen, die antwort fällt positiv aus
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 14:40 Uhr:
Du weisst schon das der Roadster kein Rennwagen ist, oder?
Auch wenn man meint das er durch die tiefe Sitzposition, des Motorsound im Rücken nen schnelles Auto ist, so lassen die Zahlen von 0-100Km/h eine andere Sprache sprechen.

Zum schnellen Beschleunigen ist der Wagen nicht gemacht. Sowas verlängert nen kleinen Penis im übrigen sowieso nicht Frage mich auch was die Äusserung mit dem Türken soll?

Der Roady ist ein Kurvenjäger

Vielleicht solltest Dir doch lieber nen Porsche kaufen, der beschleunigt gut und zieht auch die Frauen an......ach nee.....da fehlt das Geld ja für
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 15:29 Uhr:
Zitat:
Kann man was dagegen machen ?

Außer das, was Du als blöden Spruch bezeichnest, nix. Es ist eben ein smart-Getriebe.
Habe keine Ahnung, wann ich zuletzt mit 'nem 'A' im Display des Kleinen unterwegs war.
Ist schon so lange her ....

Und Ampelrennen mit einem 698cm³-Motor würde ich nur machen, wenn das Fahrzeug dazu einspurig wäre und trocken dabei natürlich nicht mehr als 200kg auf die Waage bringt (<2kg/PS).
Mit so einer garantiert automatikfreien Dreizylinder-Lady z.B. (klick), die sogar mit nur 675 cm³ auskommt
Aber wenn es kurvig wird, lieber mit dem WME452.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 15:30 Uhr:
Knall dir doch die Software Optimierung drauf, vllt. wird es dann mehr deinen Erwartungen entsprechen.
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 15:37 Uhr:
Was man machen KANN ist folgendes:
- bessere Kupplung die mehr Drehmoment aushält
- gutes Tuningfile (Brabus tunen kann nicht jeder)

Was Du aber vermutlich meinst ist die Anfahrschwäche - da kann man NICHTS machen. Der braucht 2 Sekunden um erstmal anzufahren, weil die Kupplung mehr nicht schafft.

Wenn Du ein Auto suchst mit dem man es "krachen lassen" kann, kauf Dir ein anderes:
Fahrzeuge über 300 PS unter 10.000 euro

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 15:43 Uhr:
Und wenn man so einen guten Tipp postet, kann man ja auch gleich den Link in JHWUS dazu einfügen: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page38/page72/page72.html

Mehr Druck beim Anfahren bekommt der Kleine dadurch aber nicht.

Edit meint: Das hier bitte noch dazu: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page31/page108/page108.html

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 24/9/2010 von SRCinSE]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:15 Uhr:
Hast Du zum Glück ja gerade selbst gemacht .....

Edit meint: Es ist auch für die dritte Person gepostet verständlich und dass die Nationalität eines BMW-Fahrers irgendwie eine Rolle spielt, ist sowieso völlig daneben.



[Editiert am 24/9/2010 von SRCinSE]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:22 Uhr:
Zitat:
Was Du aber vermutlich meinst ist die Anfahrschwäche - da kann man NICHTS machen. Der braucht 2 Sekunden um erstmal anzufahren, weil die Kupplung mehr nicht schafft.
Was hat das mit der Kupplung zu tun? Das Anfahren erledigt quasi ein 698ccm Saugmotor, weil der Turbo noch keinen Druck liefert. Also kann man bis zum Einsatz des Turbos auch nichts erwarten
 
____________________



Beiträge: 141
Registriert: 4.2.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:25 Uhr:
...und an Rassisten schon gar nicht.
 
____________________
...just kickin´ up dust

http://www.tinkerstyle.de



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 16:44 Uhr:
naja also kurz halb OT ich finde es genau so daneben von rassismus zu sprechen wie einen türken im 3er als schlechten autofahrer darzustellen.
aber das der 3er nun mal seinen rufen als Türken kutsche hat ist natürlich nicht bei seite zu schieben aber wie gesagt solange der autor hier sich nicht nochmal klarer ausdrückt (absichten und ladedruck ^^) kann man ja nur spekulieren und dann lass ichs lieber gleich -_-



Beiträge: 30
Registriert: 16.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:09 Uhr:
Zuerst einmal meine ich nicht das Türken nicht autofahren können, manche.

Ich meine ehr wie cool sie sich fühlen in Ihren 3er und denken ihh was für ein auto !

das SIEHT man zu genüge in Berlin *leider*

So jetzt zum wichtigem:

Ich Mein Smart hat eine Kick-Down Funktion.

Also der druck bei meinem Smart ist bei knapp 6200 U/min wegen sonder equipment^^
wurde alles schon berechnet

Meine Absicht ist das ich ein bissel schneller vom fleck komme.



Würde ein anderer Turbolader was bringen ?


UNd nein ich Will kein Porsche oder 300 PS wagen ich finde die leistung und das Design perfekt !

ich behalte meinen Smart !

möchte nur ein angenehmeres Fahren in der Automatik



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:19 Uhr:
Zitat:
Ich meine ehr wie cool sie sich fühlen in Ihren 3er und denken ihh was für ein auto !
Woher weisst Du wie Die sich Fühlen???
Ich fühle mich übrigens auch cool in meinem Roadster, ist das jetzt was Schlimmes?


Zitat:
Also der druck bei meinem Smart ist bei knapp 6200 U/min wegen sonder equipment^^
wurde alles schon berechnet

So mancher Türke könnte sich besser ausdrücken, das man auch versteht was Du eigentlich meinst


[Editiert am 24/9/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:26 Uhr:
Lass bloß das Anfahren mit Kickdown sein, sonst brauchst Du in ein paar Monaten eine neue Kupplung !!!

Wie schon erwähnt, wenn der Wagen nicht wegrollt den Fuss frühzeitig von der Bremse nehmen, und was er dann leistet ist das was er kann - mehr geht nicht. Jedenfalls beim Anfahren, da hat der Wagen konstruktionsbedingt einfach eine klare Anfahrschwäche. Die kann man nur mit 195-55 R15 Reifen auf Trackline-Felgen verringern, weil dicke Felgen das Problem nochmal potenzieren.

Auf der anderen Seite, meine Mutter fährt einen Opel Agila mit einem 1.0-Liter-Sauger, und der hat KEINE Anfahrschwäche. Eher eine eklatante Anfahrstärke, der gibt gleich richtig Gas, kommt dann aber nicht in die Pötte bei höheren Drehzahlen. Das dürfte ebenfalls konstruktionsbedingt sein, weil die das Augenmerk auf schnelles Anfahren und schnelle Gasannahme nach dem Schalten gelegt haben, und den Motor auf hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen getrimmt. Dafür passiert halt nichts mehr ab 3000 U/min.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:31 Uhr:
also wenn du nen brabus xclusive hast, hast du keinen kickdown. das wäre mir neu. das runter schalten ab ner bestimmten drehzahl oder das hochschalten hat nichts mit kickdown zu tun.

welchen druck dank sonderequipment meinste denn, was soll das sein ? nen anschubser vom hintermann ?! was wurde denn da berechnet ?

das schneller vom fleck kommen, kannste vergessen. 15Zoll-stahlfelgen mit 185/55 x 15 helfen da etwas. ein anderer turbo bringt dir auch nichts. das zieht nen ganzen rattenschwanz an veränderungen nachsich.

wenn du dich mal etwas deutlicher ausdrücken würdest, könnte man da wesentlich mehr zu sagen.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:33 Uhr:
Zitat:
Zuerst einmal meine ich nicht das Türken nicht autofahren können, manche.

Ich meine ehr wie cool sie sich fühlen in Ihren 3er und denken ihh was für ein auto !

das SIEHT man zu genüge in Berlin *leider*

So jetzt zum wichtigem:

Ich Mein Smart hat eine Kick-Down Funktion.

Also der druck bei meinem Smart ist bei knapp 6200 U/min wegen sonder equipment^^
wurde alles schon berechnet

Meine Absicht ist das ich ein bissel schneller vom fleck komme.



Würde ein anderer Turbolader was bringen ?


UNd nein ich Will kein Porsche oder 300 PS wagen ich finde die leistung und das Design perfekt !

ich behalte meinen Smart !

möchte nur ein angenehmeres Fahren in der Automatik




Schau da rein. Link
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22939
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:41 Uhr:
und was soll er da sehen ?

ich hege zweifel das er damit was anfangen kann. zumal das seine fragen nicht beantwortet.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 17:48 Uhr:
Doch, an diesem Link kann man sehen was ein serien Roadi hat.

Seine frage bezog sich auf mehr leistung durch einen anderen Turbo.

Antwort, ja aber nur mit dem SB 2 Rohr, besser noch alle 3 Luftrohre von Forge verbauen.

Messung Nr. 2 kommt im Oktober, da kann jeder sehen was ein Turbo, Auspuf usw usw bringt.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 18:00 Uhr:
Lindi, er hat nen BRABUS, somit nen anderen Turbo und das SB2-.Rohr
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 18:00 Uhr:
du bist dir wirklich sicher, daß das alles ohne softwareanpassung vernünftig läuft ? ich irgendwie nich. zumal er ja nen brabus hat wie er sagt. und er somit schon den 74kw lader samt krümmer und anbauteilen hat. hilft ihm also garnichts. und forgerohre bringen nen roady auch nicht gleich 5 sekunden schneller auf 100. gerade der brabus hat so seine anfahrschwäche aus dem stand heraus. und das is ja das, was er moniert. und damit ist im grunde seine deutlichste frage beantwortet: entweder mit leben oder anderes auto kaufen.

[Editiert am 24/9/2010 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 328
Registriert: 6.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 19:20 Uhr:
Zitat:
Messung Nr. 2 kommt im Oktober, da kann jeder sehen was ein Turbo, Auspuf usw usw bringt.

na da bin ich mal gespannt.

grüße
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 19:40 Uhr:
@Sico: Der Roadster hat hubraum- und kupplungsmäßig den gleichen Motor wie die Kugeln ab dem 2003er Modelljahr. Was erwartest Du ernsthaft in Sachen Beschleunigung?

Der Kleine verspricht von außen gesehen in mancherlei Hinsicht mehr, als er tatsächlich halten kann.
Gibt es auch nur ein Sportwagenmodell, das in diesem Jahrzehnt neu vorgestellt worden ist und hinten nur Trommelbremsen hat?
Unsere kurvengierige Flachkugel ist - auch so gesehen - sicherlich ein sportlicher Wagen (es kommt z.B. längst nicht jeder problemlos rein oder raus), aber bei Leibe kein Sportwagen.
Gerade auch als Brabus-Version ist der WME452 sowas wie ein sehr schöner Schein.

Wer diesen Umstand nicht akzeptiert und bessere Fahrleistung oder ein anderes Fahrverhalten haben will, sollte das Vergnügen, einen Smart Roadster zu fahren, echt anderen Leuten überlassen und selbst was anderes fahren.

Habe fertig.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 20:51 Uhr:
Zitat:
Ich komme auch gegen einen 3er bmw an wenn ein Türke drinne sitzt (...)

Hm, bei der sonstigen Grammatik und Diktion stellt sich mir doch die Frage, mit was für einem Landsmann wir es hier zu tun haben ... und ob so ein Spruch wie oben dann angebracht ist !

OT: BMW 316 - 90 PS ?!? Jo, kann man schaffen !
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 21:50 Uhr:
... netter Threat ... so was Lustiges habe ich lange nicht mehr gelesen ... (duckundwech)
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 22:05 Uhr:
Zitat:
Klar ^^

also wenn man mal druch tritt beim gas geben in Automatik schaltet er zu ruckartig und der brauch zu lange um auf Tempo zu kommen.
Kann man da was machen ?

Druck ist ok
Kupplung ist ok

Ich komme auch gegen einen 3er bmw an wenn ein Türke drinne sitzt in Halbautomatik doch der zieht erst zu spät finde ich, er soll schneller druck bekommen ^^
Zitat:
also, fakt-1 ist:
der brabus brauch eh ne ecke länger bis er aus dem stand in die pötte kommt. da sind die "normalen" roadster etwas zügiger. das liegt zum gewissen teil einfach an den schweren alus und den breiten puschen.

Ryker hat recht, der Brabus braucht ein wenig länger beim Druckaufbau, da der Brabus einen größeren Turbolader hat. Wenn er denn aber einsetzt, dann umso heftiger. Der Ladedruck geht dann auf 1,5 Bar. Seriensmart hat 1,0 Bar. Du kannst deinen Brabus noch Chippen, auf 110 PS, dann hast du noch mehr Dampf!
Bekannte Chiptuner sind CS-Tunning, Fismatec, SIR-Tunning -....ach und wie sie alle heißen. Dann sollte die Karre rennen!

[Editiert am 24/9/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2010 um 22:20 Uhr:



 
____________________


...schön blau isser, oder ?
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4679871 - 22 queries