ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 10:02 Uhr: |
Hallo
habe vor gut 14 Tagen eine Wartung mit Kerzenwechsel/Oelwannenwechsel/Filter und Oel durchgeführt und seid gestern hat er keine Leistung mehr.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
mfg Ralf |
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Devil-of-Tora
Beiträge: 147 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 10:15 Uhr: |
Guten Morgen,
was hießt "keine Leistung"?
Hast du einen Notlauf?
Wieviel ladedruck bringt er?
das sind erstmal so sachen wo man ansetzen müsste.
evtl. fehlerspeicher ausdruck. |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 10:20 Uhr: |
ist nicht bie meinem SR sondern von meiner LAG der For Two,
wenn ich an einem hang stehe hat er keine Leistung und er braucht lange zum Beschleunigen bis er überhaupt schaltet.
Sie fährt jeden Tag und gestern ist Sie über Kopfsteinpflaser gefahen und plötzlich kein bums mehr |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 10:28 Uhr: |
Moin,
das hört sich nach einem Stecker"abfall" oder einem Schlauch"abgang" an. Hier hilft wohl in erster Linie ohne Diagnosemöglichkeit eine intensive Sichtkontrolle.
Viel Erfolg
Kalle |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 10:33 Uhr: |
Morgen Kalle,
ja werd ich auch gleich mal nachsehen, wollte ja auch erstmal hören was andere so sagen, sind die Zündkabel von meinem SR und die Zündspulen genau das gleiche wie bei der Kugel?
kann ich zum probieren wenn bei der Sichtprobe nichts zu entdecken ist eine bei mir ausbauen und an der Kugel probieren?
gruß ralf |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 10:45 Uhr: |
Hallo Ralf,
ich glaube nicht, dass es an der Zündung liegt. Die tut es heutzutage entweder oder gar nicht.
Ich würde wo anders suchen. Der Ausbau der Zündspulen ist eh ein Tag Arbeit .
Gruß Kalle |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 11:32 Uhr: |
ja gut, also Zündspulen erstmal nicht und wo würdest Du suchen?
Kerzenstecker hab ich soweit mal nachgesehen, stecken alle drauf |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 11:33 Uhr: |
Vielleicht en Fehler im Tacktventil was den 0 bar Notlauf auslöste.Ob beim Fortwo auch die Sicherung 27 den Fehler löschen kann,weiß ich allerdings nicht.Batterie kurz abklemmen könnte da vielleicht helfen. ____________________ Gruß Macke |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 11:34 Uhr: |
werd ich gleich mal abklemmen |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2009 um 12:00 Uhr: |
So bin wieder da,
hab die batterie abgeklemmt und habe eine probefahrt gemacht, alles wieder bestens.
Warum geht er in den Notlauf?
muß ich weiter suchen oder ist es jetzt wieder ok,
Sie hatte ein wenig Oel drauf, kann das die ursache gewesen sein? |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 17:41 Uhr: |
Hallo und hier ist er wieder,
hatte ja am Sonntag das o. g. Problem und auf den Rat von Macke habe ich die Betterie abgeklemmt und wieder angeklemmt und alles war wieder i.o.
und jetzt gerade ist meine kleene losgefahren und nach 1,0km fahrt das gleiche Problem, keine Leistung mehr, Macke sagte in den Notlauf geschalten.
Was kann ich machen oder wo muß ich nachsehen?
gruß ralf |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 17:51 Uhr: |
Da ist bestimmt was mit dem Tacktventil nicht i.O.
Ich hatte den 0 bar Notlauf bis jetzt nur zwei mal und nicht direkt nacheinander.
Die genaue Ursache konnte ich so natürlich nicht finden. ____________________ Gruß Macke |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 18:30 Uhr: |
Hi Macke,
meinste ich sollte die Batterie noch einmal abklemmen? |
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Stachelschwein
Beiträge: 81 Registriert: 17.3.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 18:51 Uhr: |
Das wird zwar vermutlich vorerst helfen aber da der Fehler ja recht schnell wieder aufgetreten ist ist dies keine Lösung ich würd sagen ab ins Sc und mal auslesen lassen was der Fehlerspeicher so sagt.
MfG Robert |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 18:56 Uhr: |
Bei mir kam das Problem nicht mal bei Vollgas, sondern im Teillastbereich.Nach dem reseten war bei mir das erste Mal 6 Monate ruhe und das zweite mal war vor einigen Wochen.
Wenns Problem gleich wieder auftaucht,sollte man vielleicht mal im SC Fehler auslesen. ____________________ Gruß Macke |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 18:58 Uhr: |
Hallo Robert,
sag mal kommst Du aus Berlin? |
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Stachelschwein
Beiträge: 81 Registriert: 17.3.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.7.2009 um 19:41 Uhr: |
Ja komme aus Berlin.
MfG Robert |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 4.7.2009 um 08:44 Uhr: |
Morgen
war gestern zum Fehler auslesen, aber mit dem Bosch Teil hat er keinen Fehler angezeigt und ich werde wohl zu Mercedes fahren müssen, denn der Boschservice kommt nicht überall rein.
Gestern Abend ist er wieder in den Notlauf gegangen, werde mal alle Rohre und Leitungen prüfen (Risse, Undichtigkeit, usw.)
gruß ralf |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 5.7.2009 um 19:24 Uhr: |
Hallo da ist er wieder
habe heute mal den Kupplungsaktuator gem der JHWUS gereinigt und eingestellt und gleich mal nachgesehen ob ich irgendetwas finde was die Ursache für den Notlauf ist. Ich habe unter der unteren Zündkerze an der Luftfilterseite einen kleinen Formschlauch gefunden der gerissen ist, die andere Seite des Formschlauchs geht glaub ich an ein kleines viereckiges Ventil wo mehrere schlauche dran sind.
Kann das die Ursache sein warum er in den Notlauf schaltet?
gruß Ralf |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.7.2009 um 20:16 Uhr: |
Da hast du wohl das Tacktventil gefunden,wo das andere Schlauchende an die Druckdose vom Turbo gehört. ____________________ Gruß Macke |
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ralle0808
Beiträge: 63 Registriert: 24.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 5.7.2009 um 20:19 Uhr: |
sieste Macke dann bin ich ja wieder ein wenig schlauer lol.
Hoffe doch das ist der Fehler, werd ich morgen sehen
gruß ralf |
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einLiterVollmilch
Beiträge: 127 Registriert: 23.4.2007 Status: Offline |
erstellt am: 5.7.2009 um 21:55 Uhr: |
Das ist dann ziemlich sicher der Fehler Einfach neuen Schlauch drauf und nochmal reset durchführen, danach sollte er dann wohl wieder tun ____________________ Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!
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