deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1306 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: nur noch 1,3 bar????



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2007 um 20:33 Uhr:
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:

Hab die Leistungssteigerung von ML drauf (109PS).
Der Ladedruck ging bis vor kurzen auch immer konstant bis 1,5 bar hoch.
Wie gesagt bis vor kurzen. Denn jetzt geht die Nadel man gerade so bis 1,3 hoch.

Hat da jemand Erfahrung mit? kann mein K&N schon nach 10000 verdreckt sein?

Mfg Lars
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2007 um 20:58 Uhr:
Also nach 10tsd. solltest du diesen evtl. mal saubermachen

aber normalerweise hat man durch nen dreckigen filter nur Ladedruck Schwankungen

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2007 um 21:01 Uhr:
betr. k&n:

am besten nachsehen!!!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 07:24 Uhr:
Hallo Lars,
fahr doch am besten zum Micha und lass dir den Luftfilter mal durchblasen. Es kann viele Ursachen geben die zum Druckverlust führen, aber auch hierbei kann dir ML bestimmt helfen.


Gruss
Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 09:39 Uhr:
Oops.....dann ist meiner wohl von Anfang an im Eimer, weil der NOCH NIE bis 1,5 Bar gegangen ist
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"



Beiträge: 196
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 20:01 Uhr:
@ Bernihexe: Würde ich auch machen, aber das sind gute 350km von mir.

Heute morgen auf dem weg zur Arbeit drückte er auch wieder auf 1,5bar hoch.
Komisch komisch, werde es mal weiter beobachten.

Und danke nochma an den Rest für die schnellen antworten.
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2007 um 22:19 Uhr:
Also wie gesagt mach deinen Luftfilter mal sauber

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 09:56 Uhr:
Zitat:
@ Bernihexe: Würde ich auch machen, aber das sind gute 350km von mir.


Upps, hiermit ziehe ich meinen Vorschlag zurück

aber die Reinigung deines Luftfilters belibt und muss auch nicht in 350Km Entfernung erfolgen

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2007 um 17:35 Uhr:
ne, das kann man auch in regensburg machen lassen.... und ne tole tour hin und zurück fahren!!!!

[Editiert am 25/4/2007 von herbertgabel]
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 19:44 Uhr:
hi Blacki,

probiere es doch mal mit aral ultimate oder shell v power. mein gechippter roadster kommt mit super + meist nicht über 1,2 bar.
mit ultimate allerdings immer und sofort auf seine 1,5 bar, die das tuning ja auch verspricht.
deutlich merkbar ist es auch in der endgeschwindigkeit. statt 180 lt. tacho erreiche ich mit ultimate schnell 190.
bevor mein roadster gechippt war konnte ich nie einen unterschied zwischen super, super + und den 100 Oc sprits feststellen.
es könnte natürlich auch am warmen wetter liegen, aber ich tippe mal zu 99 % das es mit dem leider teuersten sprit besser wird.

probiere es mal und berichte uns dann


gruß nils



Beiträge: 57
Registriert: 28.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 19:51 Uhr:
Hi,
also meiner rennt immer bei 1,5 bar und egal ob v-power oder normal super.
Habe auch von ML die Leistungssteigerung. Habe letztens mal geschaut wie schnell mein Roady ist. Ich war echt überrascht. Der Tacho, welcher ja bekanntlich bei 200 aufhört, reichte nicht aus. Werde demnächst einmal mittels GPS die Geschwindikeit messen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 20:34 Uhr:
Meiner ist nicht gechipt und zeigte neulich auf dem Tacho 196 km/h an... und es war noch Spiel im Gaspedal, nur leider auf der Straße nicht .

Irgendwann hoffe ich mal auf eine so freie Autobahn zu treffen, wo ich ihn ganz ausfahren kann. Ich will es ja nur wissen und dann wieder brav gemäßigt fahren. Leider muss ich mich immer so auf den Verkehr konzentrieren, dass ich dann nie an den Ladedruck denke, daher weiß ich nicht, wie der steht. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, solange mein Kleiner seine Leistung bringt.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 20:56 Uhr:
Laut einschlägigen Informationen, in was weiss ich wie vielen Test's nachgewiesen, bringen 100 Oktan-Sprits ÜBERHAUPT NICHTS. Es wurde weder Leistungssteigerungen noch Verbrauchsvorteile ermittelt.

Sollte deiner (Methadon.....sorry: Methanol) wirklich spürbar besser laufen, so ist die.........keine Ahnung, ein Wunder, vermutlich.

Meiner rennt übrigens auch ohne auf 1,5 Bar zu kommen immer über den Tacho weg - mit nur 90 PS - aber der lücht vermutlich.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2007 um 22:27 Uhr:
Zitat:
Meiner rennt übrigens auch ohne auf 1,5 Bar zu kommen immer über den Tacho weg - mit nur 90 PS - aber der lücht vermutlich.
Ich habe nur 82 PS und lüge nicht, mein Tacho leider aber auch nur minimal, wie ich neulich mal beim Blitzen feststellen "durfte". Ist aber eigentlich auch wirklich egal, ich will nur einfach mal die endgültig höchste Zahl auf meinem Boardcomputer sehen, nur aus Spass. Ich würde auch gar nicht schneller sein wollen, denn mit unserer leichten Tupperware fahren wir ja extrem unsicher, je höher die Geschwindigkeit wird. Der Roady ist auch nicht fürs Rasen gemacht...
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2007 um 23:00 Uhr:
Mal so ganz nebenbei:
1. Wie kann ich 1,3 bar an dem "Schätzeisen" von Ladedruckanzeige ablesen ???

2. Egal was meine Anzeige sagt....meiner geht immer über 195km/h...auch wenn ich nur 1,3 bar "abschätzen" kann.

3. Die Ladedruckanzeige ist bloß Spielkram und liefert keine verläßlichen Daten,weil sie absolut ungenau ist....

Also mach dir mal keine Gedanken !

Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 23:04 Uhr:
UUUPS ich habe 30000 runter und habe meinen Filter noch nie sauber gemacht.
Man gut das ich das hier lese, werde Morgen sofort dabei gehen oder mir mal einen neuen kaufen, gibt es da irgendwelche Unterschiede oder kann mir jemand einen Filter empfehlen?



Gruß joerg
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.4.2007 um 23:07 Uhr:
Jörg ! Kauf dir gleich nen K&N Filter.....das lohnt sich,und er zwitschert lauter
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 23:14 Uhr:
Wo bekomme ich den denn her?
Schicke mir mal bitte eine Adresse dann bestelle ich den morgen gleich.



Gruß joerg
 
____________________



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2007 um 23:18 Uhr:
berlin tuning oder CS oder im SC

Gruss
Jan
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady



Beiträge: 322
Registriert: 15.3.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2007 um 00:23 Uhr:
Danke jan, gute Seite( Berlin Tuning), ich habe den Filter bestellt und ein paar andere Sachen dazu



Gruß joerg

[Editiert am 26/4/2007 von joerg4966]
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 28.11.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2007 um 09:40 Uhr:
@Guido: genau, ich schätze. Wenn er Richtung Nord-Nord-Ost steht, dann sind es etwa 1,3 Bar.

@Jörg: jawoll, kurbel die Wittschaft an. Recht so.
 
____________________
"Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst"


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2609150 - 22 queries