deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 619 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smartie stottert



Beiträge: 37
Registriert: 16.4.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.5.2020 um 14:03 Uhr:
Hallo zusammen,
Irgendwie komme ich aus dem Ärger nicht raus und hoffe mir kann irgendjemand helfen, da ich über die Suche nichts gefunden habe.
Problem:
Wenn ich ganz langsam fahre (unter 10 km/h), anfahre oder langsam rückwärts fahre stottert und stolpert der kleine extrem unruhig. Bei normaler Fahrt ist alles eigentlich völlig normal (der Gangwechsel wirkt manchmal etwas hart, aber sonst ok).
Was könnte das sein? Fahren kann ich ja, aber ich will halt nicht noch mehr kaputt machen, wenn etwas kaputt sein sollte...
Kann mir irgendjemand helfen? Hilfe.....

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 15:56 Uhr:
Hast Du aktuelle Software auf dem MEG?
Zudem Kupplung richtig eingestellt?
Das geht mit der Xentry Star von Mercedes und sollte eigentlich bei jeder Inspektion Routine sein.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 49
Registriert: 15.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 16:05 Uhr:
Hallo,
als mein Roady solche Probleme hatte, war das vordere Motorlager defekt. Auf den ersten Blick sah es noch gut aus. Bei genauerem Hinsehen, und vor allem nach dem Ausbau sah man den erbärmlich schlechten Zustand des Teiles. Habe es erneuert und seitdem fährt der Kleine sogar an Steigungen ordentlich an.
Viele Grüße Wolfgang

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 16:35 Uhr:
So war es bei mir auch mit defekten Motorlagern, besonders schlimm im Stau mit ständigem anfahren und fahren in Schrittgeschwindigkeit. Ich nannte es den Bonanza-Effekt, denn so fühlte es sich an: Als säße man auf einem sturen Gaul, so wurde man durchgeschaukelt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 17:54 Uhr:
Der Bonanza Effekt kommt auch durch 2003er Software, vorallem wenn die Kupplung nicht angelernt wurde. Dazu gibt es im Forum seit bestehen viel zu lesen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 37
Registriert: 16.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 19:04 Uhr:
Das mit der Kupplung Anlernen war mir tatsächlich unbekannt...ja, Bonanza trifft es!
Wie oder wo kann ich die den anlernen lassen? Nur im Smart-Center?
Macht es Sinn, den mal beim Smart-Center vorfahren zu lassen? Ich will ja auch nicht, dass der Motor dadurch nen Katsch bekommt....

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 19:37 Uhr:
Such mal hier im Forum nach 'Bonanza'.
Die 2003er Software verlangte quasi eine perfekt eingestellte Kupplung.
Ja, Du kannst ins Sc, aber ich kenne die Antworten schon...
Wo kommst her? Such Jemanden, der ne Star hat und sich damit auch perfekt auskennt.

Edit:
Gerade gesehen - Düren.
Fährst entweder zum DerFalk nach Wuppertal oder kommst zu mir runter nach Saarbrücken.
Ich hab schon Einige dieser 'Ponys' geschmeidig gemacht.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 37
Registriert: 16.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 20:07 Uhr:
Ja, ich komme aus Düren, hier kenne ich leider niemanden...
Saarbrücken mit dem holprigen Pony macht mir ein bisschen Sorgen...hmm Zumal ich mich momentan immer noch nicht auf die Autobahn traue (siehe mein anderer Betrag zum &#8222;Ausgehen während der Fahrt).
Wuppertal wäre super, wenn DerFalk irgendwann mal ein bisschen Zeit für mich hätte... Er hat mir letztes Jahr bei meinem Tacho riesig geholfen - dafür noch mal Danke!
Ich schreib ihn mal an, ob er mal Zeit hat für einen verzweifelten Smartie-Fahrer!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2020 um 22:25 Uhr:
Beim Mattes bist in guten Händen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1645689 - 20 queries