deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 843 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spontandiskurs über pro/con 452



Beiträge: 11
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2011 um 22:24 Uhr:
Hallo, ihr Roadiekranken......
So bezeichnete vor Kurzem ein Diskussionspartner pauschal alle SR/C - Fahrer. Nach seinem nicht unprofessionell vorgebrachten Monolog über sämtliche Fehler und Unzulänglichkeiten der Roadster (eine Aufzählung will ich uns allen ersparen..... die allermeisten kennen seine Macken nur zu gut.) Also, wenn es nun mal nicht die (un)perfekte Struktur, die (un)perfekte Technik, die angeblich unsägliche Optik usw. und so fort ist, was den Roadie-Fahrer fesselt - was ist es dann? Wie siehts mit dem perfekten Gefühl für die Maschine aus, ich sag jetzmal die eher männliche Seite der Geschichte. Was ist mit dem Herz, mit dem ja einige immer noch zu tun haben .... und mit dem nicht wenige an diesem "Spielzeug" hängen. Es ist ganz einfach was ganz persönliches, was ich allein für mich klarkriegen muss. Genauso so gehts im ganz menschlichen, in ich denke vielen Beziehungen. Der Partner bringt was mit, wessen man nicht widerstehen kann, auch wenn er ansonsten gar nicht so perfekt sein mag.....aber genau das will ich.... Man opfert die technische Perfektion eines z.b. Audi zugunsten des Leichtsinns und (ein stück weit) einem latenten Hang zum Masochismus (Schmunzel !!!)
Langer Rede, kurzer Sinn, der Gute blieb mir eine Antwort schuldig. Vom persönlichen Eindruck her ein sehr rationaler Mensch. Ein lupenreiner Pragmatiker sozusagen. Sowas kann nicht passen. Aber ich fands krass, obwohl ich nur Mitfahrer bin, wie schnell man Partei für den Kleinen ergreift und versucht irgendwelchen Leuten den (typischen??) SR/C -Zustand zwischen sowas wie purer Leidenschaft und reiner Vernunft zu erklären. Er polarisiert halt doch ganz schön, der Micro-Racer. Ganz überwiegend scheint es mir sehr emotional zuzugehen zwischen Mensch und Maschine; gerade - oder besonders beim 452. Irgendwie wollte ich das als einmaliges Statement meinerseits verstanden wissen. Hier stehe ich, ich kann nicht anders...... ;-)
Grüße an alle standhaften und überzeugten SR/C - Fahrer sowie an alle daraus resultierenden denkbaren Schnitt - und Teilmengen des kompletten 452 Spektrums. Nicht mehr und nicht weniger.
LG Erich
 
____________________
Live long and prosper!



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2011 um 12:44 Uhr:
Beim dem preisunterschied und doch gewissen Ähnlichkeiten, ja wirklich!
Oder eben Porsche für arme, das trifftswohl eher...
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2011 um 09:02 Uhr:
Zitat:
Lamborghini für arme eben...

Wirklich?



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 22:50 Uhr:
NEGATIVES am Roadster????
Also bitte, dass ist ja nicht mal ne Überlegung wert....

Also ich hatte eigentlicht noch keine Probleme außer einem gebrochenem Klimarohr, dass aber auf Kulanz (100%) repariert wurde/wird!

Aber mal ehrlich:

Ich wurde noch nie in meinem Lebenvon irgendwelchen Leuten angesprochen, als ich in meinem Auto saß, BIS ich den Roadster hatte! Ich hab ihn jetzt 2 Jahre und wurde schon mindestens 20 mal angesprochen "wie cool mein Schlitten" sei und über ihn ausgefragt!
..und ich fang erst garnicht mit den Blicken an....
Das Auto ist einfach nur was besonderes und der Fahrspaß ..UNBESCHREIBLICH!
Lamborghini für arme eben...

Ich werde ihn NIE wieder hergeben!!! Der bleibt für immer wenn auch als Zweitwagen!
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 22:27 Uhr:
Ich hasse ihn alleine dafür, dass er bestimmt irgendwann mal Öl zwischen den Inspektionen brauchen wird



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2011 um 22:01 Uhr:
ICH HASSE IHN!
nein...
ICH LIEBE IHN! NEIN ICH HASSE IHN!

hassliebe in perfektion.wenn ich seh, wie bei Regen die Wassertropfen stilecht die Softtop Schiene hinunterfließen hasse ich ihn. Wenn ich nach jedem erfolgreichen Versuch eine Stelle abzudichten sehe, dass es woanders reinsifft, dann hasse ich ihn! Wenn ich sehe, dass ich Öl nachfüllen muss...ja auch dann hasse ich ihn (mein Swift hat gar kein Öl zwischen den Inspektionen gebraucht)...

aber als ich ihn dann eben umgeparkt habe...ja dann hab ich ihn wieder ganz lieb gehabt
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 17:56 Uhr:
um mal wieder aufs thema zu kommen: auf mich trifft der spruch "ich habe dieses auto weil ich es nicht brauche" auch vollends zu! ich hab den roadster als drittwagen , fahre ihn nur bei schönwetter und im sommer. ich finde das auto einfach klasse. aber warum ich ihn damals (da war er komplett serie- heute ist fast nix mehr serie) gekauft habe: ich wollte ein auto an dem man nicht mehr viel machen muss, damit es gut aussieht, und selten musste es sein, ich wollte immer nur aotus die man nicht an "jeder ecke" sieht- weswegen ich auch ein regelrechter v.a.g. hasser bin, allerdings nur der neueren modelle, die alten waren noch ganz cool!
also ein auto was niemand (im derzeitigen zustand) so recht einordnen kann und was trotzdem geil aussieht!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2011 um 00:04 Uhr:
Blue Brabus:

Deine Initialen sind nicht zufllig "H-J-S", oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 22:16 Uhr:
Sicher, das ist ja kein Widerspruch dazu, dass die serienmäßigen Räder wie von mir beschrieben waren. Gegen Aufpreis waren andere Räder sowie alle möglichen SAs lieferbar, ganz normal. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich mich damals konkret für den Bluestar interessiert und ein konkretes Angebot hatte.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 22:08 Uhr:
Ich glaub die haben einem alles verkauft was man wollte - wenn nur die Roadys vom Hof kamen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 21:04 Uhr:
Stimmt nicht ganz (hab im Prospekt nachgesehen): Bluestar war ein roadster und hatte serienmäßig spinlines, Blackstar ein coupé mit tracklines. Gegen Aufpreis war Anderes möglich.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:39 Uhr:
Oder Spins - man hatte die Wahl. Galt auch für den Bluestar, der zeitgleich angeboten wurde



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:33 Uhr:
Ich dachte der Blackstar hatte Tracklines.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:29 Uhr:
Zitat:
Aber da gab's so was ganz Teures in Schwarz mit 18-Zöllern.

18 Stück als QP sollen gebaut worden sein: BRABUS Blackline, logisch mit 18''- Monos.
 
____________________

</font



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 20:11 Uhr:
OK OK ... ich hab ja nur vermutet. Aber da gab's so was ganz Teures in Schwarz mit 18-Zöllern. Weiß Tesmodrome nicht, wie der hieß?
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 19:33 Uhr:
Zitat:
Hieß das Sondermodell mit den 18" Monos nicht blackstar? Ich meine, das kostete nicht unter 30 k. 35? Und die collector's edition kostete 30 k

Hey, wer hat denn meine 18zöller geklaut?
Nee, ich hab nen Blackstar.....hat keine 18er Monos....eher Spinlines von Haus aus!

Smart Roadster....... ein Virus! Nicht unbedingt gesund.....aber echt reizend.....



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 16:46 Uhr:
auch wenn die diskussion ein bisschen abschweift:

hätte ich ein passendes zweit-alltags-auto, dann würde ich den roadster jederzeit gegen speedster/elise tauschen.

der roadster is für mich so ein bisschen die mischung aus alltag und speedster. ich bin schon viele speedstervarianten und elisen gefahren, und es ist meiner meinung nach noch ein bisschen geiler als roadsterfahren.

denke das entscheidet hier einfach jeder nach seinem geschmack.für mich kanns halt noch puristischer,noch "nackter" sein.ich mag das speedster interior,weil es einfach nichts hat .
optisch würde ich die elise auch jederzeit dem roadster vorziehen. die mk2 elise (nicht das aktuelle facelift) ist für mich eines der schönsten autos auf diesem planeten!

nicht das ich meinen roadster nicht liebe! aber es gibt auch andere,tolle autos!
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:54 Uhr:
Zitat:
Die Elli hat dieses Stoffverdeck da oben, das man schon als Softtop beschreiben kann. Da auch einfach abzunehmen.

Nee, ich verwechsel da nichts. Das "tuch" soll aber auch nicht so praktisch abzunehmen und dranzumachen sein. Unser Softop ist schon Spitze von der Usability her.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:52 Uhr:
Schön wenn er dir Spass gemacht hat, ist ja auch kein schlechtes Gerät.
MK I und II habe ich damals auch recht ausgiebig testen können.
Alleine von den Daten her, kann mich der neue (kleine) nicht so ganz überzeugen,
obwohl ich immer ein Fan dieser Marke war und es noch bin.
Das alte Design, hat mir eh besser gefallen, es war doch irgendwie agressiver,
die neuen SW finde ich gruselig.
Allerdings sieht man die Elise irgendwie viel zu oft, das hat schon fast eine
abschreckende Wirkung auf mich.
Mfg

[Editiert am 27/5/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:49 Uhr:
Zitat:
der Vergleich Elise in "Serie" mit einem max-getunten Roady ("wovon es auch ein paar gibt ..." ) hinkt etwas, oder ?

Ich will gar nicht mal sagen, dass der Vergleich hinkt, warum auch? Für M.D.W74 stellt er sich schließlich ganz konkret, denn er hat nun mal nen "Über"-roadster und könnte diesen preisgleich (grob gesprochen) gegen die Elise tauschen.

Der Vergleich trifft nur eben nicht das, was die meisten hier meinen, die von mehr oder weniger normalen roadstern versus mehr oder weniger normale Elisen sprechen. Und da ist eben zu sagen, dass der Grundpreis des 82 PS-roadsters bei 18.600 lag und der der Elise fast auf den Euro genau beim Doppelten liegt (OK, ohne Inflationierung des roadster-Preises über 6 Jahre).

Und hier kann man dann zu Recht fragen, ob das Mehr an Fahrspaß dies rechtfertigt. Wobei der Grenznutzen von "Luxus" natürlich immer niedrig ist ...

Ich persönlich empfand die Elise bei einer Sitzprobe (ohne Fahrt) als ausgesprochen störrisch-unbequem und danach meinen roadster im direkten Vergleich fast als "Sänfte" ...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:38 Uhr:
......ich habe die kleine Ellie (136 PS) probegefahren und bin restlos begeistert. Das tolle an dem Auto ist nicht die brachiale Motorleistung (genauso wenig vorhanden wie im Roadster) sondern das Gesamtpaket.
Außerdem finde ich das Styling atemberaubend (2011er Modell)
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:35 Uhr:
Es zeigt aber deutlich, was möglich gewesen wäre, wenn er mehr Zeit und
Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Andere Pläne lagen ja schon längst in der Schublade.. dann wäre der Preis
sicher auch noch weiter angestiegen.
Der Roadster war nie ein günstiges Fahrzeug und richtig modifiziert,
ist er es heute erst recht nicht.
Dann kann man ihn auch durchaus zum Vergleich heranziehen,
in der "Sandardversion", mal vorsichtig gesagt, fehlt es doch ein
wenig an der Abstimmung.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:24 Uhr:
Fairerweise sollte man, wenn, dann auch "Serien"Elise und "Serien"-Roady vergleichen ... der Vergleich Elise in "Serie" mit einem max-getunten Roady ("wovon es auch ein paar gibt ..." ) hinkt etwas, oder ?
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:18 Uhr:
Hieß das Sondermodell mit den 18" Monos nicht blackstar? Ich meine, das kostete nicht unter 30 k. 35? Und die collector's edition kostete 30 k, das weiß ich.

OK, aber auch diese Ausnahmen meinen die meisten bei Vergleichen mit der Elise hier wohl nicht.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 15:07 Uhr:
Ok, aber was war gleich noch mal der Preis für das Sondermodell
(Name fält mir jetzt gerade nicht ein) mit dem SB2 Kit und den 18" Monos.
Man erinnere sich auch mal, was Smart für die Final Edition (Collectors) aufgerufen hat!
Das war auch "nur" ein aufgehübschter Brabus und sonst nichts, wenn der wenigstens
etwas bessere Fahrleistungen usw. gehabt hätte...
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 14:41 Uhr:
Zitat:
Elise ... 37 450 Euro Grundpreis.
Ok, meiner ist mit allem jetzt doch wesentlich teurer gewesen.
Warum soll man da noch ne Elise wollen, so ein echtes Massenprodukt.
Naja ... also ein roadster für wesentlich über 37 TEUR ist natürlich auch nicht das, was hier i. d. R. mit roadster gemeint ist ...
wobei die Bezeichnung der Elise als Massenprodukt eines gewissen Charmes nicht entbehrt
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 14:21 Uhr:
Speedster (2.2) hatte ich, möchte auch keinen mehr haben,
mehr sage ich dazu nicht und zur neuen Elise, mal eine kleine Betrachtung:
Ach ja, mein Roadster ist im Gegensatzt zur Serie, doch "leicht" modfiziert.

Lotus Elise 1,6

- Leergewicht: 897Kg
Können wir deutlich unterbieten
- 136 Ps
Da fehlt nicht viel (und ist der einzige Punkt in dem sie etwas überlegen ist!)
- 85 PS/ Ltr.
Da lachen wir nur drüber
- 160 NM
Kann ich halten
- 6,6 Kg/ pro PS
Kann ich unterbieten
- 0-100Km/h 6,5 Sec.
Kleine Anmerkung, allerdings ergab der Tracktest: 7,5 Sec!!!
Das ist warscheinlich nicht mal ne Sec. Unterschied zu den schnellen,
Roadstern (wovon es auch ein paar gibt.. :cool und wenn der
Fahrer nicht Schalten kann, ist sie warscheinlich langsamer.

- 60-100 Km/h 4. Gang: 9,0 Sec.
- 80-120 Km/h 5./ 6. Gang 12,8/ 18,6 Sec.

Im vergleich die Daten, von einem schon vor Jahren (gemessenen)
115 PS Smart Roadster mit "Uralt File":

- 60-100 Km/h 4. Gang: 4,5 Sec
- 80-120 Km/h 5./6. Gang: 7,2 / 11,3 Sec.
Selbst das, spricht schon für sich selbst!

- Höchstgeschwindigkeit: 204 Km/h
Da halten einige mit
- 37 450 Euro Grundpreis.
Ok, meiner ist mit allem jetzt doch wesentlich teurer gewesen.
Warum soll man da noch ne Elise wollen, so ein echtes Massenprodukt.
Ich meine hallo, das ist so auch nur ein etwas "besserer" Smart Roadster
und reizt mich absolut auch nicht (mehr)!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 11:29 Uhr:
Zitat:
Für mich ist es klar: Ich habe dieses Auto, weil ich es nicht brauche...

Treffend formuliert!
Ich beginne meine nebenberufliche Ausbildung zum Techniker im Herbst und habe so in meinem privat Leben die nächste Jahre, wenn man es noch so nennen kann, sehr begrenzt "Freizeit"

Um mir etwas Freude zu gönnen auf den vielen Kilometern die vor mir liegen, hab ich mir als Zweitwagen den Roadster geholt!
Er ist genau das, was ich immer wollte...

Stand heute wieder kurz vor einem MX-5, ein schönes Fahrzeug, aber doch auch sowas von Emotionlos!
Und im direkt Vergleich, obwohl der SR kleiner ist, hab ich mehr Platz!

Bin auch vorher TT und SLK gefahren, sowie den MX-5. Das war aber bis auf letzteren nichts für mich.

Zum Thema Polo und SR, ich hab ja eigentlich beides ^^
Mein kleiner Fiesta ST ist zwar Massenware, kein Thema, aber sobald die 2L MAschine unter der Haube ist, wirds dünn...
Da gibt es nicht viele!
Bei uns im Forum, wie bei euch auch, setzen viele ihr Tuning umbauten Online.
Ich hab an meinem bis auf einen neuen ESD nichts gemacht.
Im gegenteil ich habe nicht den übertriebenen Spoiler und das ST-Emblem entfernt.

Zur Krönung noch vom echten POLO das 1.2 geholt und an dessen Stelle geklebt.
Was meint ihr wie viele dumme Gesichter ich schon an der Ampel oder AB gesehen hab bei 220 km/h

Ganz anders als der ST ist natürlich der kleine Roadster, vor allem kostet der mich im Unterhalt auch wesentlich weniger!
Ich freue mich auf den kleinen Wickeltisch, morgen bin ich einer von euch

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:26 Uhr:
Zitat:
Naja, was bietet eine Elise schon an "mehr" als der Roady?

Sie ist gegenüber unserem Auto sehr viel mehr ein Roadster (klick).

Das muss man nicht mögen und mir ist es eigentlich egal.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2011 um 10:25 Uhr:
Vom Fahrgefühl her ist eine Elise schon was völlig anderes als ein Roady, das sollte man schonmal erlebt haben, absoluter Wahnsinn, so direkt und unmittelbar und puristisch. Das hat schon was.
Aber der Roady ist einfach ein rundes Gesamtkonzept, das mir insgesamt mehr Freude bereitet.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6071751 - 20 queries