deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1128 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: k.o.-Kriterium fehlendes Sicherheitspaket?



Beiträge: 70
Registriert: 16.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2009 um 15:30 Uhr:
Hallo
Kurze Frage an euch:
Haltet Ihr ein nicht vorhandenes Sicherheits-Pluspaket für ein Sicherheitsrisiko oder zumindest Wertverringend?
Habe da einen SRC im Auge mit eigentlich guter Ausstattung, nur halt keine Seitenairbags......

[Editiert am 24/9/2009 von bikeronfire]



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2009 um 15:43 Uhr:
Hallo bikeronfire,

viele Tuner bauen sowieso neue Sitze ein oder lassen die Seitenairbags deaktivieren für irgendwelche Veränderungen im Auto.

Ich persönlich jedoch setze auf alle Sicherheiten die das Auto bietet, da es sowieso schon ziemlich wenig Knautschzone besitzt.
Wertverringernd ist es auf jeden Fall, weil das Sicherheitspaket natürlich in der Anschaffung gekostet hat
Am besten schaust du mal bei google nach Berichten was Seitenairbags so allgemein beim Crash bringen und entscheidest dann anhand deiner eigenen Einschätzung ob du sowas brauchst oder nicht.

Grüße
Z
 
____________________



Beiträge: 67
Registriert: 10.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2009 um 18:04 Uhr:
also wenn ein auto über solche erhebliche eingriffe verfügt ist das auf jedenfall wertmindernt! was jedoch grundsätzlich zu hinterfragen wäre, ist ob das fahrzeug in dem zustand überhaupt nocht ne betriebserlaunis hat. denn diese hat es mit den seitenairbags erhalten.
wie sicher jemand fahren will ist grundsätzlich seine sache, aber es wäre evtl auch abzuklären ob die frontairbags dann noch die gleichen sind und somit auch den gleichen schuutz bieten.



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2009 um 19:26 Uhr:
für einen smart mit sicherheits-plus paket, also mit seitenairbags bekommt man im verkauf vermutlich mehr als für einen ohne, aber für den ohne bezahlt man auch weniger.
daher hällt es sich die waage denke ich und das der normale wertverlust des fahrzeugs durch das fehlen von seitenairbags höher ist als bei einem mit seitenairbags bezweifele ich mal.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2009 um 19:35 Uhr:
Zitat:
Habe da einen SRC im Auge mit eigentlich guter Ausstattung, nur halt keine Seitenairbags......

Wäre für mich nicht der entscheidende Punkt ...
 
____________________

</font

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2009 um 20:33 Uhr:
Jau,

ne Sitzgheizung ist bedeutend wichtiger.
Die sechs Liter rechts und links habe ich z.B. schon selbst .

Viel Erfolg bei der Suche!

Kalle



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 21:05 Uhr:
Hallo, ich greife mal diesen Thread hier auf.
Woran erkenne ich Seitenairbags??
Sind die Deckel mit den Schriftzug immer an den Sitzen vorhanden, oder aber halt nur bei verbauten Seitenairbags?
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2010 um 23:09 Uhr:
Zitat:
Sitze ohne Airbags haben durchgehenden Stoff, bei verbauten Airbags ist dort eine schwarze Kunststoffabdeckung auf der "SRS Airbag" steht.
(SRS weis ich so spontan nicht genau, aber "Airbag" steht auf jeden Fall drauf.)

Cool, dann habe ich das Sicherheitsplus Paket mit Seitenairbags.
Danke dir für die Antwort.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2010 um 12:26 Uhr:
Zitat:
Von der Vorstellung das der Airbag die komplette Seite von Hüfte bis zum Kopf abdeckt, musste ich mich im Rahmen einer Schulung leider verabschieden.
Aber ich sag mir: Besser wie nix...

So ist es! Bei einem seitlichen Aufprall schlägst Du mit dem Kopf gegen den Dachholm. Dagegen gibt es in manchen Autos auch Airbags, aber ein Seitenairbag ist was Anderes. Durchaus sinnvoll, aber nicht das, was man sich im ersten Moment darunter vorstellt.

Ganz ehrlich: Der Roadster ist an sich schon ein Sicherheitsrisiko. Irgendwas mit schlechtem Leistungsgewicht, Frontantrieb, guter passiver Sicherheit und einem aktuellen ESP bringt den Fahrer sicherer ans Ziel, das sieht man schon bei einem Sicherheitstraining.

Wer aber zu den Süchtigen gehört, die jeden Tag beim Einsteigen glücklich an die letzte Roadstertour denken, für den wäre eine Pfütze unter dem Sitz wertmindernd, oder kein durchgehender Service, ein Turbo der aus dem letzten Loch pfeift, eine rutschende Kupplung, schlechte Reifen...

Michael


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4889569 - 20 queries