deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1217 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: allgemeine Fragen bzgl. Roadster



Beiträge: 27
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:10 Uhr:
Hallo!
Hätte einige Fragen zum Roadie:
1. Manchmal sieht man bei einigen Roadstern zwei kleine Spoiler über der Windschutzscheibe, wollte mal fragen, ob die was bringen und wenn ja, ob man die Nachkaufen kann, bei mir ist es nämlich so, dass es ab ca. 80kmh durch die Windgeräusche ziemlich laut wird, wenn das Dach nach hinten geklappt ist, aber die Holme noch drauf sind.

2. Woran erkenne ich, ob der Roadster eine elektrische Lenkung hat?

3. Habe meinen nur über den Sommer angemeldet, und will ihn in der Garage überwintern lassen, gibts da was besonderes zu beachten?

Danke schonmal



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:47 Uhr:
Hallo
zu deiner Frage ob elektrische Lenkung Ja od. Nein!
Wenn du es beim Ein Lenken im Stand nicht merkst (quietsch Geräusch) dann öffne die Frontklappe vorne und demontiere die Einlegewanne und schaue ob am Lenkgetriebe elektrische Kabel montiert sind, wenn keine dann mechanische Lenkung!
3.Schau mal bei JHWUS (Jetzt helfen wir uns selbst)nach hier im Forum da wirst du bestimmt fündig!
 
____________________



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 19:53 Uhr:
zu 1.: Du hast da ganz richtig vermutet: diese kleinen Spoiler vermindern die lauten Windgeräusche. Die solltest du dir auf jeden Fall wieder besorgen und mit Karosseriekleber ankleben.Stell doch einfach ne Suchanfrage hier ins Forum und/oder frag im SC deines Vertrauens nach!

zu 2.: Dreh im Stand bei eingeschalteter Zündung das Lenkrad. Wenn du Servo hast, hörst du ein leises Summen von vorn und das Lenken geht sehr leicht. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm

zu 3.: da hab ich keine Erfahrungen. Ich kann dir nur raten, die Felgen vor dem Einlagern zu säubern, sonst würde sich der Bremsstaub in die Felgen fressen.



Beiträge: 27
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:06 Uhr:
Danke für die schnellen Antworten!
Aalso: Beim Lenken hör ich mal nix, wird dann wohl ne Lenkung ohne elektr. Unterstützung sein ... vermisst hab ich sie bisher nicht, trotz 195er Bereifung
Bin nur froh dass er keine hydraulische Servo hat, das direkte Feeling ist einfach genial ...

Zur Überwinterung bin ich gerade fündig geworden, gibt also keine besondere Behandlung, außer warmes Deckchen und ab und zu mal streicheln

Weiß jemand, was die Spoiler etwa kosten? Nervt nämlich, wenn ich auf die Landstraße komme und die Gespräche schlagartig verstummen



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2009 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Und allzeit schrott- und kurvenreiche Fahrt!

du meinst bestimmt:
Und allzeit schrottfreie und kurvenreiche Fahrt!

Dem würd ich mich dann anschliessen...



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2009 um 07:23 Uhr:
zu1. wurde schon viel geschrieben und diskutiert.
zu2. nimm die vordere wanne raus und man sieht diesen kleinen motor/pumpe/was auch immer unter dieser wanne.
zu3.luftdruck der reifen überprüfen, alle flüssigkeiten sollten ausreichend vorhanden sein.ich öffne immer noch die scheibe wegen kondenswasser. batterie baue ich auch noch aus, sie ist ehe im frühjahr leer, wenn man kein funktionserhalt-ladegerät hat.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 10.8.2009 um 08:55 Uhr:
Moin,

zu 1 findest Du hier in der Suche z.B.:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=7279


und zu 3 z.B. das hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=16734


Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1038160 - 20 queries