BrabusundGay
Beiträge: 175 Registriert: 19.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 17.6.2005 um 14:03 Uhr: |
Hallo leute,
ford stellt seinen street ka (der ja also smart roadster) konkurent gedacht war auch ein!
produktion hat knapp 37000 stück ausgespuckt!
verkaufszahlen zuletzt schlechter wie beim roady (pro monat ca 150 stück)
na ja mir hat er ja noch nie gefallen :-)
gruß chris ____________________ mein motto:
Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!
Ich bremse auch für Heteros! |
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pfiffig_15
Beiträge: 115 Registriert: 10.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2005 um 09:31 Uhr: |
Zitat: Der Duden ist für Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche auch denkbar ungeeignet....
Pierre
Huups!
Ach deswegen hab ich da nix gefunden under Roadster??
so n schiet.... |
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schumi64
Beiträge: 503 Registriert: 9.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2005 um 09:22 Uhr: |
Ähmmm ich glaube wir schweifen ab.......
Zurück zum StreeKA........
Also ich oute mich jetzt mal als ehemaliger KA Fahrer und mir hat der StreeKA als Studie eigentlich ganz gut gefallen (speziell die Innenausstattung).
Allerdings ist das Teil dann innen ganz anders auf den Markt gekommen und als ich mich damals für den Wagen interessiert habe wurde mir vom örtlichen Ford Händler gesagt, dass nur 5000 Stück gebaut werden sollen....... limitierte Auflage.......und deswegen wollte man preislich definitv nicht mit sich reden lassen.
Ich halte das für eine große VERARSCHE von Ford und bin froh, dass ich jetzt einen roadster habe.
Gruss.......Thomas ____________________
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Rendar
Beiträge: 181 Registriert: 21.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2005 um 00:06 Uhr: |
Zitat: Mal so eine Frage: Wäre es möglich, bei einem etwas frisiertem Roadster-Motor einen Kompressor zu integrieren oder bleibt der Motor zu schwach für sowas?
Ciao, Thomas
wie schon geschrieben hast du eigentlich nur die chance eine größeren turbo zu montieren, der dann mehr druck im oberen drehzahlbereich liefert! darunter leidet aber speziell bei hubraumriesen wie dem smart die fahrbarkeit, die man bei niedrigen drehzahlen quasi ohne ladereinsatz fährt, also quasi den 0,7L als sauger!
aber der smart motor ist ab werk kaum auf hohe drehzahlen ausgelegt, weswegen man wohl viele motorteile tauschen sollte
in der 100PS brabus version wurde ja auch schon einiges geändert, wenn ich recht informiert sind (kolben usw. oder nicht?)
ausserdem hast du dann probleme mit der kupplung und dem getriebe, die werden das dann deutlich höhere drehmoment sicher kaum ohne weiteres verkraften
--> wer mehr leistung will sollte zum chiptuner seines vertrauens greifen!
das ist billig, holt relativ viel leistung heraus, das risiko bleibt überschaubar, da ein smart motor ja nicht die welt kostet!
hardwaremodifikationen beim roadster machen imho keinen sinn, ausser man baut sich gleich nen größeren (turbo) vierzylinder mit manuellem getriebe ein
aber für das geld wird man vermutlich mit einem ab werk stärkeren roadster sicher glücklicher!
ein kompressor ist für den kleinen smart motor sowieso der falsche ansatz, da ein kompressor ja mechanisch angetrieben wird und deshalb dem motor erstmal etwas kraft kostet
auch sind der leistungssteigerung durch einen kompressor engere grenzen gesetzt, eine verdoppelung der leistung wie bei turbo-motor locker möglich ist bei nem kompressor eh nicht drin!
selbst wenn smart einen passenden kompressor hätte, die leistungsausbeute von der 82PS oder gar 100PS version zu erreichen wäre schon am oberen limit eines kompressors! |
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 20:35 Uhr: |
Zitat: Tja , so kann man das auch mal sehen
Yep. Wenn es dann noch demontierbar wäre hätte man echt Grund dazu das gut zu finden.
Pierre |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 21.6.2005 um 20:26 Uhr: |
Also einfach von Turbo auf Bi-Turbo um bauen. Aber vorher wurde ich beim Getriebe angreifen
Andy |
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 20:22 Uhr: |
Zumindest sieht man so kleine Kompressor Motoren kaum auf dem Markt. Wie wärs denn mit einem Register Turbo wie im BMW 535D? Da sind zwei kleine Lader mit entsprechendem Wirkungsgrad für die Füllung und das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen verantwortlich. Wenn die Fuhre mal Fahrt aufgenommen hat schaltet alles auf einen zentralen, dicken Turbo um der dann die Spitzenleistung bringt. Sowas ist sicher auch leichter zu realisieren, weil man die mit entsprechenden Schläuchen und Krümmern praktisch überall im Motorraum unterbringen kann - beim Kompressor dürfte das schon wegen des mechanischen Antriebs schwierig werden. Mazda hatte mal einen Comprex genannten Druckwellenlader im Angebot, der direkt den Abgasdruck zur Kompression genutzt hat und angeblich so wenig Energie brauchte, dass man ihn auch elektisch betreiben konnte. Angeblich sollte das System die Vorteile von Kompressor und Turbo vereinen - hat sich aber nicht durchgesetzt. Mazda hat ihn soweit ich weiss im 626 auch mittels Keilriemen angetrieben.
Pierre
[Editiert am 21/6/2005 von Pierre] |
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tgenter
Beiträge: 1226 Registriert: 14.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 20:04 Uhr: |
Pierre, ich dachte schon anstelle des Turboladers. Nach meinem Informationsstand bringen sie zusammen wohl kaum was, oder? Das Problem beim Kompressor scheint ja zu sein, dass der Motor schon etwas größer sein muss. Wahrscheinlich ist auch ein "scharfer" smart Motor dafür noch zu klein, was?
Ciao, Thomas ____________________
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Sagdusem
Beiträge: 257 Registriert: 16.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 19:58 Uhr: |
quote :
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Das ist das erste Mal, das ich lese, das der Smart Roadster unter Roadster geführt wird.
Fakt ist ,das alleine schon die Heckscheibe das Ko für diese Bezeichnung ist. Auch eine Elise und ein Speedster sind deswegen keine Roadster. Das ist auch eigentlich nicht weiter tragisch.
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Das ist nicht die Heckscheibe beim SR , sondern das serienmäßige Windschott .
Das Windschott kostet bekanntlich bei anderen Cabrios oder Roadster einen saftigen Aufpreis , wenn überhaupt bestellbar . Ansonsten muß mit frei käuflichen Zubehör nachgerüstet werden , was immer Bastelkram oder Anfällig bleibt .
Tja , so kann man das auch mal sehen . ____________________
a Smart Roadster nothing can stop it ! |
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 19:56 Uhr: |
Ich wars... (wie man sieht).
Pierre |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 21.6.2005 um 19:53 Uhr: |
Zitat: ich glaube, um meine englischkenntnisse brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen..... und - für sowas brauch ich auch keinen duden....
Der Duden ist für Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche auch denkbar ungeeignet....
Pierre |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 21.6.2005 um 19:44 Uhr: |
Meinst du statt Turbo oder zusätzlich dazu?
Pierre |
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tgenter
Beiträge: 1226 Registriert: 14.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 18:03 Uhr: |
Mal so eine Frage: Wäre es möglich, bei einem etwas frisiertem Roadster-Motor einen Kompressor zu integrieren oder bleibt der Motor zu schwach für sowas?
Ciao, Thomas ____________________
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Rendar
Beiträge: 181 Registriert: 21.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 17:15 Uhr: |
Zitat: Hi Thomas!
Richtig, der SL 55 AMG hat 'nen Kompressor. Es soll aber eine Motorversion mit einem Biturbo geben, vielleicht mit einer anderen Bezeichnung. Der eine Verkäufer schwärmte gestern davon. Wenn ich ihn wieder sehe, frage ich ihn mal.
Pata
richtig, aber dieser SL hat dann den altbekannten V12 biturbo drin und nennt sich SL 65 AMG
der 55 AMG ist der fast in jedem mercedes verbaute kompressor V8
ich persönlich wäre sogar mit einem "kleinen" SL 500 zufrieden
der V12 biturbo ist laut presse aber schon ziemlich heftig:
des drehmoment wurde wohl mit rücksicht auf den antriebsstrang und den wandler künstlich begrenzt, die max. leistung liegt von 4800 bis imho 5100 konstant an
das max. drehmoment (im 4-stelligen bereich, wenn ich mich nicht irre) auch knapp über leerlaufdrehzahl
von der autopresse hat mal einer von der etwas schwächeren "normalen" version des V12 biturbo geschrieben: "ein motor bei dem selbst dem fahrer manchmal schlecht wird!"
verglichen wurden da die oberklasse-modell mit V12 motoren, die bei den anderen herstellern ja durchgehend "nur" sauger sind!
edit:
um mal in die diskussion um einen roadster einzusteigen!
hätte ich auch nur annähernd den listenpreis zahlen müssen, wäre mir nie und nimmer ein smart roadster ins haus gekommen!
die smart preise sind einfach, wie die vom der konzernmutter mercedes-benz, einfach total überzogen
z.B. der anders verpackte mitsubishi colt, der sich jetzt 44 nennt und als top-version mehr kostet, als ein ohnehin nicht gerade preiswerter VW golf GTI, der nebenbei bemerkt eine klasse größer ist, mehr leistung und den besseren motor hat, das bessere getriebe aufweisst (egal ob handschalter oder das geniale DSG) und fahrdynamisch der beste fronttriebler ist, den es moment auf dem markt gibt!
was mich auch schon zum eigentlichen thema, den smart roadster führt:
irgendwie scheinen die hohen listenpreise ja dennoch bei der kundschaft akzeptiert worden zu sein, und die gibts ja genauso überzogen auch bei mercedes:
nur sind dort die fahrzeuge meist wertstabiler als beim roadster!
mit dem rabatt, den man aktuell beim kauf eines fahrzeuges bekommt, ist für mich persönlich der preis akzeptabel geworden!
von der technik, design und verarbeitung wurde ich im nachhinein positiv überrascht!
ich hatte anfänglich das problem mit der falschen faltung --> einmal nass gemacht das verdeck und richtig "antrocknen" lassen, schon war alles in butter
die zusatzinstrumente wurden mir nachgerüstet und funktionieren einwandfrei wie der rest vom auto auch!
im regen ist bis auf einen tropfen noch kein wasser durchgekommen, auch hier hoffe ich, dass es so bleibt
bei meinen vorherigen autos (allesamt neuwagen) waren immer irgendwelche kleinigkeiten (hier ein geklapper, dort eine kleine fehlfunktion usw. usf.)
deswegen habe ich auch keine lust mehr auf eine größere werkstattodysee mehr!
vielleicht war auch nur immer zu kleinlich bei der verarbeitung
aber genau in diesem punkt überrascht mich der smart roadster, gerade so ein "plastik"-auto hätte ich deutlich schlechter verarbeitet erwartet!
hoffentlich bleibt mein wagen auch in zukunft so "gesund" und muss nur zu den regulären inspektionen in die werkstatt
ein überauto ist der smart aber wirklich nicht!
preislich setzt ihn der kleine mx-5 schon arg unter druck!
die technik mit heckmotor imd -antrieb überzeugt, leider ist das getriebe nicht gerade toll!
wenn ichs mir denn mal finanziell erlauben kann, würde ich den smart jederzeit gegen einen schönen "erwachsenen" roadster wie slk, z4 oder boxster tauschen, am besten mit nem ordentlichen sechszylinder drin
bis es mal soweit ist, wird mir der smart hoffentlich noch treue dienste leisten!
die 82PS sind ganz ok, dank turbo ist ja auch chiptuning möglich, auch wenn damit der roadster immernoch weit von der 10s marke entfernt ist und beleibe kein "echter" sportwagen daraus wird!
für den roadster sprechen die unterhaltskosten wie verbauch, steuer, versicherung
nicht ganz so schön sollen ja die inspektionskosten ausfallen. auch wenn man hier noch von "im rahmen" sprechen kann mit etwas wohlwollen!
inakzeptabel ist der wertverlust auf den listenpreis, wobei hier speziell die käufer der ersten stunde getroffen werden!
beim thema wertverlust bin ich selber mal gespannt wo die preisspirale sich hindreht!
[Editiert am 21/6/2005 von Rendar] |
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tgenter
Beiträge: 1226 Registriert: 14.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 16:07 Uhr: |
Patrick, frag ihn doch mal, ob es den dann auch im SLK gibt. Der SL ist doch zu groß für ein Sportauto ...
Ciao, Thomas ____________________
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 16:06 Uhr: |
Hi Thomas!
Richtig, der SL 55 AMG hat 'nen Kompressor. Es soll aber eine Motorversion mit einem Biturbo geben, vielleicht mit einer anderen Bezeichnung. Der eine Verkäufer schwärmte gestern davon. Wenn ich ihn wieder sehe, frage ich ihn mal.
Pata ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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tgenter
Beiträge: 1226 Registriert: 14.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 15:57 Uhr: |
Zitat: Pa[wann kaufen wir uns den SL 55 AMG biturbo? ]ta
Ein Bi-Turbo? ich dachte das sei ein Kompressor?
Ciao, Thomas ____________________
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SmartEve
Beiträge: 2508 Registriert: 11.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 15:20 Uhr: |
Nix Pata !
Mich erschreckt nur immer wie wenig die von sich selbst erwarten
E[die immer noch nicht will das Pata SL mit oder ohne hetero oder bi Turbo fährt] ve ____________________ *Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus* |
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 15:16 Uhr: |
>> Der Schutzmantel der angeblichen anonymität erlaubt wieder persönliche Beleidigungen...
Ach Eve, was willst Du von den Anos erwarten...
Pa[wann kaufen wir uns den SL 55 AMG biturbo? ]ta ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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SmartEve
Beiträge: 2508 Registriert: 11.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 15:00 Uhr: |
@Suj - *grööööööööööööööhl*
Kakerlake - den muss ich mir merken!!
*gääähn*
Der Schutzmantel der angeblichen anonymität erlaubt wieder persönliche Beleidigungen...
Schön ist das wenn man es psychologisch betrachtet - allerdings nicht für den Schreiberling |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 21.6.2005 um 14:29 Uhr: |
Zitat: quote:
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Wie wäre es mit Smart Viagra , wenn euch der Name Roadster absolut nicht gefällt .
p.s. mal pierre fragen ob er besser damit leben kann ?
Wie passend - den die Typen die hier schreiben Pierrre, Pata....etc. haben sowas bestimmt nötig!!! |
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pfiffig_15
Beiträge: 115 Registriert: 10.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 13:48 Uhr: |
@pierre
ich glaube, um meine englischkenntnisse brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen..... und - für sowas brauch ich auch keinen duden.... aber n netter versuch.....
es ist sicherlich nicht die gebräuchliche übersetzung für roadster, aber es ist zumindest EINE.
@pata
das mit dem LKW hast du ja selbst noch gemerkt, war n bissl zu weit her geholt.....
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der roadster ist eben was besonderes. Da akzeptiert man mal ein paar Fehler
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genau das meine ich. ich habe nicht gesagt, er ist ein PERFEKTES auto. im gegenteil, ich gehöre wohl mit zu denen, die einen smart mit dauermängeln und dauerwassereinbruch (und das zum 2.mal!) erwischt haben. also, eigentlich kein grund zur begeisterung.
dennoch ist es ein aussergewöhnliches auto und das ist das besondere daran. wenn ihn ihr euch aus irgendwelchen anderen komisch gründen gekauft habt - kann man nichts machen....... |
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 12:03 Uhr: |
Hihi!
und nun alle zusammen, auf der Musik von Natalie Cole (Pink Cadillac):
I love you for your Street Kakerlake...
Pata ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 10:07 Uhr: |
was glaubst Du wofür Ka die Abkürzung ist ? ____________________
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 10:01 Uhr: |
Roadster:
a) (open car) Roadster, der; Sportkabrio[lett], das;
b) (bicycle) Tourenrad, das
(c) Dudenverlag, Oxford University Press
fahrende Kakerlake:
ich lach mich wech, den Ausdruck kannte ich noch nicht...
____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 09:43 Uhr: |
der roadster ist eben was besonderes. Da akzeptiert man mal ein paar Fehler
Wenn ich mir meine Schwester mit ihren Citroen anschaue: DEN hätte ich wirklichc längst zurückgegeben. Da ist der sr ein Gkückgriff dagegen!!!
Aber zum Thema: das die fahrende Kakerlake mit dem missratenen Rückfahrlicht eingestellt wird, das juckt mich nicht die Bohne ____________________
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Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.6.2005 um 02:16 Uhr: |
>> roadster (engl.) = vehikel (dt.)
LOL - So eine englisch-Lehrerin hatte ich auch. Daher durfte ich alles wieder on-the-fly oder learning by speaking mir neu aneignen...
roadster = vehikel
vehikel = fahrzeug
LKW ist ein Fahrzeug
also ist roadster ein LKW
OK, es gibt besser Syllogismen!
>> weil du den genialsten wagen auf dem markt nicht magst
Was kann Pierre dafür, dass Du so leicht zufrieden zu stellen bist?
>> im gegenteil, das bestätigt mich nur darin, mir kein langweiliges kommerz auto gekauft zu haben was jeder hannes gut findet.
Ich bin froh, dass es hier im Roadster-Club zumindest einige "hannes" gibt, die den Roadster als das, was er ist, sehen: ein unfertiger, qualitativ minderwertiger und viel zu teuerer Versuch, etwas außergewohnliches auf die Beine - ähh, die Räder - zu stellen.
Der macht Spaß. Das ist aber auch alles. Aber anscheinend sind es die Spätfolgen der sog. Spassgesellschaft, die dazu führen, dass solange ein Produkt Spaß macht, alles andere in den Hintergrund gerät. Alles andere ist hier: das Auto verkauft sich nicht, warum wohl? Manchmal glaube ich, Sprüche wie Deine entstehen aus der Verzweiflung, einen schlechten Kauf gemacht zu haben. Schon Pascal sagte: "Tun sie, als ob sie glauben würden, und bald werden sie glauben". Also redet man sich ein, der Roadster sei das geilste Auto, und bald ist er's tatsächlich
Pata ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.6.2005 um 17:08 Uhr: |
Zitat: ich lach mich kaputt
Dito.
Zitat: was bist du denn für ein kleiner geist, hmm?
Ist jemand ein Kleingeist, weil er einen Begriff im Zusammenhang und seiner Definition nach verwendet statt seine fehlenden Englisch Kenntnisse in einem Online Dictionary zu ergänzen.. so wie du? (won wegen "roadster (engl.) = vehikel (dt.)" und so... lachhaft)
Zitat: also, demnach, ist der besagte smart roadster, kein fahrzeug? ist es das was du uns sagen willst?
Na komm schon... sooo viel Intelligenz gehört gar nicht dazu zu erkennen, dass er DAS nicht damit sagen wollte.
Zitat: ... den genialsten wagen auf dem markt... kein langweiliges kommerz auto gekauft zu haben was jeder hannes gut findet.... es macht mich stolz, so einen ausgewählten geschmack zu haben....
Jo. Wir sind alle ganz aussergewöhliche Menschen - geadelt durch ein Auto das man an jeder Strassenecke sieht... get real...
Pierre
(wenn du "get" und "real" nachschlägst und ein wenig nachdenkst weisst du was ich meine - oder auch nicht) |
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pfiffig_15
Beiträge: 115 Registriert: 10.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.6.2005 um 16:52 Uhr: |
ich lach mich kaputt - was ist denn hier passiert?? am freitag war alles noch so harmlos.....
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Das ist das erste Mal, das ich lese, das der Smart Roadster unter Roadster geführt wird.
Fakt ist ,das alleine schon die Heckscheibe das Ko für diese Bezeichnung ist
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was bist du denn für ein kleiner geist, hmm? definiere doch mal bitte roadster für mich! bis dahin, nimm doch mal meinen definitionsvorschlag:
roadster (engl.) = vehikel (dt.)
also, demnach, ist der besagte smart roadster, kein fahrzeug? ist es das was du uns sagen willst? hmmm, also fahren tut er.....
nur noch mal zum hintergrund..... nicht, dass ich mich angegriffen fühle, weil du den genialsten wagen auf dem markt nicht magst - im gegenteil, das bestätigt mich nur darin, mir kein langweiliges kommerz auto gekauft zu haben was jeder hannes gut findet.
es macht mich stolz, so einen ausgewählten geschmack zu haben. danke! |
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 19.6.2005 um 15:51 Uhr: |
Schön wärs... ich sitze im Büro
Pierre |
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