deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 766 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wer hat im norddeutschen Bereich MDC-Scharniere beim TÜV eintragen lassen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2010 um 14:14 Uhr:
Ich bin auf der Suche nach einem TÜV im norddeutschen Raum (Bremen + 150Km) der MDC-Türscharniere einträgt oder schon mal eingetragen hat. Möchte nicht unbdeingt ganz nach Düsseldorf zu dem TÜV der für MDC die Eintragungen macht. Bin für Hilfe und Tipps dankbar

[Editiert am 1/6/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 09:29 Uhr:
Hat denn keiner von Euch Flütü-Scharniere von MDC verbaut???
Waren doch einige auf der 2009er Cux-Küsentour
Habe meine nun auch drin und suche nen TÜV im Norden der die einträgt bzw. schon mal eingetragen hat. Kann Jemand was zu TÜV-Hanse sagen in Hamburg? Sind dem TÜV-Sued angehörig

 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 09:36 Uhr:
Wenn die ein Gutachten haben, trägt das jeder TÜV ein, weil ein TÜV Prüfer dazu Verpflichtet ist. Es sei denn, er bergündet sachlich warum nicht.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 09:48 Uhr:
Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht fragen. Es liegt nur der Technische Bericht vom TÜV München vor. Ich möchte mir ersparen um nach Düsseldorf zu fahren und sie beim TÜV von MCD eintragen zu lassen
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 09:58 Uhr:
Was meinste mit Technische Bericht vom TÜV München ??

Ein Bericht ist kein Gutachten und wenn nur der TÜV in München oder nur die Firma dies Eintragen kann, ist das eine fragliche sache ( in meine Augen ) und dazu soviel Geld zu verlangen ohne ein richtiges Gutachten.

Fahr doch einfach mal zu deinem TÜV hin und zeig denen was du hast oder warst du da schon ??
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2010 um 10:01 Uhr:
Oli, ist das Deiner auf dem Foto???
Was ist denn das für ne coole Farbe?

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen.
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 10:54 Uhr:
das war auch mein Problem und deshalb habe ich die LSD inkl. Gutachten verbaut
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 11:47 Uhr:
Naja, für den Mehrpreis der LSD gegenüber der MCD kann ich Mehrfach nach Düsseldorf fahren. Abgesehen davon öffnen die MCD weiter und das war ja Sinn der Sache, eine größere Einstiegsöffnung zu schaffen
 
____________________



Beiträge: 74
Registriert: 1.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 11:55 Uhr:
ja aber was nutzt mir das MDC Scharnier ohne das ich es hier bei mir eingetragen bekomme? Hier wollte kein TÜFer davon was hören. Also blieben mir nur die LSD.
Und von Berlin nach Düsseldorf war mir persönlich auch zu weit.

Außerdem waren die LSD nicht wirklich teurer, habe sie für 1150¤ bekommen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 12:07 Uhr:
Kommt eben darauf an wer es wohin wie weit hat. Von Bremen aus sind es 300Km nach Düsseldorf und meine MDC habe ich gebraucht für massig weniger bekommen, aktuellste Ausführung
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 12:27 Uhr:
Hallo! Ich habe meine Januar 2008 bei RS gekauft, einbauen und abnehmen lassen. War vor 3 Wochen beim TÜV, gab keine Probleme, alles gut und wieder 2 Jahre bekommen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2010 um 12:31 Uhr:
Hast Du sie nun eintragen lassen oder hat RS es gemacht oder sind sie gar nicht eingetragen und den TÜV hat es bei der HU nicht interessiert? Wird nicht ersichtlich aus Deinem Beitrag
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 19:15 Uhr:
Hallo, habe gerade den Hinweis von Lindheimer bekommen das hier noch eine frage offen ist!

Wenn ich schreibe das Sie eingebaut und abgenommen sind, was ist unklar?

Der TÜV hat gesehen das sie eingetragen sind, und hat den Türen bei der HU keine weitere Beachtung geschenkt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2010 um 19:35 Uhr:
Sorry, habe beim ersten mal das "abnehmen lassen" bei RS übersehen und daher war für mich unklar ob sie nun eingetragen sind oder ob es bei der Hauptuntersuchung dem TÜV egal war.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.8.2010 um 21:58 Uhr:
Also ich war heute mit Felidomo in Neuss zum Eintragen der MDC-Flügeltürscharniere. War ne Sache von 3 Minuten mit dem Prüfer und dann noch mal 5 Minuten zum Erstellen der Papiere und 89¤- So einfach kann es sein!
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.8.2010 um 23:47 Uhr:
Glückwunsch, dann hats ja jetzt doch endlich geklappt!

Gruss Bernd
 
____________________
s>



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2010 um 23:49 Uhr:
Ja und bei nem anderen TÜV wurden uns auch Tinkers Lufteinlässe eingetragen
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2094829 - 22 queries