Thema: Wer hat im norddeutschen Bereich MDC-Scharniere beim TÜV eintragen lassen

SmartRoadsterCoupe - 1.6.2010 um 12:14

Ich bin auf der Suche nach einem TÜV im norddeutschen Raum (Bremen + 150Km) der MDC-Türscharniere einträgt oder schon mal eingetragen hat. Möchte nicht unbdeingt ganz nach Düsseldorf zu dem TÜV der für MDC die Eintragungen macht. Bin für Hilfe und Tipps dankbar

[Editiert am 1/6/2010 von SmartRoadsterCoupe]


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2010 um 07:29

Hat denn keiner von Euch Flütü-Scharniere von MDC verbaut???
Waren doch einige auf der 2009er Cux-Küsentour
Habe meine nun auch drin und suche nen TÜV im Norden der die einträgt bzw. schon mal eingetragen hat. Kann Jemand was zu TÜV-Hanse sagen in Hamburg? Sind dem TÜV-Sued angehörig


Lindheimer - 7.6.2010 um 07:36

Wenn die ein Gutachten haben, trägt das jeder TÜV ein, weil ein TÜV Prüfer dazu Verpflichtet ist. Es sei denn, er bergündet sachlich warum nicht.


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2010 um 07:48

Wenn es so einfach wäre, würde ich nicht fragen. Es liegt nur der Technische Bericht vom TÜV München vor. Ich möchte mir ersparen um nach Düsseldorf zu fahren und sie beim TÜV von MCD eintragen zu lassen


Lindheimer - 7.6.2010 um 07:58

Was meinste mit Technische Bericht vom TÜV München ??

Ein Bericht ist kein Gutachten und wenn nur der TÜV in München oder nur die Firma dies Eintragen kann, ist das eine fragliche sache ( in meine Augen ) und dazu soviel Geld zu verlangen ohne ein richtiges Gutachten.

Fahr doch einfach mal zu deinem TÜV hin und zeig denen was du hast oder warst du da schon ??


soccermaster - 7.6.2010 um 08:01

Oli, ist das Deiner auf dem Foto???
Was ist denn das für ne coole Farbe?

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen.


EQ33 - 7.6.2010 um 08:54

das war auch mein Problem und deshalb habe ich die LSD inkl. Gutachten verbaut


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2010 um 09:47

Naja, für den Mehrpreis der LSD gegenüber der MCD kann ich Mehrfach nach Düsseldorf fahren. Abgesehen davon öffnen die MCD weiter und das war ja Sinn der Sache, eine größere Einstiegsöffnung zu schaffen


EQ33 - 7.6.2010 um 09:55

ja aber was nutzt mir das MDC Scharnier ohne das ich es hier bei mir eingetragen bekomme? Hier wollte kein TÜFer davon was hören. Also blieben mir nur die LSD.
Und von Berlin nach Düsseldorf war mir persönlich auch zu weit.

Außerdem waren die LSD nicht wirklich teurer, habe sie für 1150¤ bekommen.


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2010 um 10:07

Kommt eben darauf an wer es wohin wie weit hat. Von Bremen aus sind es 300Km nach Düsseldorf und meine MDC habe ich gebraucht für massig weniger bekommen, aktuellste Ausführung


szonic - 7.6.2010 um 10:27

Hallo! Ich habe meine Januar 2008 bei RS gekauft, einbauen und abnehmen lassen. War vor 3 Wochen beim TÜV, gab keine Probleme, alles gut und wieder 2 Jahre bekommen.


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2010 um 10:31

Hast Du sie nun eintragen lassen oder hat RS es gemacht oder sind sie gar nicht eingetragen und den TÜV hat es bei der HU nicht interessiert? Wird nicht ersichtlich aus Deinem Beitrag


szonic - 13.6.2010 um 17:15

Hallo, habe gerade den Hinweis von Lindheimer bekommen das hier noch eine frage offen ist!

Wenn ich schreibe das Sie eingebaut und abgenommen sind, was ist unklar?

Der TÜV hat gesehen das sie eingetragen sind, und hat den Türen bei der HU keine weitere Beachtung geschenkt.


SmartRoadsterCoupe - 13.6.2010 um 17:35

Sorry, habe beim ersten mal das "abnehmen lassen" bei RS übersehen und daher war für mich unklar ob sie nun eingetragen sind oder ob es bei der Hauptuntersuchung dem TÜV egal war.


SmartRoadsterCoupe - 12.8.2010 um 19:58

Also ich war heute mit Felidomo in Neuss zum Eintragen der MDC-Flügeltürscharniere. War ne Sache von 3 Minuten mit dem Prüfer und dann noch mal 5 Minuten zum Erstellen der Papiere und 89¤- So einfach kann es sein!


bernihexe - 13.8.2010 um 21:47

Glückwunsch, dann hats ja jetzt doch endlich geklappt!

Gruss Bernd


SmartRoadsterCoupe - 13.8.2010 um 21:49

Ja und bei nem anderen TÜV wurden uns auch Tinkers Lufteinlässe eingetragen


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=30&tid=24157