deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1282 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [S] Hub-Car Soundpaket (Fußraumsubwoofer) für Smart Roadster



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.11.2010 um 01:32 Uhr:
Hi Leute,

Ich suche für meinen Smart Roadster das Hub-Car Soundpaket und wollte mal hier anfragen, ob vielleicht jemand eins "rumliegen" hat, oder seins evtl. verkaufen möchte!

Hier nochmal der genaue Artikel:
http://www.hifi-music.de/shop/Hub-Car-Soundpaket-fuer-Smart-Roadster

Die 400¤ sind mir allerdings zu teuer für das Spielzeug!

Wenn es jemanden gibt der eine bessere Lösung für guten Sound gefunden hat, der kann sich hier auch gerne Melden!


Grüße
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 19:33 Uhr:
kleine ergänzung zu dem loch in meinem hub&#8230;
ich habe in kontakt mit der GF von hubcar gestanden und man hat mir ganz unkompliziert ein neues exemplar zugesandt. top service! der alte geht die tage dann zurück&#8230;
ich habe jetzt übrigens ne sehr schöne einstellung gefunden. meine vorgehensweise:
radio alles auf null (vor allen dingen bass verbesserungen).
hubcar verstärker: LPF auf ca 11 Uhr was ca. 80hz entspricht.
Bass Boost fast 0. Bei ca. 9 Uhr.
Und Level ist relativ egal. ich hab den regler auf glaub ich 1 uhr.
gibt schöne knackige bässe.
nun kann man noch am radio tweaken. bei meinem kann man jede quelle individuell konfigurieren. also bei radio mache ich ein bisschen mehr bass rein und bei cd ein bisschen weniger. bei meinem radio könnte ich auch die LPF einstellen aber hier habe ich "passthru" eingestellt. wird also an den hubcar weitergegeben. nun bin ich happy.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2011 um 21:24 Uhr:
Hi nicmare,
eigentlich ja, aber ich habe sie von der falschen Seite angefahren !
Gruss Dietmar.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2011 um 21:15 Uhr:
hmm, also wars bei dir ne einbahnstraße?!
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2011 um 21:14 Uhr:
Ich muß mich nochmal zum Anschluss des Hub-Car auslassen:
Der Tipp von Dude hat mir leider nicht geholfen, ich bekam den verdammten Stecker nicht zwischen Halteblech und Plastikverkleidung durch.
Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden; auch für alle die noch ein Hub-Car einbauen wollen und die nicht so lange rumkaspern wollen.
Ich habe quasi das Pferd, sprich den Kabelbaum, von hinten (Eigentlich von vorne) aufgezäumt.
Einfach den Kabelstrang vom Subwoofer zum Radio am Gehäuse des Hub-Car abschrauben (3 Schrauben) und den kleinen Stecker rausziehen und dann von vorne durch den Radioschacht in den Fußraum durchstecken und wieder anschrauben bzw. einstecken.
Jetzt bastel ich nicht mehr, sondern geniesse.
Gruss aus dem Osnabrücker Land
Dietmar

[Editiert am 24/3/2011 von Dietherr]



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2011 um 00:05 Uhr:
Hi Dude,
danke für den Tip mit dem Winkel, werde mich morgrn nochmal an die Arbeit machen, wenn alle es geschafft haben, muß es doch auch bei mir klappen.
Danke auch für die Einladung zum Stammtisch, paßt aber leider zeitlich nicht.

Gruss aus dem Osnabrücker Land
Dietmar



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 21:09 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Ich kann den Stecker zum Radio nicht über die Aluabdeckung im Radioschacht stecken; hab mir schon die Finger verbogen. Gibt es da einen Trick für die Fummelei, oder mache ich was falsch?
In der Anleitung wird zwar auf die Enge hingewiesen, aber in keinem Beitrag wird von Schwierigkeiten berichtet, also muß ich irgend einen Fehler machen, oder gibt es beim Roadster Fertigungstoleranzen ?

Das ist da schon ganz schön eng. Vielleicht hast du es in genau dem einen Winkel noch nicht probiert, der die Lösung ist :-)

Wenn es Dir nicht zu weit ist kannst du ja am Sonntag zum Stammtisch in Hannover-Langenhagen kommen, dann können wir uns das zusammen ansehen.
Gruß



Beiträge: 36
Registriert: 22.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 18:19 Uhr:
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Anschluss meines HUB-CAR. Ich kann den Stecker zum Radio nicht über die Aluabdeckung im Radioschacht stecken; hab mir schon die Finger verbogen. Gibt es da einen Trick für die Fummelei, oder mache ich was falsch?
In der Anleitung wird zwar auf die Enge hingewiesen, aber in keinem Beitrag wird von Schwierigkeiten berichtet, also muß ich irgend einen Fehler machen, oder gibt es beim Roadster Fertigungstoleranzen ?

Grusse aus dem Osnabrücker Land
Dietmar



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 13:14 Uhr:
wie dünn ist das Teil denn eigentlich? Die Gehäuse von conny z.B. sind sehr massiv, meins hat ne Wandstärke von rund 8mm...



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2011 um 12:27 Uhr:
also habe jetzt mal meinen auch etwas umgestellt. habe davon nen foto gemacht:

Vorher war bass boost ungefähr auf 9 Uhr. also ganz leicht. und nun steht er auf 3 uhr und das rumst ganz ordentlich. im radio habe ich alle basseinstellungen deaktiviert oder runtergestellt.
aber beim rausnehmen habe ich einen schaden entdeckt der sicherlich durch die lästige gewindeschraube an der karosserie verursacht wurde:

Da hab ich schon nen ziemlichen hals
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2011 um 23:49 Uhr:
Leute heute war ich bei HubCar vor Ort und habe meinen aktiven Subwoofer einbauen lassen.
Dabei haben wir nette Gespräche gehabt.

Beim Einbau haben wir die größe nochmals überprüft. Und ja, der Subwoofer steht ca. 1 cm weiter raus als das Pannenset.
Aber dies war kein Problem da ich ohne mühe den Teppich drübergelegt habe. Und bei mir sind keine Wellen oder Unebenheiten zu sehen.

Selbstverständlich hört sich der Subwoofer bei jedem anders an. Dies liegt daran weil ihr andere Radios und Mitteltöner verbaut habt. Die perfekte Einstellung muss daher jeder für sich selbst finden. Erstmal würde ich beim Radio alles auf Null stellen und nur am Subwoofer dei Einstellung vornehmen. Über Cinch-Kabel, könnt ihr dann noch die Feineinstellung übers Radio machen.

Wenn sich dich der Bass bei euch überschlägt, dann habt ihr eine falsche Einstellung. Hinzu kommt noch die Qualität der Musik hinzu. Manche Lieder hören sich hammergeil an, und andere eben nicht.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 22:12 Uhr:
Zitat:
Nun noch eine Frage, was habt ihr mit dem Notfallkit gemacht, wo kann man es am besten verstauen?

Das Pannenkit unter den Beifahrersitz verstauen oder eine ADAC Mitgliedschaft abschließen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 132
Registriert: 1.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 21:31 Uhr:
Meiner ist auch verbaut...

ich habe auch das Problem, das er nicht ganz passt, er steht ein kleines Stück vor.

Ich habe noch das original Radio, an den der Hubcar angeschlossen ist.

Die Einstellungen musste ich auch recht hoch drehen, ähnlich so wie Cem es eingestellt hat. De Sound ist okay, bedenkt man die Größe des ganzen.

Ich werde bei Hubcar mal nachfragen /darauf hinweisen, das die Form zu groß ist, mal sehen wie die sich äußern.

Nun noch eine Frage, was habt ihr mit dem Notfallkit gemacht, wo kann man es am besten verstauen?

Gruß Herbert
 
____________________
Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters...



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 17:15 Uhr:
ja, irgendwie geht er nicht weit genug rein.

Bei 100/45/100 überschlägt sich meiner übrigens ganz schnell. Ich schaue nachher nochmal, wie meine Einstellung jetzt lautet.

[Editiert am 2011-3-15 von Dude]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2011 um 16:57 Uhr:
wie hast du ihn angeschlossen? mit cinch? haben die cinchkabel winkel? wenn nein, dann besorge dir welche. passt besser
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2011 um 16:53 Uhr:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei jedem die Box anders reagiert auf die Einstellungen.
Als ich nach Anleitung (33%/45%/33%) den Subwoofer eingestellt hatte, hat man ihn kaum wahrgenommen.
Meine eEnstellung ist momentan:
Bass-Boast: 100%
LNF: 45%
Level: 100%

Mit dieser Einstellung klingt der Subwoofer fast perfekt, sowohl bei einer Lautstärke vob "15-18" als auch "28-30"! Das der Subwoofer anschlägt habe ich noch nicht erlebt!
Müssen noch ein paar Feinheiten eingestellt werden dann passts!

Ein Problem habe ich allerdings! Kann es sein, dass der Subwoofer nicht ganz die Maße des Notfall-kits hat? Der Subwoofer geht nicht tief genug rein.. fehlen ca. 2 cm und der "Teppich" lässt sich nur unschön (wellig) drüberklappen... Also passt net mehr so gut wie vorher... ist das normal? (ein Grund mehr ihn abzuschneiden und den Subwoofer frei zu legen... )
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 11:12 Uhr:
Zitat:
nun siehst (hörst) du mal, was mein problem mit dem hubcar ist. wird hier ohne ende gelobt aber ich bin eher enttäuscht weil ich genau die gleichen probleme habe wie du!! dieses leichte übersteuern bei manchen tracks ist grässlich

Nee, war Dein Problem nicht, dass du ohne jede Einstellung den vibrierenden Innenspiegel vermisst hattest?
Mir gehts ja gar nicht um einen magenkomprimierenden Tiefbass. Nur um einen guten, ausgefüllten Klang bei leiser und mittellauter Musik. Es ist ja auch kein Übersteuern, sondern ein spontanes Überschlagen bzw. Vollausschlagen, wie von '452' beschrieben.

Hab heute noch etwas mehr Musik gespielt, evtl. ertrage ich es ersteinmal mit der aktuellen Einstellung und häufiger Anpassung des Bassreglers am 'Radio'.

Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 11:04 Uhr:
Zitat:
Wenn der LS bei großer Lautstärke große Auslenkungen macht, die nichts mit dem Rhythmus zu tun haben, könnte es am Clipping der Endstufen liegen (Durchsteuern eines Gleichstromsignals für einige msec bei Überlastung des Netzteils). LS-Spule kann dadurch rösten.

Danke für die Info. Bin zwar Laie aber hatte anhand der Symptome so etwas schon vermutet. Ich habe die Einstellungen jetzt so, dass es nicht mehr auftritt.



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 09:20 Uhr:
tja dude, nun siehst (hörst) du mal, was mein problem mit dem hubcar ist. wird hier ohne ende gelobt aber ich bin eher enttäuscht weil ich genau die gleichen probleme habe wie du!! dieses leichte übersteuern bei manchen tracks ist grässlich
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2011 um 09:16 Uhr:
Wenn der LS bei großer Lautstärke große Auslenkungen macht, die nichts mit dem Rhythmus zu tun haben, könnte es am Clipping der Endstufen liegen (Durchsteuern eines Gleichstromsignals für einige msec bei Überlastung des Netzteils). LS-Spule kann dadurch rösten.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 23:56 Uhr:
Hey Zapfe,
Zitat:
Bei geringer Lautstärke ist der HubCar sehr zurück haltend und bei voller Lautstärke schlägt er dafür dann richtig zu.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Lange, bevor ich den HUB "richtig zuschlagen" lasse, schlägt die Membran immer wieder spontan an und klingt auch so. Vor allem schlägt er nicht im Rhytmus an, was mich etwas wundert. Gut, er brummelt dann schon etwas, aber da schlägt noch gar nichts so richtig zu (keine Sorge, taub bin ich nicht). Ich würde es eher umgekehrt beschreiben: Wenn der HUB bei geringerer Lautstärke gut spielt, versagt er bei höherer Lautstärke voll. Hier wird es dann zu einem großen Nachteil, dass die Einstellmöglichkeiten auf der Rückseite liegen.

Gut, man hätte das bei der Größe erwarten können. Allerdings nicht nach den ganzen Lobhudeleien in allen Foren. Fahre ich also erstmal mit Loudness herum und regel ständig am Bass. Je nach Lautstärke, je nach Song. So sei es.
Gruß



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 16:40 Uhr:
Hi dude und Zapfestreich89

Das Problem, welches ihr beschreibt liegt auch (zunächst) an der Psychoakustik, was soviel heißt, dass die Frequenzen bei verschiedener Lautstärke unterschiedlich stark wahrgenommen werden. Gute Radios oder Verstärker haben dazu eine Loudness-Korrektur eingebaut. Je leiser, desto mehr müssen die Tiefen angehoben werden, damit das Klangbild angenehm ist.

Mehr bei: Wikipedia Gehörrichtige Lautstärke

PS: Habt Ihr den i-stotec und den hub-car? Wenn ja, bitte meine Frage Subwoofer: Größenunterschiede beim i-sotec und hub-car bearbeiten.

Danke

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 15:44 Uhr:
@dude:
Das ist aber leider so!
Bei geringer Lautstärke ist der HubCar sehr zurück haltend und bei voller Lautstärke schlägt er dafür dann richtig zu. Der Isotec Fußraumsub ist dafür das glatte Gegenteil.

Hab das Thema mit meinem Hifi Experten damals lang und breit durchgekaut. Letztlich war der HubCar für mich die besser Wahl.

Gruß Zapfe

[Editiert am 13/3/2011 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 15:37 Uhr:
Mich würden mal so langsam verschiedene Einstellungen interessieren. Habe eben nocheinmal daran rumgeschraubt und keine wirklich gute Einstellung für mich gefunden.

Wenn ich "laut" Musik höre, überschlägt sich der Hub manchmal. Da das für die Membran nicht gut sein kann habe ich also alles etwas herunter geregelt bis es nicht mehr auftrat, aber trotzdem noch gut klang. Nur - wenn ich "leise" Musik höre, muss ich dann am Radio deutlich den Bass aufreissen. Das kann es noch nicht sein.



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 15:26 Uhr:
Er sieht einfach gut aus, und ich finde es sieht besser aus wenn man so etwas schönes sieht und es nicht unter dem Teppich verbirgt..
 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2011 um 10:00 Uhr:
wieso sollte er jetzt extra sichtbar sein?

Versuch einer Erklärung: ??

[Editiert am 13/3/2011 von 452]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2011 um 17:59 Uhr:
wow. das sieht bedeutend besser aus aber nach wie vor so wie du ihn ja ursprünglich erwartet hast. also wieso sollte er jetzt extra sichtbar sein?
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 105
Registriert: 27.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2011 um 17:57 Uhr:
japp, einige Subwoofer sind fertig geworden. Am Donnerstag bekomme ich meinen direkt vor Ort verbaut. Und die selbstentwickelten Boxen von HubCar werden bei mir dann auch getestet =)
 
____________________



Beiträge: 178
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2011 um 13:41 Uhr:
ES IST SOWEIT!!!
ÜBER 3 Monate Wartezeit, doch es hat sich gelohnt!!!
Gerade eben ist mein persönlicher HUB-CAR Subwoofer mit Foto-finish gekommen!
Ich denke die Bilder sagen mehr als tausend Worte!
So schön wie er ist, werde ich nun an einer Lösung basteln, das er im eigebauten Zustand sichtbar sein wird!
Hier die Bilder:



 
____________________
Bilder Upload
Fährst du quer, siehst du mehr!



Beiträge: 50
Registriert: 22.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 10:52 Uhr:
Danke an alle! Der roadster bei dem ich das gesehen habe, ist ein Xclusive.. Vielleicht kam er wirklich ab werk.
 
____________________
Porturoadie!
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2464700 - 22 queries