V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 00:16 Uhr: |
hallo!
interessiere mich für das chip tuning des smart roadster:
habe einen mit nur 61 PS
kann man den direkt auf 105 oder sogar 115 PS bringen?
ist der motor ,bzw.die eigentliche technik des 61 PS roadster nicht die
gleiche wie der des 82 PS oder 101 PS ???
ist doch bei jedem nur der 698 ccm motor drin.
ist zumindest die technik(motor) dieselbe wie vom 61PS zum 80 PS?
den 80 PS jedenfalls kann man auf über 100 PS chippen.
wo kann man nachlesen was beim brabus motor anders ist??
wäre es möglich seinen normalen motor in brabus technik umzubauen?
ist ein auf 100ps oder mehr gechippter anfälliger als ein original brabus mit seinen 100 pS??
was haltet ihr von berlin tuning, und deren(chip-) preise???
hat jemand mit sowas gute erfahrung gemacht,bzw. war eine beschleunigungsverbeeserung wirklich spürbar? > Dump Valve / Blow Off Ventil Typ 2
http://www.berlin-tuning.com/dump-valve-blow-ventil-p-545.html
wieviel könnte sowas mehr an PS bringen?
und wie ist es mit dem luftfilter??
K&N 57i Performance Injection Kit Roadster
http://www.berlin-tuning.com/performance-injection-roadster-p-589.html
mehr PS???
so jetzt nicht ohnmächtig werden, warn jetzt viele fragen auf einmal
____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 00:30 Uhr: |
Und immer wieder die gleiche Antwort auf sowas..
"Nutz die Suchfunktion" alles schon zigmal durchgekaut.
Aber eine Info geb ich doch.
Die Motoren unterscheiden sich hardwaremäßig.
der 60Psler ist auf ca 85 PS zu bringen
Der 82 PSler auf 109 bis 115 und
der 101 auf bis zu 118
Alles Papierangaben die in der Realität abweichen können. ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 00:59 Uhr: |
Zitat: Die Motoren unterscheiden sich hardwaremäßig.
also könnte man den 60 PSler gleich auf 118 PS bringen? ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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DinA5
Beiträge: 295 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 10:24 Uhr: |
Hast Du Probleme mit deutschen Sätzen?
Ich wüsst jetzt nicht, wie mans noch klarer schreiben könnte. |
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Ergie
Beiträge: 2143 Registriert: 21.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 10:43 Uhr: |
Guten Morgen
hier eine kleine Auswahl zum Thema Tuning:
http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=search ____________________
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jokkell100
Beiträge: 436 Registriert: 6.1.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 12:03 Uhr: |
Warum so genervt?
Die "Suchfunktion" verdient ihren Namen nicht.
Bezüglich der Hardwareunterschiede hier ein Post von Werner aus dem Jahr 2003:
http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=3144
[Editiert am 15/3/2007 von jokkell100] ____________________
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 14:30 Uhr: |
Zitat: Hast Du Probleme mit deutschen Sätzen?
Ich wüsst jetzt nicht, wie mans noch klarer schreiben könnte.
pass auf wie du mit mir redest!
hat dich keiner gezwungen zu schreiben.kannst es auch sein lassen, wenn du keine lust hast, aber dumm anmachen is nicht!
außerdem ist hardware kein deutsches wort, deine antwort hingegen klingt etwas rassistisch. ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2910 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 14:40 Uhr: |
Hallo, alle beide mal wieder "ein wenig runter kommen"!
Hier wird sich nicht "geprügelt"!
Also, wie hier schon geschrieben wurde, die Technik der beiden Motoren (45KW und 60KW ), also "die Hardware" ist sehr wohl unterschiedlich, so daß es eben nicht unter Beibehaltung einer akzeptablen Lebensdauer möglich ist, die "kleine" Maschine auf 100 PS oder mehr zu bringen (s. auch Link von jokkell100)
Wenn Du das wolltest müsstest Du wohl den Motor (und das Getriebe!) austauschen, das dürfte sich wohl kaum lohnen.
Also, sorry, aber für "den Kleinen" ist wohl bei ca. 60 KW (= um die 80 PS) Schluss, "der Große" "geht" bis knapp unter 120 PS.
Ich hoffe, damit ist Deine Frage ausreichend beantwortet...
[Editiert am 15/3/2007 von Skeptiker] ____________________
Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht. |
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 14:40 Uhr: |
Zitat: Warum so genervt?
Die "Suchfunktion" verdient ihren Namen nicht.
Bezüglich der Hardwareunterschiede hier ein Post von Werner aus dem Jahr 2003:
http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;
;file=viewthread&tid=3144
danke für die info, ist schon ein wenig hilfreicher.
ich dacht eben es macht den leuten auch spass übers auto zu diskutieren, in diesem forum scheinbar weniger. ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 14:51 Uhr: |
[quotte]
danke für die info, ist schon ein wenig hilfreicher.
Vermutlich genauso hilfreich wie die Antwort auf Deine Frage vor einem Jahr klick
ganz unten ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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DinA5
Beiträge: 295 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 15:00 Uhr: |
@V8halfgreek78
der 60Psler ist auf ca 85 PS zu bringen
Was ist daran nicht deutsch?
Sorry für den barschen Kommentar, aber wenn jemand 4 kurze Zeilen Info schreibt und danach kommt so eine Frage, dann versteht derjenige kein deutsch, oder er hats einfach nicht gelesen. |
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OSS
Beiträge: 155 Registriert: 17.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 17:44 Uhr: |
@all,
also ich glaube jedem ist es schon mal so ergangen, das er mit den Ergebnissen der Suchfunktion nicht viel weiter kam, zumal die Erkenntnisse sich ja auch relativiren, heute anders zu beurteilen sind, als gestern etc...
ich will ja auch mal diskutieren, Neue Sichtweisen kennen lernen, wem das stört, der solle den Text doch einfach nicht lesen, oder drüber schmunzeln,
aber seinen Frust soltte man wo anders ablassen.
Es ist ein Forum, da wird Dir geholfen,
Es gibt ja auch keine dummen Fragen, aber die Antworten drauff, sollten öfters mal überdacht werden.
mfg Oss ____________________ BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black, |
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RIPCURL
Beiträge: 37 Registriert: 20.4.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 19:22 Uhr: |
Hmmmm irgendwie schreibt hier jeder was doch die Ueberschrift wurde noch nicht beachtet.
ML-Tuning besorfts dir fuer 199 Euro - hab das da auch gemacht, bin sehr zufrieden :-) ____________________
LG Daniel alias RIPCURL |
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 23:30 Uhr: |
und was kann das das in sachen lebensdauer ausmachen?
199? klingt ja echt günstig,war grad ma auf der seite.
jedenfalls danke für den tip, ich denk des werd ich in angriff nehmen, mit 80s ps machts zumindest mehr spass als nur mit 60.
[Editiert am 15/3/2007 von V8halfgreek78] ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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herbertgabel
Beiträge: 964 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 23:38 Uhr: |
"Hey McFly, hab ich Dir nicht gesagt, Du sollst Dich hier nie wieder blicken lassen" ____________________ proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2007 um 23:48 Uhr: |
Zitat: "Hey McFly, hab ich Dir nicht gesagt, Du sollst Dich hier nie wieder blicken lassen"
llloooooooooooooooooolllll
Zitat: hat jemand mit sowas gute erfahrung gemacht,bzw. war eine beschleunigungsverbeeserung wirklich spürbar? > Dump Valve / Blow Off Ventil Typ 2
http://www.berlin-tuning.com/dump-valve-blow-ventil-p-545.html
wieviel könnte sowas mehr an PS bringen?
und wie ist es mit dem luftfilter??
K&N 57i Performance Injection Kit Roadster
http://www.berlin-tuning.com/performance-injection-roadster-p-589.html
mehr PS???
aber hat jemand dazu ne meinung?? nicht meckern,wenn ichs bei suchen eingeb, finde ich nix.
will nur wissen, wenn ich mnir den krempel zuleg, ob mir das bringt? oder isses rausgeschmissenes geld?
außerdem gäbs das irgendwo günstiger?
[Editiert am 15/3/2007 von V8halfgreek78] ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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DinA5
Beiträge: 295 Registriert: 12.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 17.3.2007 um 11:06 Uhr: |
Mehr Leistung bringen beide nicht. Ein anderer Luftfilter scheint beim Roadster keinen spürbaren Effekt zu haben.
Das Ventil bringt auch nich mehr Leistung, soll aber nach dem Schalten was bringen, wenn die Leistung nicht so ruppig kommt. Aber auch da hab ich schon gehört, dass man mit dem Ventil aufpassen sollte, da es passieren kann, dass der kleine Turbo des Smart dadurch überdreht. Sollte also auf den Roadster abgestimmt sein, was die meisten scheinbar nicht sind. |
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Ergie
Beiträge: 2143 Registriert: 21.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 17.3.2007 um 19:53 Uhr: |
Hallo V8halfgreek78
zur Lebensdauer und ML Tuning kann ich nur wieder sagen 108500 km ohne weitere Probleme aber jeder SC Inspektion zum richtigen Zeitunkt................ ____________________
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Fabian
Beiträge: 18 Registriert: 2.11.2006 Status: Offline |
erstellt am: 17.3.2007 um 22:29 Uhr: |
Also ich hab noch kein Tuning machen lassen, bin aber stark am überlegen. Was mich noch von abhält ist dass ich pro Saison 170 ¤ mehr an Versicherung bezahlen müsste
Ich tendiere stark zu CS tuning - wie sind euere Erfahrungen damit? |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 17.3.2007 um 22:50 Uhr: |
1. gute
2. wechsel die Versicherung... ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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Gagamobil
* Regio MOD * * Bodensee * Beiträge: 661 Registriert: 11.2.2004 Status: Offline |
erstellt am: 17.3.2007 um 23:00 Uhr: |
Zitat: 1. gute
2. wechsel die Versicherung...
dito!
*grünestshirtbügel* ____________________
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herbertgabel
Beiträge: 964 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 17.3.2007 um 23:07 Uhr: |
@ DinA5:
also mein 45 hat jetzt seit über 10000 km schon 66kw (=90 ps)
und es sollen noch mehr werden.... mit mc marthy's hilfe hoffentlich....
gruß
harbster ____________________ proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 18.3.2007 um 14:38 Uhr: |
Zitat: @ DinA5:
also mein 45 hat jetzt seit über 10000 km schon 66kw (=90 ps)
und es sollen noch mehr werden.... mit mc marthy's hilfe hoffentlich....
gruß
harbster
9o PS ?
wo hastn den tunen lassen? hast du noch was andres gemacht aussßer ciptuning? ob die anderen bauteile(getriebe,..) bei mehr PS noch mitspielen?
aso wenn meine 60 PS protese auf 90 PS käme, wäre ich schon sehr zufrieden, des würd reichen für bissl spass.
Zitat: Also ich hab noch kein Tuning machen lassen, bin aber stark am überlegen. Was mich noch von abhält ist dass ich pro Saison 170 ¤ mehr an Versicherung bezahlen müsste
Ich tendiere stark zu CS tuning - wie sind euere Erfahrungen damit?
wie jetzt, muss man die paar PS mehr eintragen lassen und machen die soviel? in der versicherung aus?
[Editiert am 18/3/2007 von V8halfgreek78] ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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V8halfgreek78
Beiträge: 73 Registriert: 19.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2007 um 16:11 Uhr: |
jemand hier gute erfahrung mit chip4power gemacht?
http://www.chip4power.de/
bringt die 60PS gurke auf 87 PS ____________________ "Niemand...niemand nennt mich eine feige Sau!" |
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