Keddy
Beiträge: 14 Registriert: 24.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2010 um 20:04 Uhr: |
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Roadster.
Wenn ich das Fahrzeug über meinen Schlüßel absperre, schließt die Fahrertüre nicht ab. Die Beifahrertüre ist ganz normal verschlossen, aber die Fahrertüre lässt sich einfach wieder öffnen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Blicker nicht leuchten, wenn ich das Auto abschließe, ich bilde mir ein, dass dies normalerweise schon der fall war, wenn ich abgesperrt habe.
Gibt es hier irgendeinen Trick oder hatte schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Gruß
Stephan |
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Keddy
Beiträge: 14 Registriert: 24.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2010 um 20:31 Uhr: |
ja .. genau
auch die Tatsache, dass ich die Fahrertür wieder öffnen konnte, war für mich ein klares Zeichen dass sie nicht verschlossen war
Aber wie gesagt.. die Beifahrertüre schließt ganz normal! |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2010 um 20:55 Uhr: |
falls du das schloss mit servo benötigen solltest ... habe ich in meinem verkaufsthread "karosserie und andere teile" ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2010 um 22:14 Uhr: |
@Tutur: Denke nicht, da dann der Türkontakt meldet "Tür nicht zu"
schätze mal, das Ganze hat mit den drei Bowdenzügen zu tun, die ins Schloss gehen, irgendeiner wird sich da wohl verabschiedet haben. Siehe auch "Sollbruchstelle" im JHWUS
Wenn ich das nächste mal meine Tür zerlege, guck ich mal (kann ja nicht mehr so lange dauern, die Dachlatten müssen raus...)
[Editiert am 24/3/2010 von irishman] ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2010 um 22:44 Uhr: |
und wenns die bowdenzüge sein sollten ...die sind einfach auf gängigkeit überprüft
ausgehakt müssen sie leichtgängig sein
p.s. die bowdenzüge habe ich auch ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2010 um 23:06 Uhr: |
@Keddy
Hier evtl. auch eine Lösung:
Zitat aus einem anderen Post von mir:
Zitat: Problem ist gelöst!Der Seilzug muss in die Führung des schwarzen Kopfes am Bowdenzug. Die schwarze Führung (Mantel) des Seilzuges war aus dem Befestigungsteil des Bowdenzugs gerutscht.
Der Seilzug selber war in der Führung eingehakt auch das Befestigungsteil selber war richtig eingebaut, nur der Mantel des Seilzugs war aus der Führung am Befestigungsteil gerutscht. Somit hatte das Teil mehr Zug und die Elektronik merkt, dass das Schloss nicht hundertprozentig zu ist.
Wie prüfen? Nach einem Tipp bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Türverkleidung innen raus
2. Seilzug gelöst
3. Probe ob die Tür im geschlossenen Zustand schließt, was Sie dann getan hat und es hat drei Mal geblinkt.
4. Mantel des Seilzugs in den Befestigungsknopf. Der sollte drei bis 5 mm rein gepresst werden bzw. gehört dort rein. Das war das Problem das er zu viel Spannung hatte!
So wie auf diesem Bild unten rechts zu sehen muss der Mantel bzw. der Seilzug im Befestigungskopf drinnen sein, danach wird er wieder in die Führung des Türöffners eingclipst: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page36/page190/page190.html
5. Danach wieder zusammenbauen bzw. die Verkleidung anbringen.
Fazit, wenn der eigentliche Seilzug nur minimal zu viel Zug hat, schließt die Tür zwar aber nicht richtig und die Blinker leuchten auch keine drei Mal auf. Sobald die Innenleuchte beim öffnen der Tür noch geht, ist es normal ein mechanischer Defekt am Seilzug selbst.
Nette Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
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