sveagle
Beiträge: 2 Registriert: 14.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2007 um 01:14 Uhr: |
Ich bräuchte mal eure technische Hilfe.
Bei meinem Smart 42 hängt das serienmäßige Pop-Off ventil das normalerweise bei schalten das zwitschern verursacht.
Weiß einer von euch wo ich das genau finde,weil meiner zwitschert nicht mehr und der Ladedruck steigt beim schalten auf über 1,5bar an.
SC will den Turbolader tauschen,der wäre kaputt was ich aber bezweifel da der Smart seine 160km/h locker packt.
Danke schon mal im vorraus.
MfG
SVEAGLE |
|
|
Redstar
Beiträge: 546 Registriert: 13.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2007 um 07:09 Uhr: |
160 km/h mit nem 42 haste da nen tuning drauf? ____________________ Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein |
|
Fabian
Beiträge: 18 Registriert: 2.11.2006 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2007 um 08:13 Uhr: |
meiner packt mit seinen 82 ps wenns dach zu is und klima aus knapp 200 laut tacho, ohne tuning |
|
sveagle
Beiträge: 2 Registriert: 14.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2007 um 11:17 Uhr: |
Zitat: 160 km/h mit nem 42 haste da nen tuning drauf?
Ja,mein Smart hat ein Tunug drauf und 160km/h reicht völlig aus.
Kann mir einer von euch sagen wo das besagte Ventil verbaut ist??? |
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2007 um 15:39 Uhr: |
Wenn ich die Aussagen der technisch Versierten hier richtig verstanden habe, dann hat der smart gar kein Pop-off-Ventil. Der Druck wird mit einem Bypass (Wastegate) geregelt und das Zwitschern kommt nur vom Strömungsabriss.
Hier ist eine Zeichnung vom Turbo mit dem Wastegate zu finden:
/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=14543&a
mp;pid=165195#pid165195 ____________________ |
|
derPrinz
Beiträge: 1451 Registriert: 4.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2007 um 16:09 Uhr: |
Das stimmt, kein Smart hat ab Werk n Pop off drin.
Ist das Wastegate was das zwitschern verursacht. ____________________ Grüße Christian
I never go out, without my dragon.... |
|
Indy
Beiträge: 519 Registriert: 28.11.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2007 um 15:53 Uhr: |
Zitat: meiner packt mit seinen 82 ps wenns dach zu is und klima aus knapp 200 laut tacho, ohne tuning
Hier ist die Rede von einem 42 (also ForTwo), nicht von einem Roadster. Meiner rennt die auch, wenn er gut gelaunt ist; ich hatte ihn auch schon drüber. Genausogut gibt es aber auch Tage, da hat er Mühe, die in den Papieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen; scheint wirklich Tagesabhängig zu sein. ____________________ "Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" |
|
gcrapels
Beiträge: 733 Registriert: 8.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2007 um 16:16 Uhr: |
Aber bitte nochmal zum Mitschreiben:
Die Kugel (42, ForTwo) läuft 160 Sachen ? War die nicht begrenzt auf 140 km/h ? Der neue soll auf 150 km/h eingestellt sein, aber 160 ? ____________________
|
|
derPrinz
Beiträge: 1451 Registriert: 4.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2007 um 16:18 Uhr: |
Der Brabus ist bei 150 abgeregelt. Die neue Kugel soll 145 km/h laufen.
Aber warum nicht, mit nem Chip, sind echte 170 überhaupt kein Problem ____________________ Grüße Christian
I never go out, without my dragon.... |
|
Indy
Beiträge: 519 Registriert: 28.11.2006 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2007 um 19:06 Uhr: |
Und wie erkennst du das? Bei dem leihwagen, den ich zur Zeit mein eigen nenne, geht der Tacho nur bis 140..............und btw: da ich andere Fahrzeuge gewohnt bin, habe ich mich in Kurven und bem abbiegen schon 2-3 Mal ganz schön verschätzt mit dem kippeligen Teil .
Ich denke, das hat seinen Grund, dass Fahrzeuge mit solch kurzem Radstand bei einer gewissen Geschwindigkeit eingebremst werden ____________________ "Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst" |
|
derPrinz
Beiträge: 1451 Registriert: 4.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2007 um 19:12 Uhr: |
wenn der Wagen über 140 läuft, und es kein Brabus ist, wurde getunt. ____________________ Grüße Christian
I never go out, without my dragon.... |
|