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Autor: Betreff: Spurverbreiterung beim BRABUS



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2006 um 18:47 Uhr:
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Xclusive Spurverbreiterungen von VA: 40mm und HA: 40mm, also pro Seite 20mm...

Jetzt habe ich gesehen das beim vollen einschlagen die Reifen vorne am Radkasten anstoßen!
Hat das sonst auch noch jemand, bzw. bekomme ich das beim TÜV eingetragen??
Und was kann ich machen, das der Reifen vorne nicht mehr schleift??


Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2006 um 20:04 Uhr:
Zitat:
Jetzt habe ich gesehen das beim vollen einschlagen die Reifen vorne am Radkasten anstoßen!

Bei 20 vorne je Seite schleift bei mir nix.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2006 um 21:37 Uhr:
Ich fahr vorne 20 je Seite,und hinten 30 pro Seite......

...da schleift gornix
 
____________________
Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2006 um 22:31 Uhr:
Bei meinem Spurplattenereignis, das hier im Club leider traurige Berühmtheit erlangt hat, ist mir auch aufgefallen, daß die Räder beim vollen Ausschlag die Innenverkleidung gerade mal berühren. Ich werde die Sache beim nächsten Termin in einer Werkstatt überprüfen mit den anwesenden Technikern und dann erst Schlüsse ziehen. Bis weiteren denke ich nicht daß diese minimale Beanstandung das Fahrverhalten noch die Sicherheit wesentlich beeinträchtigt.
Ich habe 20 VA / 30 HA.

Grüße, Guido
 
____________________



Beiträge: 115
Registriert: 29.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2006 um 01:12 Uhr:
Hallo zusammen,

Mal abgesehen vom Streifen in den Radhäuser. Habt ihr nicht das Problem, dass viel mehr Steinchen von den Vorderrädern nach hinten an die Kotflügel geschleudert werden und da Steinschläge verursachen?

gruss,
Christian
 
____________________
Smart Roadster Coupé BRABUS



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2006 um 17:16 Uhr:
Also ich hab mir das gerade mal im hellen nochmal genau angeguckt:
Von einem schleifen kann man da eigentlich nicht reden, es ist noch minimal Platz zwischen Reifen und Karosserie! Und wenn ich sage minimal, dann meine ich minimal



Hoffentlich bekomme ich das so beim TÜV eingetragen! Wie sind da Eure Erfahrungen??



Bis dann

Marc

[Editiert am 13/11/2006 von Roadster-Freak]
 
____________________




Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.11.2006 um 17:36 Uhr:
Das ist aber wirklich ganz schön knapp.
Also ich sage ja nicht,das bei mir viel Platz ist,aber den kleinen Finger bekomm ich allemal noch dazwischen.(Zwischen Reifen und Radhaus vorn...so wie auf dem Bild!)
Was für Reifen hast du da drauf ?? Die Pilot Sport denke ich...oder??

Sollten die Toleranzen in der Fertigung bzw.bei derMontage so gravierend sein ??

Zumal bei mir oder bei Norry nix schleift,bei einigen Anderen inkl.dir ist das ja anders....!?
Melkwüldig....

P.S:Ich behaupte einfach mal,das der Tüv bei der "Knappheit" nicht mitspielen wird.

[Editiert am 13/11/2006 von XX2]
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2006 um 22:16 Uhr:
Zitat:
Sollten die Toleranzen in der Fertigung bzw.bei derMontage so gravierend sein ??
Bei mir ist hinten auch rund 1 cm Unterschied beim Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.
Ist aber alles korrekt eingebaut. Auch die Spur wurde unlängst vermessen und ist optimal eingestellt.
Vermutlich liegt's am Kotflügel....
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2006 um 13:59 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,

Mal abgesehen vom Streifen in den Radhäuser. Habt ihr nicht das Problem, dass viel mehr Steinchen von den Vorderrädern nach hinten an die Kotflügel geschleudert werden und da Steinschläge verursachen?

gruss,
Christian

Klar, aber in geringerem Umfang ist das auch ohne Spurverbreiterung möglich, je nach Bereifung! Die Brabuspötte sind eh sehr breit, lässt sich kaum vermeiden! Und wenn sichs kaum vermeiden lässt, warum dann nicht wenigstens die Optik aufpolieren *g*

Also ohne Spurverbreiterung hat er mir nicht gefallen, das war gleich meine erste Maßnahme!

Gruß Hape
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2006 um 21:51 Uhr:
Zitat:
Also ohne Spurverbreiterung hat er mir nicht gefallen, das war gleich meine erste Maßnahme!

Bei mir war es die zweite Maßnahme! Vorher gab es Vitamin B

Das mit dem 1 cm Abstand ist schon komisch! Gibt es was neues dazu?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 155
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2006 um 16:23 Uhr:
moin,moin,
also , soweit ich weiss, geht mehr als 30HA und 20VA nicht.
Ich hab meine bei einem uns bekannten Tuner eintragen lassen, weil unser Tüv und DEKRA hinten nur 25 und vorne höchstens 15 eintragen wollte.
Hängt aber auch ein bisschen davon ab, welche Brabus Felgen du drauff hast. >Bei mir schleift nichts und die <<<Optik, naja 5 cm mehr würden halt noch Geiler aussehehn, aber es geht grad so.
 
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BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2006 um 20:05 Uhr:
Zitat:
naja 5 cm mehr würden halt noch Geiler aussehehn

Was nützt das bessere Aussehen

Zitat:
soweit ich weiss, geht mehr als 30HA und 20VA nicht
Stimmt
Im Winter mit 15 Zoll könnte ich vorne auch mehr gebrauchen
Im Sommer mit 17 Zoll reicht es vollkommen.

[Editiert am 5/12/2006 von bguehring]
 
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Nette Grüße

Norry


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