deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1454 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10701 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Turbo 60kw und Kup...
 Anlasser
 Bin ganz neu hier ...
 Teile zu verkaufen
 Motor - Zündkerzen
 Loses Kabel hängt ...
 Druckdatei Direct ...
 Verkaufe smart roa...
 Masseanschluss hin...
 Gummilager der hin...
 Ladedruck im negat...
 Jemand der Servole...
 Roadi Anlasser
 Transponder anlern...
 "Neuheit" von Powe...
 Welcher Riemen feh...
 [SB]: SMART Roadst...
 Mittelkonsole / Sc...
 Moin zusammen.
 schwarze Fronthaub...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 1.11.2024 um 00:46

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Roadster im Tracktest



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2005 um 19:08 Uhr:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorvisi
on/Auto/Motorvision__TV/Main.html


hab ich gerade auf der Homepage von Motorvision entdeckt.
Das Brabus Roadster schafft einen hervorragenden 22. Platz, sogar noch vor dem Sauger Speedy. (was mich persönlich etwas verwundert).

Hat das irgendeiner aufgenommen und kann den Test Online stellen.
Es kommen noch einige Wiederholungen.

gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2005 um 21:13 Uhr:
Verdammt, jetzt hab ich das doch glatt verpennt!!!!
Morgen um 18.30Uhr wird's wiederholt.

Muß ich ja schon alleine wegen der M-Klasse-Vorstellung berufsbedingt anschauen.
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2005 um 21:30 Uhr:
WOW!

Platz 22 von 91 getesteten Fahrzeugen!

Und sogar noch vor hochkarätigen Rennern wie z.B.

BMW M5 (Platz 40!)
Mercedes SLK 350 (Platz 34)
VW Golf R32 (Platz 27)
Audi TT 3,2 V6 (Platz 28)

Da schlägt mein Herz gleich noch höher...

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2005 um 23:07 Uhr:
echt super, der brabus... oder sollte ich sagen ultimate 100??? tolle zeit!!!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2005 um 23:39 Uhr:
Den Brabus Roady haben die doch schon mal getestet bei MV. Kann ich mich noch dran erinnern,noch gar nicht so lange her.
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 23.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 09:37 Uhr:
Kann jemand den Test aufnemen und online stellen, war super!



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 09:47 Uhr:
@elmar vom Board nimmts auf und stellts online.

Bin ja schon gespannt. Ich will auch mal diese Teststrecke fahren

gruss
Martin
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 10:35 Uhr:
Jetzt verliert dieser Tracktest für mich entgültig seine Objektivität. Der normale smart Roadster so weit abgeschlagen und der Brabus vor den genannten Fahrzeugen ...

Zitat:
BMW M5 (Platz 40!)
Mercedes SLK 350 (Platz 34)
VW Golf R32 (Platz 27)
Audi TT 3,2 V6 (Platz 28)
Da scheinen die Testfahrer ganz offensichtlch bei einigen Konkurrenten am Vorabend zu lange ins Glas geschaut zu haben.

Iich schaue es mir heute Abend auch mal an. Die Sendung, nicht das Glas.

Ciao, Thomas

[Editiert am 19.3.2005 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 11:14 Uhr:
Zitat:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorvisi
on/Auto/Motorvision__TV/Main.html


hab ich gerade auf der Homepage von Motorvision entdeckt.
Das Brabus Roadster schafft einen hervorragenden 22. Platz, sogar noch vor dem Sauger Speedy. (was mich persönlich etwas verwundert).

Hat das irgendeiner aufgenommen und kann den Test Online stellen.
Es kommen noch einige Wiederholungen.

gruss Martin

Hallo Martin,

mein Mediacenter hat es gestern aufgenommen und ich habe es auch schon geschnitten.

Ich muss es jetzt nur noch in ein passendes Format umwandeln......dann bitte ich Werner darum es in die Download Abteilung aufzunehmen.......echt netter Bericht
 
____________________





Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 11:17 Uhr:
@Thomas

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gespannt bin.

du hast PM

gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 4.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 11:18 Uhr:
so so, ich möchte hier nur mal an die leute erinnern die meinen zwischen smart roadster und smart roadster brabus wäre kein wesentlicher unterschied

ich denke der test sagt mal einiges aus

wir werdens ihn uns auch mal anschauen,

aber die frage die sich nun auftut ist, wie geht denn dann erst ein getunter brabus ab?

wir werden es sehen,

spätestens am 9.04.2005 am eigenen leib

gruß chris



[Editiert am 19/3/2005 von Brabus&Gay]
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!


Das unschlagbare Brabus-Duo ;-)



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2005 um 13:59 Uhr:
Hier mal ein kleiner Vorblick.....

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/motorvision_klein.wmv

und jetzt ist auch die "bessere Version Online"

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/motorvision_mittel.wmv

[Editiert am 19/3/2005 von schumi64]
 
____________________





Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 14:28 Uhr:
Die Kern (halb)Sätze

...wenn man sich erst mal mit den Macken angefreundet hat... (Schaltung und ESP)
...wenn er doch nur eine 6-Gang Handschaltung hätte...

geben je exakt das wieder, was wir bei so mancher Stammtischrunde schon ausdiskutiert haben

 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2005 um 14:31 Uhr:
Sehr gutes Ergebnis.

Tja die liebe immer noch herbeigesehnte 6 Gang H-Schaltung, oder zumindestens unser Getriebe in ausgereifterer Form, das wär noch das I-Tüpfelchen.

Aber wie im Test gesagt wird, wer erstmal die Macken beherscht der ist richtig flott unterwegs
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 14:48 Uhr:
ich find den Satz : kraftvoll gewölbter Po

echt geil...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 15:03 Uhr:
Zitat:
Die Kern (halb)Sätze

...wenn man sich erst mal mit den Macken angefreundet hat... (Schaltung und ESP)
...wenn er doch nur eine 6-Gang Handschaltung hätte...

geben je exakt das wieder, was wir bei so mancher Stammtischrunde schon ausdiskutiert haben



sowas wollte ich auch gerade posten

Dann sollen sich doch mal unsere Tuner mit der Thematik: manuelle Schaltung beschäftigen. Machbar ist doch bestimmt alles. Denke zB. an das Schaltgetriebe+Kupplung vom 44.

*malsoindieferneschweif*

gruss Martin

edit:
welches Getriebe wurde bei dem 6V Biturbo verbaut????

(ach ja, der Frühling kommt und Martin ist wieder in Bastelstimmung )

[Editiert am 19/3/2005 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 17:03 Uhr:
Zitat:
Dann sollen sich doch mal unsere Tuner mit der Thematik: manuelle Schaltung beschäftigen. Machbar ist doch bestimmt alles. Denke zB. an das Schaltgetriebe+Kupplung vom 44.

Mein Nachbar arbeitet bei DC in der Motorentwicklung. Er meinte ein Schaltgetriebe beim Roady nachzurüsten wäre machbar - eben nur ne Kostenfrage ...



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 17:18 Uhr:
Also, ich fand vor allem dies eine Überraschung:
Der Brabus brauchte beim Test von 0-100 10,8 sec! Das serienmäßige Roadster Coupe beim Test 10,9 sec! Unterschied 1 Zehntel!

Also dürfte die bessere Rundenzeit auf das bessere Fahrwerk, Breitreifen und evtl. auf bessere Elastizitätswerte zurückzufühten sein ... Ich behaupte mal ein Serienroadster mit dem gleichen Fahrwerk und Bereifung hätte einen weitaus besseren Platz belegt (68. Smart Roadster Coupé - 20,91).



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 20:10 Uhr:
Zitat:
so so, ich möchte hier nur mal an die leute erinnern die meinen zwischen smart roadster und smart roadster brabus wäre kein wesentlicher unterschied

ich denke der test sagt mal einiges aus
Er sagt was aus: 10.000 Euro für 1 Sekunde im Tracktest.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 20:11 Uhr:
Ein wenig Offtopic, denn es betrifft den Serienroadster: Wie schaffen es die Leute von Motorvision, 39 Meter weit zu bremsen?! Das stelle ich mir schwer vor!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 20:13 Uhr:
Zitat:
Ein wenig Offtopic, denn es betrifft den Serienroadster: Wie schaffen es die Leute von Motorvision, 39 Meter weit zu bremsen?! Das stelle ich mir schwer vor!

Ciao, Thomas

Vielleicht mit Sommerreifen bei unter 7 Grad...
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Hier mal ein kleiner Vorblick.....

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/motorvision_klein.wmv

und jetzt ist auch die "bessere Version Online"

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/motorvision_mittel.wmv

[Editiert am 19/3/2005 von schumi64]

Achtung: Gibt jetzt zwei Versionen

1.) Version klein ca. 4 MB

2.) Version mittel ca. 20MB

Version 3 mit 185MB habe ich vernünftigerweise weggelassen

Mich würde mal ein Tracktest mit den getunten interessieren.......82 bzw. 110 PS
....bzw Brabus getunt.........könnte mir vorstellen, dass da noch was geht......

Gruss........Thomas
 
____________________





Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2005 um 20:24 Uhr:
komisch daß beim bremsen ein so gewaltiger unterschied im bremsweg herrscht.. die bremsen sind doch zw. brabus und serie identisch - und der unterschied zw. brabus und serienbereifung ist doch net wirklich groß..

mfg jochen

..der es sich leisten kann ein spaß roady zu fahren - laut aussage motorvision
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 21:38 Uhr:
Zitat:
komisch daß beim bremsen ein so gewaltiger unterschied im bremsweg herrscht.. die bremsen sind doch zw. brabus und serie identisch - und der unterschied zw. brabus und serienbereifung ist doch net wirklich groß..

mfg jochen

..der es sich leisten kann ein spaß roady zu fahren - laut aussage motorvision

Wie war das mit dem Gewichtsunterschied zwischen Coupe und Roadster ???

bisher wurde ein Coupe getestet.........und der Brabus hat auch breitere Reifen oder ???
 
____________________





Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2005 um 00:41 Uhr:
Zitat:
Wie war das mit dem Gewichtsunterschied zwischen Coupe und Roadster ???

bisher wurde ein Coupe getestet.........und der Brabus hat auch breitere Reifen oder ???

Stimmt, da ist ein Gewichtsunterschied!

Leergewicht Smart Roadster Coupé: 815kg
Leergewicht Brabus Roadster: 895kg!

Der Brabus ist also noch schwerer als das Roadster Coupé und steht trotz satten 80kg Mehrgewicht von 100 auf 0 fast 5 Meter früher !!!

Ob das nur die breiteren Reifen sind, oder vielleicht doch eine andere (bessere) Bremse als beim 60kW?
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2005 um 00:49 Uhr:
Ich bin mir sehr sicher, dass ein Roadster keine 39 Meter Bremsweg hat ...

Da bekannt ist, dass alle Roadster die gleichen Bremsen haben, kann es also nur an den Reifen, am Fahrwerk und an den Testbedingungen liegen, dass zum einen der Bremsweg vom Serienroadster so lang ist und zum anderen die Differenz der beiden Kandidaten so erheblich ausfällt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass die wenigen Millimeter mehr Reifenbreite viel Verzögerung ausmachen ...

Ciao, Thomas

[Editiert am 19.3.2005 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2005 um 00:56 Uhr:
Ich wäre da etwas vorsichtig mit den Werten.
Die meisten von Euch wissen, dass die Bremsen auch schon Spitzenwerte von unter 34m hingelegt haben (Auto Motor Sport Test) und mit dem Porsche Turbo verglichen wurden. Wieso es hier 39m sind wissen die Götter

Die Gründe für die schnelleren Brabus Zeiten:
-Höheres Drehmoment
-Besseres Fahrwerk (bedingt)

Und jetzt etwas Zündstoff:
Beides zusammen kompensieren auch den Gewichtsnachteil des Brabus. Liegt auf der Hand, dass ein getunter "normaler" Smart sich noch besser platziert hätte als der Brabus...

[Editiert am 19/3/2005 von McG]
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2005 um 01:01 Uhr:
Aber der Brabus sieht am bestern aus!

Ciao, Thomas

[Editiert am 19.3.2005 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2005 um 20:41 Uhr:
Hallöchen,
ich fahre auch einen Brabus, mittlerweile mit einer Leistungssteigerung auf 117PS und ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!! Ich möchte nie wieder ohne Leistung fahren. Der Brabus hat zwar original schon 101 PS was natürlich auch nicht schlecht ist gegenüber dem Serienroadster mit 82 PS (den Roadster mit 82 PS fuhr ich vor meinem Brabus, daher kann ich direkt vergleichen ) aber mit den 117 PS geht er natürlich richtig ab.
Zum Thema Bremsen kann ich nur sagen, die tun genauso gut oder schlecht wie vorher, also kein Unterschied zum Serienroadster mit 82 PS. Soviel ich weiß sind da doch dieselben Bremsen drin?!?!

Liebe Grüße
Marietta
 
____________________

Marietta`s Brabus/ganz in Silber/
117PS powered by SW Exclusive
...nur fliegen ist schöner


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3829820 - 22 queries