deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1524 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10701 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Turbo 60kw und Kup...
 Anlasser
 Bin ganz neu hier ...
 Teile zu verkaufen
 Motor - Zündkerzen
 Loses Kabel hängt ...
 Druckdatei Direct ...
 Verkaufe smart roa...
 Masseanschluss hin...
 Gummilager der hin...
 Ladedruck im negat...
 Jemand der Servole...
 Roadi Anlasser
 Transponder anlern...
 "Neuheit" von Powe...
 Welcher Riemen feh...
 [SB]: SMART Roadst...
 Mittelkonsole / Sc...
 Moin zusammen.
 schwarze Fronthaub...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hoher Verbrauch??

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2005 um 10:41 Uhr:
Zitat:
Fahrspaß gepaart mit moderatem Verbrauch. Wenn der Verbrauch mir am Ar... vorbei gehen würde hätte ich mit nen mroadster oder was ähnliches geholt.Ich achte zwar nicht auf den Zentel aber man kann sich ne Spritsparende und trotzdem zügige Fahrweise angewöhnen die denke ich mal gut für unsere Umwelt und das Material ist.


Verbrauchstechnisch bringts übrigens nix einen Gang zu überspringen! Wenn es was bringen würde, hätten wir kein 6Gang-Getriebe. Mehr Gänge bedeuten engere Getriebeabstufung, so dass man einerseits den Motor ständig im verbrauchsgünstigen Drehzahlbereich halten und andererseits max. Leistung ohne nennenswerte Einbrüche abrufen kann.

Tschöö
Werner



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2005 um 11:08 Uhr:
@werner
ich überspringe keine Gänge. Ich beschleunige nur zügig hoch und fahr dann in einem möglichst hohen Gang (meistens so zwischen 2000 und 2500 U/min). Desweiteren bremse ich wenig und fahr dafür lieber etwas flotter in den Kurven .
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2005 um 18:57 Uhr:
@werner

die 6 Gänge sind aber auch deshalb vorhanden, weil es eigentlich nur 3 sind
Mittels einer Art Vorgelegeschaltung wird die Gesamtübersetzung angepasst, und zwar so, dass nach dem 3.Gang wieder die Zahnräder des ersten eingelegt werden, aber sich die Gesamtübersetzung wie ein 4.Gang anfühlt. Vergleichbar einem Fahrrad, wo es auch einen vorderen Zahnkranz gibt. Vorteil ist das einsparen von Zahnrädern und geringerer Baubreite, aber man kann natürlich nur immer nur Getriebe mit geraden Zahlen bauen.

Gruss,

Frank

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2005 um 15:34 Uhr:
Zitat:
... man kann natürlich nur immer nur Getriebe mit geraden Zahlen bauen.
Und vor allen Dingen kann man die Übersetzungsverhältnisse nicht frei wählen. Das 2 x 3 Getriebe ist der Grund für die merkwürdige Abstufung der Gänge mit eng zusammenliegenden unteren Gängen und weit gespreizten oberen Gängen. Normalerweise ist es ja genau andersherum. Nur, wenn man beim smart-Getriebe die Gänge 1-3 weiter spreizen würde, dann würden auch 4-6 noch extremer auseinander liegen.


PS:
-> Pata:
Ja, ich hab es ausprobiert und es hat mich nicht überzeugt
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.0335879 - 22 queries