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Autor: Betreff: LWS öffnen - aber wie?



Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2009 um 07:27 Uhr:
Servus.
Habe ein kleines Problem, und hoffe auf deine Hilfe.
Meine Holde wollte bei ihrem Roadster u.a. den Hupenring lackiert haben.
Lenkrad zerlegen ging noch, lackieren auch.
Montiert, Funktion soweit o.k.
Schaltpaddeln gehen, und hupe auch.
Nur Warnlampen leuchten auf.

Im Fehlerspeicher ist der LWS abgelegt. Lässt sich auch nicht löschen.

Wir haben bei der Demontage alles abgesteckt, leider den LWS nicht fixiert.
D.H. er könnte sich verdreht haben.

Widerstand ist nach einigen umdrehungen leicht spürbar, das Flachbandkabel scheint also noch da zu sein.

Aber evtl beschädigt.

Nun meine 2 Fragen: Muss man den LWS irgendwie kalibrieren?

Wie genau kann ich ihn zerlegen, um an das Flachband zu kommen?
Bekomme die Lochplatte nicht ab.

Reparatur an sich wäre kein Problem, bin Elektroniker.

Sonst noch tipps zur Fehlerbehebung?

Danke schon vielmals.

Viele Grüße aus Erding...Dominik und Kathi



Beiträge: 20
Registriert: 2.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2009 um 14:39 Uhr:
Hallo Nubsi,

ich habe das gleiche Problem; mir ist es aber heute gelungen, das kleine schwarze Zahnrad auch ohne Ausbau des LWS eine Rastung zurückzudrehen, so dass die Positionen von Lochscheibe und Zahnrad nach der LWS-Reparatur-Anleitung wieder stimmen.

Nach Einbau funktionierte auf einer kleinen Testfahrt das ABS leider nicht wieder.

Ich weiß allerdings nicht, ob erst alle Fehler im Speicher gelöscht werden müssen oder ich noch einen anderen Fehler gemacht habe; vielleicht gibt uns einer der anderen geneigten Mitleser hier noch einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.

[Editiert am 5/9/2009 von a.lenzi]
 
____________________
Viele Grüße

Andreas

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2009 um 11:34 Uhr:
Les mal hier, da steht einiges zum Ausbau des LWS...
 
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Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2009 um 07:56 Uhr:
Oder auch nicht:

Wie genau bekomme ich den LWS runter und vor allem das Lochraster rad ab?


Das steht nämlich leider nirgends.....



Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2009 um 19:52 Uhr:
Doofheit siegt....

Jetzt sind wir da auch schlauer. Sollten in manchen Sachen einfach mal kurz nachlesen, bevor wir wild zum Basteln anfangen....
Tja, da sind wir wohl selber dran schuld. Aber wir versuchens jetzt mal mit der Anleitung.
Haben den Thread zu spät gesehen.

Danke schonmal.

Mfg, kathi



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2009 um 18:56 Uhr:
Genau,das sind doch nur drei Stöpsel,die man vorsichtig abhebeln muß...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *

Beiträge: 1740
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.8.2009 um 08:35 Uhr:
Schau mal gleich hier unter dem neuen Beitrag "Lenkwinkelsensor defekt", das scheint z.Zt die einzige Lösung zu sein.. sonst musst Du warscheinlich ein neues Lenkrad kaufen.
Wieso hast Du eigentlich das Lenkrad ausgebaut, bzw. zerlegt um den Hupenring zu lackieren, der wird einfach nur nach vorne (mit sanfter Gewalt) abgezogen..
Mfg

[Editiert am 18/8/2009 von M.D.W.74]
 
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