deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1569 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10701 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Turbo 60kw und Kup...
 Anlasser
 Bin ganz neu hier ...
 Teile zu verkaufen
 Motor - Zündkerzen
 Loses Kabel hängt ...
 Druckdatei Direct ...
 Verkaufe smart roa...
 Masseanschluss hin...
 Gummilager der hin...
 Ladedruck im negat...
 Jemand der Servole...
 Roadi Anlasser
 Transponder anlern...
 "Neuheit" von Powe...
 Welcher Riemen feh...
 [SB]: SMART Roadst...
 Mittelkonsole / Sc...
 Moin zusammen.
 schwarze Fronthaub...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ständige Vibrationen



Beiträge: 84
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2005 um 12:02 Uhr:
ich dreh langsam am Rad.....

Was kann es sein.

Ich habe nach wie vor spürbare Vibrationen im Lenkrad ab 100 km/h.
Sie werden stärker, wenn ich oft und stark bremse, dann fangen auch die Scheiben dieses "flattern" an. Also nach einer Bremsung von 170 km/h auf 120 km/h, z.B. wenn irgendein "Esel" einfach mal vor mir rauszieht und ich stark abbremsen (kein ABS, keine VOLLbremsung, aber stetiges permanentes abbremsen) muss, dann sind beim weiterfahren die Vibrationen stärker und ständig da.

Kann es sein, dass die eh schon leicht verzogenen Bremsscheiben (daher da flattern, welches stärker wird wenn die Scheiben heiß werden) sich bei Erwärmung noch stärker verziehen und daher eine Unwucht verursachen, der dann auch mit erneutem wuchten der Reifen nur temporär beizukommen ist, da sich die Unwucht bei der nächsten Erwärmung wieder minimal in eine andere Richtung bewegt?

Fragen und Antworten zu diesem leidigen Thema, dass mir zur Zeit ein wenig die Lust auf den Roady vermiest!, dringend erbeten.

Vielleicht sollte ich die Bremsen vorne einfach mal komplett austauschen. Ratet Ihr zu den Original Bremsen oder was "gelochtes" und andere Beläge? Gibt es einen Tuner im Raum Koblenz für so was? Bis Frankfurt würde ich an einem SA Vormittag auch mal fahren....


Übrigens, am Spiegeldreieck auf der Beifahrerseite wieder leichte Undichtigkeit.
Klimanlage macht nicht kalt!

Viele Grüße

thias



[Editiert am 22/3/2005 von thias1905]



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2005 um 13:01 Uhr:
Also wenn Du STÄNDIG Vibrationen hast, dann liegst an der Unwucht eines oder mehrerer Räder. Entweder Du hast Deine Felge an einem Bordstein "gemüllt" - müsstest Du aber wissen(!!!) oder Du hast ein Gewicht am Rad verloren...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 84
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2005 um 13:11 Uhr:
hi,

keine, mir bekannte, Bordstein Kollision. Und Räder habe ich alle wuchten lassen.

Wie gesagt nach dem stärker werdenden Flattern der Bremsen und der dadurch auftretenden Vibrationen, bliebn diese erhalten!

Mistkarre!



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2005 um 17:51 Uhr:
Ich hatte früher einen 306er Peugeot wo ich "Zeit lebens" mit Vibrationen beim Bremsen gekämpft habe. Habe im Laufe der Zeit das GESAMTE (!!) Fahrwerk getauscht= Achsschenkel, Querlenker, Traggelenk, Federbein, Bremsscheiben, Radlager etc.
Kurz bevor ich ihn verkauft habe bin ich drauf gekommen was war: Die Führung im Bremssattel hatte zu viel Spiel. Da gab es einen original Austauschsatz dieser Führungen. Dann war Ruhe!

Warum's allerdings auch ohne Bremsung vibriert, hmm. Aber das läßt sich nun ja wirklich leicht beim SC reklamieren, oder?

Edit: aus der Peugeot Erfahrung weiß ich auch, daß, wenn einmal eine Zeit lang alles vibriert hat, auch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden. Das könnte Deiner Beschreibung nach auch bei Dir so sein, allerdings weiß ich nicht, ob Du denn soo viel fährst. (Beispiel: immer-vibrierende Bremsen ruinieren mit der Zeit das Radlager, oder zB. die Traggelenkaufnahme. Dann vibriert's plötzlich auch ohne zu Bremsen)

[Editiert am 22/3/2005 von reach]
 
____________________


sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2005 um 21:59 Uhr:
ich hab mir die gelochten scheiben und kevlar klötze von http://www.cs-tuning.com einbauen lassen.. jetzt ist das bremsen aus hohen geschwindigkeiten deutlich angenehmer geworden und auch die manchmal auftretenden geräusche beim runterbremsen aus hohem tempo sind weg.. nur noch die trommelbremse brummt manchmal
kostet 217,- euro und lohnt sich in jedem fall

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2005 um 00:25 Uhr:
@Reach: Scheint mir (auch) eine Peugeot Krankheit zu sein. Hatte das an meinem 406 Coupé ebenfalls. Vorderradgetriebene Fahrzeuge sind sowieso deutlich anfälliger auf dieses Vibrieren...

Da Lob ich mir doch den Heckantrieb
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!


Hosted @ Falkenseer.NET
3.1281152 - 22 queries